Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Amy hat zwar ein relativ großen Radius Vorläufen gut sie nur max 10 Meter aber sie schnüffelt schon mal lang und buddelt mal nach Mäusen, da ich nicht stehen bleibe und nicht immer gleich Rufe kann es auch mal weiter sein.


    Ab und an bekommt sie ihre 5 min und dann rennt sie große Kreise um mich rum, oder sie rennt hinter einen Zaun und muss den ganzen weg zurück um noch mal zu mir zu kommen, ach und ganz selten findet sie es toll um Gestrüpp zu rennen, da sehe ich sie dann nicht aber höre sie umso mehr * lach*


    Sie geht nie so weit weg dass sie mich nicht mehr sieht, und sie läuft auch nicht weg. Sie hat mich immer im Auge auch wenn sie mit andren Hunde. Spielt und dabei weiter weg rennt... Gehe ich weg und es ist eine bestimmt Seite dann rennt sie zu mir und alle Hunde sind vergessen


    Ich halte von dem kurz laufen nix sie soll sich ja austoben und schüffeln ich mag ja auch nicht stumpf laufen...


    Allerdings laufen wir selten einfach nur so, wir spielen Ball, such spiele, schwimmen, klettern und. gehorsam machen wir immer... Nur wenn es mir nicht gut ist ich müde bin, dann machen wir wenig...


    Ein Video muss ich mal gugen das Wochenende hab ich den Hund meiner Eltern da ist es schlecht ein Video zu machen, denn ich muss die Sunny( Hund meiner Eltern) im Auge behalten und weis nicht wie gut sie auf mich hört ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi,
    hier auch mal von uns ein Video, das erste das ich je gemacht habe. Kameraführung 6, entschuldigt und irgendwie scheint die Kamera das Bild auch teils zu stauchen.


    Die ganzen stumm watschel Minuten mal rausgenommen, gerannt wird eigentlich nur mit Animation, sonst trottet sie einfach vor oder hinter einem. :roll:


    Bei uns hängt der Radius sehr von der Umgebung ab. Im unübersichtlichen Wald sind es kaum mehr als 5m (die Schleppe ist 5m), max. 10. Auf dem Feld kann es auch mal mehr sein. Das ist so seit wir sie haben.


    Oft kraucht unsere "Omi" hinter uns, gerade wenn es Bergauf geht wie am Anfang des Videos, da merkt man ihr die Anstregung an. Wenn es abschüssig oder eben ist, wird locker vor einem gelaufen oder eben auch mal hinten.


    Vor mir ist mir lieber, da seh ich wenigstens alles und muss mich nicht ständig umdrehen und gucken ob sie nach Wild Ausschau hält wie in min. 4:40-5:10


    Für gewöhnlich arbeiten wir eher mit Beißwurst oder Tobespielen als Belohung, aber ich war mit der Kamera mehr als überfordert. :hust:
    View My Video

  • Hat sie irgendwelche Probleme mit den Beinen/Hüfte? Ich finde irgendwie hat sie teilweise ein seltsames Gangbild... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :tropf:

  • Nee sie hat nix die läuft öfter mal im Pass, das ist vom Thempo her ne Mischung aus gehen und Traben ( nennt man das bei Hunden auch so ) macht sie oft wenn sie nicht ganz so schnell laufen will.


    Hüfte sind übrigens gesund. Aber kommt noch ein Gen Gesundheitstest der Muskel und knochenkrankheiten testet mal sehen, aber glaub ich eher nicht ( Sind noch viele andere Krankheiten dabei, auch mrd1 weswegen ich testen wollte und ist viel billiger da musste ich zuschlagen * rot * )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!