Windhunde und Windhundmischlinge

  • Zitat


    Das hat nix mit Ausbildung zu tun, das ist reiner Instinkt. Galgos (und andere Windhunde) vom Züchter, die nie nen lebenden Hasen gesehen haben, sind genauso drauf wie solche, die schon gejagt haben, bzw gibt es in beiden Gruppen solche und solche.


    Und Katzen fallen für sich genommen schon voll ins Beutebild eines Hundes, das ist keine Verwechslung wegen Ähnlichkeit oder so. Das es auch Fleischfresser sind heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem Beute für andere Fleischfresser sein können.


    Pass also gut auf deine Miez auf. :fear:


    Ja, das stimmt...
    Bis morgen um 11 Uhr werde ich ihn noch ausreichend schützen können :D

  • Einen wunderschönen Sonntag!


    Darf ich einmal in die Runde fragen, wo ihr eure Whippetregenmäntel kauft? Ich suche nun schon seit längerem und finde nur Seiten mit für mich unbezahlbaren Preisen.


    Liebe Grüße
    Julia + Roo

  • Als Arnie heute abgeholt wurde, haben wir erst noch einen schönen Spaziergang mit Arnie, dem zweiten Galgo Leandro, und meinen beiden (meiner Suri und meiner zweiten Gasthündin Lavia) gemacht, Leandro hatte zunächst Angst vor meiner rüpeligen und lauten Suri, aber als das Eis gebrochen war, sind sie gerannt, das habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, da ich noch nie einen Windhund rennen gesehen hatte, war ich einfach nur begeistert. Suri ist sonst immer die Schnellste, diesmal nicht :D Sind die über die Felder gefegt! Und Leandro ist bildhübsch, ein hellgestromter und nicht zu magerer Galgorüde. :herzen1: Bald bekomme ich ihn und Arnie für ein Wochenende :)

  • Luria, da biste nun aber ordentlich infiziert, willkommen im Club der total Geschädigten! :D


    Zitat

    Einen wunderschönen Sonntag!


    Darf ich einmal in die Runde fragen, wo ihr eure Whippetregenmäntel kauft? Ich suche nun schon seit längerem und finde nur Seiten mit für mich unbezahlbaren Preisen.


    Liebe Grüße
    Julia + Roo


    Hamilton hat einen voin Whippets-Finest, ich bin begeistert von dem Ding. Sieht gut aus, hält dicht und verrutscht nichtmal wenn die Deppen sich übers Feld prügeln.
    Nur fotografieren kann ich den irgendwie nicht richtig, der sieht auf Fotos immer etwas seltsam aus...



    Und einmal mit Kragen hoch:


    Zu finden bei: http://www.whippets-finest.de/index.htm unter "Mäntel" links und dann Winterregenmäntel. Und gegen die Preise die ich auf sonstigen Seiten gesehen hatte fand ich die 36 Euro wirklich günstig.
    Der Mantel war auch schon in der Waschmaschine, alles kein Problem. Am geilsten find ich echt den Verschluß, nix mit Klett der irgendwann den Geist aufgibt oder Klickverschluß der wehtun kann, das ist ein Schieber und man fädelt das Gurtband durch. Geht total einfach und sitzt bombenfest.
    Das schöne Tigerflauschfell ist eben nicht mehr so flauschig, aber warmhalten tuts trotzdem richtig gut. Zumindest Hamilton ist unter dem Ding immer mollig warm.


    Da Hami ja eher robust ist was das Wetter angeht ist das Ding bisher sein Wintermantel. Der Letzte Winter war aber auch echt ein Witz...
    Wenns nur regnet, aber nicht saukalt ist reicht dem Whippet auch seine Renndecke von DogGear, die ist auch wasserdicht:

  • Windhundbekleidung kaufe ich eigentlich nur noch hier:
    http://www.sofadogwear.eu/index.php
    die Mädels haben selber wunderschöne Pdencos, testen jeden Mantel auf Funktionalität und Passform. Sie sind auch auf vielen Windhundveranstaltungen mit ihrem Stand, dort kann man nach herzenslust probieren, aussuchen, bestellen. Die Website ist auch in engl. Verfügbar, einfach rechts oben anklicken.
    Die Überweisung/ der Versand aus Tschechien ist jeweils schnell und unproblematisch.
    Auch Dog Gear hat tolle Sachen, http://www.dgdoggear.com/en/clothing/ ebenfalls tschechisch. Die haben die tolle "Skiunterwäsche". Und die Preise sind bei beiden unschlagbar für wirklich funktionelle Windhundbekleidung.

  • Boaa, sobald ich in der neuen Umgebung Fuß gefasst (und einen 2. NJ gefunden habe) muss ich DogGear leerkaufen!
    Bisher die schöneste Hundebekleidung, die ich gesehen habe.. Ich bin absolut kein Fan von Mustern und getroddel und sonstwas, das von DG ist einfach sportlich und schlicht :) gefällt mir richtig, richtig gut!


    Oona hat bisher einen Pulli von Hunter, der ihr aber etwas zu klein ist (habe den im letzten Winter im Futterhaus auf gut Glück geholt, weil bei meiner Mutter nachts die Heizung ausgemacht wurde und der Hund nur am zittern war) und eine Decke von Bucas, die ihr gute 5cm zu groß ist :ugly: Die Decke ist allerdings auch enorm dick und sicherlich nur was für 20° minus..

  • Eine Freundin von mir näht wunderschöne und sehr funktionelle Sachen. Will hier keine Werbung machen, aber vielleicht wäre es ok, den Link per PN weiterzugeben? Wenn nicht, dann das Posting einfach löschen...

  • Marula, her mit dem Link! :D


    Ich habe von DogGear die Renndecke und einen Pulli.
    Beides hielt ich beim Auspacken in den Händen und dachte mir "Boah, so dünn, das hält nie warm!" Ja von wegen!
    Eigentlich zusammen bestellt weil ich die Renndecke als Regenjacke haben wollte und als Wintermantel eben beides zusammen. Aber ehrlich, allein der Pulli hält so dermassen warm das Hamilton den nur anhat wenns mindestens 5° und drunter sind.
    Leider hat der nun nen Riß, ist halt nichts für wild tobende Hunde. (Junger Doberman mit sauscharfer Daumenkralle)


    Das Bild hab ich bestimmt schonmal eingestellt, das ist der Pulli:


    Das ist dieses Outdoor Top Shirt, wenn ich mich recht erinnere.


    Allerdings ist Hamilton mit Pulli und Renndecke von DG, Wintermantel und Winterflitzer von WhippetsFinest wirklich genug eingekleidet...
    Nur für Arren, ja, da fehlt mir noch was.

  • also wir haben
    einen genähten Wintermantel von Luscha-Designs
    und da eine freundin immer sammelbestellungen bei doggear macht haben wir nun für diesen winter zwei fleece-unterwäsche pullis gekauft einen softshell mantel und einen wintermantel.
    dort gibts auch ungefütterte regenmäntel.
    falls du noch schnell bestellen magst.. die will das morgen die bestellung machen - du kennst sie sogar :) hat ein windspiel, eine galga und den joshi. könntest also noch schnell 'mitziehen' :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!