Wohin im Januar zum Urlauben?

  • Hallo zusammen,


    gerne würde ich Eure Urlaubstipps für den Januar hören! Wir sind zwei Erwachsene und zwei Hunde, die dringend Erholung in der Natur suchen, das Meer und die Berge lieben und es sehr gerne gemütlich und rustikal mögen.
    Wart ihr schon einmal irgendwo, wo es Euch landschaftlich zu dieser Jahreszeit besonders gut gefallen hat?


    Wir dachten schon an Rügen, aber da ist ja eher Schwerpunkt auf den Bädertourismus. Mit Hund nicht so im Mittelpunkt. Wo innerhalb Deutschlands, kriegt ihr so richtig den Kopf frei? :pfeif:


    Bin dankbar für jede Inspiration! :gut:


    LG, May

  • Also wir fahren über Silvester an die Nordsee (Ortschaft: Dorum) mit 2 Hunden. Wir haben ein schnuckeliges Fachwerkhaus mit eingezäuntem Grundstück für eine Woche gemietet. Leider kann ich natürlich erst ausführlich berichten wenn wir wieder zurück sind. Aber ich finde allgemein Küste ob nun Nordsee oder Ostsee sehr schön für die kalte Jahreszeit.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wo kann man den Kopf besser freibekommen, als am Meer, wenn einem die steife Brise um die Ohren weht?
    Ich finde St. Peter Ording mit Hund sehr schön, sehr nette Lokale, wir waren mit Hund überall herzlich willkommen und der Strand ist so weitläufig, dass man die Hunde rennen lassen kann.
    Im nächsten Jahr fahren wir auch wieder hin. Diesmal Premiere mit den drei Hunden, mal sehen wies wird.

  • Muss es unbedingt Deutschland sein?


    Zeeland in den Niederlanden ist zu der Zeit traumhaft, wenn ihr und die Hunde wetter- und windfest seid. Kilometerlange Straende, Hunde duerfen freilaufen, sind in Restaurants und Co. gerne gesehen und die Ferienwohnungen kriegst du teilweise sehr guenstig unweit vom Strand.
    Hunde mitbringen ist meist kein Problem. :smile:

  • Vielen lieben Dank für die netten Anregungen, tatsächlich zieht mich das Meer bei jedem Wetter magisch an. Und Eure Kommentare haben es nun bekräftigt. :-) Ich freu mich!

  • Zitat

    Vielen lieben Dank für die netten Anregungen, tatsächlich zieht mich das Meer bei jedem Wetter magisch an. Und Eure Kommentare haben es nun bekräftigt. :-) Ich freu mich!


    Hast du dich denn schon für etwas bestimmtes entschieden oder ging es erstmal nur darum ob Küste, Berge oder Flachland [emoji6]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Wir waren im Februar 2005 auf Sardinien. An der Westkueste in Portixeddu/Fluminimaggiore hat es uns am besten gefallen - es war die totale Nebensaison, wir sind in einem super netten Ferienhaeuschen untergekommen und hatten die Straende fuer uns. Nur die vielen Streunerkatzen haben meinen damaligen Hund ganz schoen gestresst.


    Wir sind von Muenchen aus gefahren und mit Sardinia Ferries uebergesetzt. Es war ganz schoen weit, aber wenn man es als Road Trip sieht ist es trotzdem ganz entspannend. Der erste Kaffee nach der italienischen Grenze und dann zuschauen, wie es draussen immer waermer und gruener wird... das hat schon was :).

  • Zitat

    Wir waren im Februar 2005 auf Sardinien. An der Westkueste in Portixeddu/Fluminimaggiore hat es uns am besten gefallen - es war die totale Nebensaison, wir sind in einem super netten Ferienhaeuschen untergekommen und hatten die Straende fuer uns. Nur die vielen Streunerkatzen haben meinen damaligen Hund ganz schoen gestresst.


    Wir sind von Muenchen aus gefahren und mit Sardinia Ferries uebergesetzt. Es war ganz schoen weit, aber wenn man es als Road Trip sieht ist es trotzdem ganz entspannend. Der erste Kaffee nach der italienischen Grenze und dann zuschauen, wie es draussen immer waermer und gruener wird... das hat schon was :).


    Das kommt mir bekannt vor mein Vater und ich sind im Sommer 2006 von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) nach Korsika gefahren... Haben auf der Fahrt dorthin aber noch ein paar Zwischenziele (Schwarzwald, Rheinwasserfälle, Insel Mainau, Dolomiten, Pisa) eingelegt und haben dann auch mit der Fähre übergesetzt nach Korsika. Damals hatte ich allerdings noch keinen Hund... Aber der Urlaub wäre auch mit Hund durchaus möglich gewesen. Nur Vllt lieber in einer anderen Jahreszeit... War ja doch sehr heiß dort im Sommer...


    Aber die TS wollte ja glaub ich innerhalb von Deutschland bleiben oder?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!