Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Sicherheitsgründe sind es im Belgisch Ring eher nicht. Die Hunde bewachen 2x. Einmal mit und einmal ohne Korb und der Figurant hat in beiden Fällen seinen Anzug an. Ich denke es ist einfach angelehnt an die Diensthunde und deren Stoßkorbarbeit.
    Wieso sie das im franz. Ring in der UO sehen wollen, weiß ich nicht.

  • Weils grade um Maulkörbe geht. Ich habe Mia letztens ausgemessen. Aber wie finde ich jetzt raus welcher passt? Also wie viel größer soll so ein Maulkorb sein?
    Nasenlänge sind 8 cm, Umfang 22 cm.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich muss jetzt echt mal was loswerden...


    Wir waren jetzt mit Livi doch beim TA, da ich die totalen Horrorschgeschichten im Internet gelesen hab :roll:
    Unser TA hatte leider zu, weil sie sich die Hand gebrochen hat. Also sind wir zu einem anderen TA gegangen, der dann auch zu hatte... also sind wir zu TA Nr. 3 gefahren.
    Und dort werden wir garantiert nicht mehr hingehen...
    Erstens war der mir total unsympathisch, alt, übergewichtig, hat fast nix mehr gesehen, war selbst total erkältet und verschnupft.
    Dann war irgendwie das erste was er sagte "DAS ist doch kein Collie"... Ja ne, hatte doch gesagt kurzhaar Collie. Ich weiß doch, was ich an der Leine hab.
    So, nun hat er sie sowas von grob untersucht, das war unfassbar. Zum Fiebermessen hat er sie fast an der Rute hinten hochgehoben weil er nicht ran kam... Selbes, als er ihr was in die Scheide gespritzt hat, Livi hat gezappelt und gejammert, die hatte totale Panik, (so war sie bei unserem TA nie) wurde aber von der Helferin runtergedrückt.
    Aus irgendwelchen Gründen hat er dann noch ihre Zähne kontrolliert.
    Er konnte nix feststellen, trotzdem gabs ne Penicilin-Spritze.


    Und dafür haben wir 45€ hingeblättert. 16€ für allgemeine Untersuchung und nochmal 10€ für die Untersuchung eines bestimmten Organs, Rest hat sich aus Wirkstoffen, Spritze usw. zusammengesetzt.


    Also wenn er mit "allgemeine Untersuchung" das Zähne kontrollieren meint, dann fühle ich mich da dezent übern Tisch gezogen...


    Und dann wusste er am Ende nicht mal, wen von beiden er eben behandelt hat und hat Nova den Kopf getätschelt. Gut, die sehen auch fast gleich aus aber trotzdem :hust:


    Albtraum.

  • MiaMaus - Hund packen und in ein Geschäft fahren? :D


    Nebula - 16€ für Allgemeinuntersuchung sind geschenkt. bei uns 45€ für angucken, sagen der Hund ist gesund (sie war von einer Mauer runtergefallen und ich hatte Angst sie hat was) und Krallen ungefragt schneiden so dass Hund an beiden Vorderpfoten blutet wie sau. "die sind zu lang die müsseb ab." "aber ich schneide sie alle 2wochen" - zuckt Zange und knipst ins Leben "ja das wollte ich sagen, passen Sie auf, das Leben geht bei ihr sehr weit vor". seine Aussage "das kommt davon dass Sie nicht schneiden können". ähm ja. klar. Ziva hat komplett helle Krallen und ich hab NIE reingeschnitten.
    ach und bei der teuren Untersuchung die Mandelentzündung nicht gesehen. aber Analdrüsen entleert und erklärt wie ungesund BARF ist und Dose überhaupt lieber das Royal Canin nehmen. für kleine Hunde...

  • Also bei meiner TÄ wird nicht ungefragt allgemein untersucht, außer es ist wirklich erforderlich. Als wir wegen Novas Auge dort waren haben wir 13€ gezahlt... 10€ Untersuchung, 3€ Augentropfen. Deshalb fand ich den echt teuer...

  • Zitat

    Allgemeine Untersuchung gibts bei uns immer. Einfach weil es dazu gehört ;)


    Bei uns auch so und eine Tierarztrechnung von 13 Euro hatte ich auch noch nie in der Hand.


    Habe gestern das Antibiotika für Socke abgeholt: 32Euro :hust:
    Ich hoffe der Herr Hund wird jetzt endlich mal richtig gesund und wir sehen das nächste halbe Jahr mal keine Tierarzt mehr, ich glaube bald haben wir sogar dir Obergrenze erreicht, was die agila im Jahr übernimmt :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!