Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Mir gefällt er auch sehr gut! :fondof:


    Ich habe neulich die arme Pane zugrunde geritten :headbash: wir waren zu viert ausreiten und am Ende waren 3 Pferde trocken und Pane klatschnass... Dabei haben wir gar nix gemacht. Scheinbar setzt bei den Lusitanos die Winterfellproduktion erst später ein.

  • http://tapatalk.imageshack.com…52cdf30fa0ed5c471ed41.jpg


    Edit by Mod - Bild leider zu groß


    Kurzer Zwischenstand von uns :)


    Bei dem Dicken funktionieren Gas und Bremse jetzt einwandfrei. Abwenden so lala, aber er hat auch einfach eine lange Leitung [emoji16]
    Wenn er es mal verstanden hat macht er alles sehr gut.


    Die Bilder sind alle etwas älter. Sidepull ist auf dem Bild auch zu weit unten. Mittlerweile hat er das Gebiss akzeptiert und wir nutzen es auch.


    (Hoffe das Bild ist nicht viel zu groß, das war mein erstes Bild mit dem neuen Tapatalk. )

  • Kurzer Zwischenstand von der Ponymaus und mir:
    Ich habe einen Sattel gekauft, den dritten Gang eingebaut und war schon allein und in der Gruppe im Gelände ausreiten. Unsere Spaziergänge sind jetzt weiter, so dass wir es in den Wald schaffen. Dort waren wir schon Füße im Bach baden, sind über Brücken gelaufen und auch längere Strecken getrabt. Die Angst vor Kühen haben wir jetzt im Griff, einzig bockende Jungkühe direkt am Zaun waren noch sehr gruselig, das Pony war jedoch gut händelbar. An der Straße benimmt sie sich gut und ist unerschrocken.
    Ich bin zufrieden und stolz auf die Maus! =)

  • Kühe sind aber auch komische Gesellen. :D Wir hatten letztes Wochenende aber zudem plötzlich Schafe- wo sonst nie Schafe. Pony ist zur Katze mutiert und ist sich hinter Cognac versteckend vorbei geschlichen. :lol: Na am Ende konnte ich sie aber noch überreden mal hinzugucken.



    Das klappernde nur knapp pferdebreite Wehr über das wir danach sind, war dagegen Kinderkram. Fast.


    Hab auch von Cognac noch ganz hübsche Bilder, muss ich demnächst mal. ;-)


    Anna habt ihr denn noch mehr solch schöner Ausritte gehabt? Wirds weiterhin? =)


    Tinka Pferde schwitzen auch einfach unterschiedlich stark mit Winterfell. :D Cognac zum Beispiel eher mehr, Payka trotz Eisbärplüsch fast gar nicht. Atmungsaktiver. Hihi. Muss man halt gut trocknen reiten und Abschwitzdecke danach. Ich lass immer nochmal wälzen, bürste ab, dass nicht alles so verklebt und dann ist auch gut.

  • Es wurde noch lange gut, dann bin ich einmal eine Strecke andersherum geritten, das war schon eine Katastrophe. Dann ist zusätzlich das Wetter umgeschlagen, jetzt geht gar nichts mehr. Auf einer normalen Strecke musste ich einen Spaziergänger bitten 'Hallo' zu sagen, weil der Herr nur noch rückwärts rannte. Am nächsten sind wir 'stehend' vorbeigaloppiert :( :


    Aber danke der Nachfrage =) ich werde weiter üben. Am Sonntag ein neuer Anlauf. Ich vermute er testet grade auch zusätzlich noch ein bisschen.

  • @Tackle: Das klingt sehr gut! Schön, dass es so gut läuft :)


    @nepo: Solange Pony sich nur versteckt und nicht abhaut, ist das ja nur halb so schlimm :D Dem Esel war auch immer alles suspekt...


    Anna: Oh, das klingt anstrengend. Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell berappelt!


    Zitat

    Tinka Pferde schwitzen auch einfach unterschiedlich stark mit Winterfell.


    Klar. Ist bei uns ja nicht anders :) allerdings hat sie trotz allem auch schon viel mehr Fell als die Lusitanos.


    Montag war ich wieder bei ihr und hatte eine gute Stunde Unterricht. Ungefähr die Hälfte davon bin ich ohne Bügel geritten und wäre danach fast vom Pferd gefallen aufgrund meiner Gummibeine :D aber es läuft echt gut inzwischen und es fühlt sich vor allem gut an. Sie läuft schön in Anlehnung, ist entspannt und meist willig und es macht wirklich Spaß. Galopp ist immer noch so eine Sache, aber da hat sie eh Probleme, also das liegt nicht allein an mir. Da ergänzen sich quasi unsere Schwächen :D Wir haben ganz viele gebogene Linien gemacht, Slalom um Hütchen, Traben über Stangen und dran gearbeitet, Übergänge zu reiten ohne dass sie auseinanderfällt. Antraben klappt gut, durchparieren noch nicht so... Aber das wird alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!