Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Zitat



    (...)
    Ich hab mich neulich sehr gefreut, als ich mit Luna an ner Bank saß, anderer HH (den ich nicht kannte, aber scheinbar kannte er uns) ging mit seinem Top erzogenen Wuffel vorbei und Luna, die sonst immer alles und jeden anbellt, blieb mehr oder weniger ruhig sitzen. Als sie vorbei waren dreht er sich um, lächelt und sagt "na, das klappt doch schon gut!"


    Das find ich auch immer wieder nett :) Wir haben hier eine Nachbarin in der Straße mit einem kleinen Chi-Rüden, der aus Unsicherheit furchtbar Radau macht, wenn er Shira sieht - und sie erstarrt oft zu ner Salzsäule, wenn sie an der Leine andere Hunde im Blick hat. Seit Monaten laufen wir immer mit -immer kleiner werdendem- Abstand aneinander vorbei und üben dabei beide mit den Hundis - und wenn wir vorbei sind, loben wir gegenseitig, wie gut es klappt. Balsam für die Hundehalter-Seele! :D

  • Vor einiger Zeit war ich mit meinem Border am Rhein spazieren. Wir oben aufm Deich.
    Unten, parallel zu uns, eine Frau mit ihrem Border, sie spielten mit einem Ball.
    Irgendwann liefen die Wege zusammen und wir trafen aufeinander.
    Ich habe meinen Möppel zurück gehalten, aber ihre Dame war recht gelassen, freundlich, neugierig.


    Sie sprach uns an und es stellte sich heraus, daß sie und ihr Hund taub sind!!!
    Sie konnte Lippen lesen und hatte sprechen gelernt, ihr Hund war auch taub.
    Sie hatte ihren Hund in Irland auf der Straße gefunden - die beiden haben so unheimlich harmoniert - ich hätte beim zuschauen nie gedacht, daß sie sich gar nicht verbal verständigen können!!!!


    Das hat mich schwer beeindruckt :-)


  • obwohl erst seit wenigen Tagen auf FB aktiv, merke ich, dass ich bereits fb-geschädigt bin:
    Instinktiv sucht man hier nach dem "gefällt mir"-Button!!!

  • Ich hab jetzt hier wieder einen Halter getroffen, dessen Hund ganz freundlich ist, aber unsere zwei finden ihn nicht wirklich gut und sind bei Unterschreiten einer gewissen Distanz immer wieder bereit dies auch zu demonstrieren :ops: und er hat mit seinem Hund in einer Hofeinfahrt gewartet, so dass wir ohne Krawall in etwas Entfernung vorbei konnten. Das fand ich gut. Danke dafür.

  • Was ich heute toll fand: Wir sind morgens noch etwas verpennt den weg zum Park hoch. Aus einer Einfahrt kommt eine Fraue so anfang 50 mit einem großen Müllsack. Madame zeigt schon an "die is gruselig" und wir bleiben stehen. Sie sieht uns, grüßt und schaut shira an "na du Feine!" - Madame findet sie noch gruseliger, aber noch bevor ich was sagen konnte, dreht die Frau sich langsam von ihr weg und sagt leise und freudnlcih: "oh ich seh schon, ein Angstmädchen! Tut mir leid. Ich hab auch so einen Angsthund, ich kenne das." und geht ganz entspannt und demonstrativ weg von ihr. Fand ihr wirklich toll! Mal jemand, der ANGST erkennt und sich rücksichtvoll verhält.

  • Hi,


    Heute die Frau mit dem altdeutschen SChäferhund und dem Mops. :smile:


    Ich sehe sie ab und zu mal, und immer wird der Schäfer bei Hundesichtung sofort angeleint und es werden riesige Bögen gelaufen. Heute hatte ich die Möglichkeit mich mal mit ihr zu unterhalten, mit entsprechendem Sicherheitsabstand dazwischen.


    Dabei kam raus, dass der Hund fremde Hunde nicht für notwendig erachtet und das auch sehr deutlich zum Ausdruck bringt. Er hat wohl auch schon mal gebissen - nicht in Deutschland - sie ist Italienerin und da ich Schäferhunde so genial finde, fragte ich, ob ich ihn streicheln darf wenn ich die GAssikröte weg lasse. Durfte ich. :smile:


    Also Kröte in Sichtweite an nen Baum gebunden und hin gegangen, tja, fast sofort wurde ich unter eine Lavine Fell begraben und musste den Mops aus meiner Leckerlietasche zupfen. :D


    Der Kerl war sooooo weich, so lieb und einfach total toll. Sie arbeiten an dem "Fremdhundeproblem" und solange der Fremdhund nicht zu ihm hin kommt, ist auch alles Tutti. Nur wenn der Hund in ihn rein rennt - findet wohl keiner so toll - kann es durchaus zu Löchern kommen. Aber die Besitzer tun schon alles damit sowas nicht passiert, sie leinen immer sofort an wenn ein Hund am Horizont erscheint, er ist abrufbar und sie rufen bei freilaufenden Hunden immer schon, dass er beißt.


    Ich fand es so super, dass wir uns normal unterhalten konnten und ich den Hund so knuddeln konnte. :D Meine Kröte lag die ganze Zeit sinnlos rum und war brav. Wenn wir uns wieder treffen, darf ich wieder streicheln kommen - ist schon abgemacht. :smile:


    Lg Demona

  • Wir hatten gestern auch eine tolle Begegnung. Haben eine Rentnerin getroffen, die mit ihrem 9-Jahre altem Terrier und dem zehnjährigem Hund ihres Sohns unterwegs war und die zwei Hunde waren total souverän und gelassen und waren toll zu Socke und es hat mir so gefallen, wie sich die drei Hunde so schön zusammengefügt haben und dann sind wir noch eine 3/4 Stunde zusammen Gassi gewesen und das fand ich echt klasse, wir haben uns so super unterhalten, obwohl wir scheinbar außer den Hunden nichts gemeinsam hatte. War einfach schön, so dieses spontane aufeinader treffen, so zwanglos und herzlich =)

  • Ich fand den älteren Herrn heute mit seinem 14 Jahre alten Yorkie ganz toll.
    Pico kann unkastrierte Rüden nicht besonders leiden und bellt und knurrt dann. Der nette Herr blieb trotzdem lange bei uns stehen und hat mit einer Seelenruhe meinen beiden Hunden Leckerli verfüttert, sodass mein kleiner Kläffer letztendlich ganz ruhig und gelassen trotz der Nähe zum anderen Rüden brav da saß und auf die nächsten Leckerchen gewartet hat.
    Super Training :-) Es gibt schon echt liebe Hundehalter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!