Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Wenn ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit bin begegne ich häufig einem Mann mit einem Dalmatiner. Seit einer gefühlten Ewigkeit sehe ich ihn immer die Leinenführigkeit üben, mit nur mäßigem Erfolg.
    Gestern hatte der Hund dann ein Zuggeschirr an und der Mann einen Bauchgurt um.
    Sein Kommentar dazu: "Wir machen jetzt Zughundesport, das liegt ihm viel besser!" - Und lässt sich von seinem Hund weiterzerren, der in der Ferne ein Kaninchen erblickt hat :D



    via tapatalk



    Das ist irgendwie süß. Wenn Hund sich nicht anpassen kann, pass ich mich halt dem Hund an :D

  • Zitat

    Ich glaube ja! :D Aber das ist immer der Spaß, man weiß es nie 100% :D


    Ich find's süß, Italiener halt, die haben die Ruhe weg :D


    Das erinnert mich an die Situation Ende September in Venedig, eine Freundin und ich an einem kleinen Imbiss, wollten uns einen vegetarischen Döner holen. Da wir Latein in der Schule hatten, konnte das ja nicht allzu schwierig sein. Es war heiß, wir waren ausgehungert und erschöpft. Auf der Tafel vor dem Imbiss waren die verschiedenen Döner aufgelistet, ua. "solo carne". Klar weiß man, was solo heißt, gehört zu den Grundkenntnissen Italienisch, aber irgendwie haben wir (bzw. ich zuerst) das in dem Moment total mit sine durcheinandergebracht. Als dann der Döner fertig war und nur aus Fleisch bestand, erstmal betretenes Schweigen, Erklärungsnot und dann haben wir gemeinsam mit den Italienern gelacht :D Und dann doch noch bekommen, was wir wollten :roll:


    Eher Offtopic, aber es war zu genial.

  • "Und, wie geht es dem Kleinen (gemeint: mein Hund) heute?"


    "Och, gut, der pennt unter meiner Bettdecke, wie es sich gehört."


    "Ist richtig so. Mein Baby liegt im Käfig."


    Ja, sie meint ein Menschenbaby und der Käfig ist das Laufgitter :D

  • Zitat

    Das ist irgendwie süß. Wenn Hund sich nicht anpassen kann, pass ich mich halt dem Hund an :D


    Das finde ich äußerst sympathisch :D



    Mir wollte doch vor einiger Zeit eine Frau die sich von ihrem Boxer durch die Gegend ziehen lässt erklären, dass es völlig falsch ist, meinem Hund beizubringen auf der rechten Seite zu laufen.


    Noch besser gefallen hat mir eine andere Begegnung. Meine Freundin hat ihre Hündin laufen lassen, ich hatte Lia aber noch an der Leine, weil in einiger Entfernung eine Straße war und sie mit ihren vier Monaten natürlich nicht aufs Wort hört. Da kommt eine Frau vorbei und pampt mich an, dass ich doch den armen Hund auch mal ableinen soll.

  • Zitat

    Ich nannte das Laufgitter im Kindergefängnis, Terroristen die Bomben (in die Windel) legen, gehören hinter Gitter!


    Gesendet via Handy


    Bei uns heisst das Teil "Babyknast". Bo, unser Baby, hat dann irgendwann auch mal ganz klischeemäßig von innen mit irgendwelchen Spielsachen an den Gittern gerattert. Wir haben uns totgelacht!
    LG von Julie

  • So, nachdem ich mich jetzt durch den kompletten Thread "gekämpft" habe (leider nur den letzten Teil, die anderen muss ich noch :ops: ), kann ich mich auch beteiligen.


    Bemerkenswert, mit wieviel Unverständnis (oder doch eher Ignoranz?) der ein oder andere unterwegs ist. Männe und ich waren mit Manci spazieren (kastrierte Hündin), kleine Runde bei uns um die Ecke. Da geht ein Fußweg parallel zu einer Kleingartenkolonie, also ganzes Stück gerade aus. Wir hören ca. 100m hinter uns etwas Radau und sehen ein joggendes Päarchen mit unangeleintem Labbi, der wohl gerade volles Brett in einen kleinen Malteser reingebrettert war, die Besitzerin natürlich nur mäßig begeistert. Wir also auf der Hut und ab und zu mal umgedreht, damit uns nicht das selbe passiert. Auf einmal nur ein Ruf (wahrscheinlich Hundename, den ich aber verdrängt habe), wir drehen uns um und sehen den Labbi volle Möhre auf unsere zufetzen. Männe sich vor Manci egstellt und den anderen Hund mit einem entschiedenen "HEY!" abgeblockt. Päarchen auf unserer Höhe, die erste Frage: Ist ihre läufig? Und da wollte er schon ansetzen.... Wir verneint und gesagt, wäre ganz nett, wenn er seinen Hund mal ranrufen könnte (er ging Manci nämlich immer noch ziemlich auf den Keks). Da joggte er einfach weiter und murmelte nur noch vor sich wie, wie frech wir doch seinen, seinen Hund anzumachen... :hilfe:
    Was soll man dazu noch sagen??


    Was anderes bemerkenswertes - ob jetzt gut oder schlecht, darf jeder selber entscheiden:
    Wir wohnen in einem Haushalt mit mehreren Holztreppen. Bei unserem Einzug haben wir dort extra den hübsch-hässlichen Teppich entfernt... nur um jetzt Teppich für die Treppenstufen zu kaufen, damit der Hund nicht ausrutscht :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!