Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Nimm, so hab ich es aufgebaut:


    - Ding lag auf Boden, jede Annäherung geclickert


    - Ding in den Mund nehmen geclickert


    - Zeit rausgezögert bis Click kam


    Aber da das ja zu einfach gewesen wäre, musste ich es im Endeffekt in ihren Mund geben und dann clicken. Und weil auch das nicht einfach genug war, mussten wir einen Monat Pause machen und dann konnte sie es nach einer weiteren Einheit... Heute hält sie alles, zB auch meine Fahrkarte :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Wir haben das so aufgebaut:


    - Apport (schon lang davor) a la Rütter aufgebaut mit Schleppleinen-Sicherung und "das MUSS zu mir!"


    Gibt's dazu evtl was bei YouTube? Haben heute nochmal das apportieren im Garten geübt - sie bringt den Dummy zwar, allerdings nicht zu mir sondern zu einer bestimmten Stelle im Garten. Wenn ich mich dahin hocke, legt sie ihn in meiner Nähe ab und wartet auf die Belohnung. Immerhin ;) aber wenn ich mich nen halben Meter bewege kann ich wieder hinlatschen und ihn holen...

  • Trick: "aufräumen"


    Abgabe: 15.11.2014


    sicher:
    - datKleene mit Bjarki
    - Nebula mit Casanova
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PÜPPYundHEIDI mit Püppy
    - Fennchen mit Fenja
    - PodiFan2000 mit Phönix
    -Amaris mit Ezri
    - Superuschi mit Luna
    unsicher:
    - karow mit Kiwi
    -
    -


    außer Konkurrenz:
    - Mia 1996 mit Mia


    Hab uns mal auf unsicher gesetzt. Hab bald Klausurphase und zurzeit trainieren wir mit dem Trixie Memory Trainer und zu dem muss ich bis 5.11 einen Bericht schreiben. Gucken ob wir das mit dem Trick schaffen :/



    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Wir machen auch mit :) Aufräumen ist super! Dann kann Caica Herrchens Sachen in Zukunft aufräumen :lol: Das wird aber dieses Mal gar nicht so einfach für uns. Da sind ganz schön viele Befehle miteinander verknüpft. Ich bin gespannt!



    Ich finde ihre Videos und ihre Einstellung zum Hundetraining toll :)
    https://www.youtube.com/watch?…=UU-qnqaajTk6bfs3UZuue6IQ


    Und diese finde ich auch gut:
    https://www.youtube.com/watch?…=UUFX4vTy28M-1tELmI4JwBtg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!