Anti-Floh-Weiterbehandlung nach (nutzloser) Frontlinegabe

  • Mir auch nicht. Ich HASSE staubsaugen udn Wäsche waschen. Und nix anderes scheint mein Los für die nächsten Tage zu sein.
    Hab mich immer noch nicht entschieden, welches Spray ich jetzt auf meinem Fussboden verteilen soll. 'Flee' klingt ganz gut, aber das muss man auch erst Mal bestellen. Alles sehr nervig.

  • Ohman, wir hängen uns hier auch mal ran, ich habe vor 2 Wochen die ersten Flöhe auf meine Zwei Mädels entdeckt, letztes Wochenende dann eine komplette Wohnungreinigung mit 1000 Decken Waschen, Sofa saugen, Umgebungsspray usw. Ich dachte wirklich es hätte was gebracht . . . da entdecke ich heute wieder 2 von den Biestern :( Ich glaube wir werde es mit den Foggern versuchen, ich glaube wir haben zu viel Teppichboden und ein Stoffbezogenes Sofa, selbst mit saugen sehe ich da wenig Chance dass wirklich alles weg ist. Dann lieber 2h Chemie, lange lüften als dass wir ewig damit rummachen.
    Gibt es auch Wirksame Halsbänder gegen Flöhe? Meine eine Hündin ist ziemlich empfindlich, da ist mir ein Halsband das ich zur Not schnell weg machen kann lieber als ein Spot On.

  • Serestro hilft sehr gut gegen Zecken und Haarlinge. Flöhe konnte ich bislang nicht persönlich testen.
    Mein Hund hatte es um, aber ich hatte es wohl zu lange dran gelassen und zu oft nass werden lassen. Im Grunde wusst ich das auch - hab letztens nach einem halben Jahr eine Zecke hinten am Po gefunden. Aber ich hab das Problem irgendwie ignoriert, denn Zeckensaison ist ja um und an Flöhe hab ich gar nicht gedacht.


    Eine Freundin nimmt ihren Hund regelmässig zu dem völlig verflohten Haus ihrer Grosseltern mit und da scheint das HB sehr gut zu wirken, besser als aller Naturkram, den sie vorher ausprobiert hat.


    Ich finde gut, dass die Dosierung vergleichsweise niedrig ist, aber es ist echt TEUER!!!

  • Fogger wäre bei mir die allerallerletzte Bastion. Man kommt damit ja auch nicht unters Bett und unter Sofa oder in die Ritzen.
    Da würde ich fast eher Program in den Hund stopfen (auch sauteuer. Macht Flöhe, die gebissen haben, unfruchtbar) und noch Mal gründlich mit Ardap oder Indorex o.ä. sprühen und putzen)


    Was kostet eigentlcih ein Kammerjäger??

  • Ich werde das Serestro jetzt auch kaufen. Ich glaube in der Wohnung haben wir nichts mehr und ich möchte es nur als Schutz für draußen und wenn man es danach abnimmt, ist das sicher ne gute Lösung.

  • Für Zeckenschutz musst Du es mehrere Tage dran lassen. Der Wirkstoff verteilt sich über den Ölfilm der Haut. Es dauert, bis es hinten ankommt. (und dort hört die Wirkung auch als erstes wieder auf)


    Und Vorsicht beim Abfriemeln. Ich hab das irgendwie nie so recht hinbekommen und hatte Angst, ich mach's kaputt. Meine Freundin hat da irgendwie en besseres Händchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!