Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Ok, das hört sich ja gut an :smile: An der ganzen Konstruktion ist ja das Heckgitter am wichtigsten, finde ich, das andere Gitter und der Kofferraumschutz gibt es ja auch billiger :smile: Nur falls meine Eltern nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen ;)

  • Aber Dellen sind schon im Himmel zu sehen. Ich habe das Heckgitter heute nach über 1 Jahr ausgebaut, weil ich den ganzen Kofferraum brauche. Und da sind schon Spuren zu sehen. Ich glaube auch nicht, dass die 100% wieder raus gehen.


    LG
    Missa

  • Hm, das wäre dann wieder nicht so gut :/ Die Autos gehören halt nicht wirklich uns (Dienstwägen) und deswegen sollten wir eigentlich nichts beschädigen...

  • Ich weiß nicht, vielleicht gehen sie nach einiger Zeit wieder raus. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich könnte vielleicht morgen oder Montag mal ein Foto machen, wenn du magst.


    Lg
    Missa

  • Ich schon wieder...
    Also das mit dem Heckgitter wird leider nicht klappen, da wir wahrscheinlich doch nicht immer denselben Autotyp haben werden :/
    Also kann es warscheinlich nur ein Trenngitter + Kofferraumschutz werden, leider :( :
    Ich stell mir das halt ein wenig chaotisch vor, wir machen den Kofferraum auf und 3 Hunde flitzen raus, obwohl Micky und Jonah gelernt haben, dass sie sitzen bleiben müssen bis (zur Zeit noch) die Box aufgeht und wir ihnen sagen, dass sie rausspringen dürfen :D


    Wäre es theoretisch möglich etwas selber zu bauen (was ja wahrscheinlich auch nicht wegen den unterschiedlichen Autos geht) oder muss der "Schutz" bestimmte Bestimmungen haben oder Tüv-sicher (heißt das so) sein? :smile:


    Danke für eure liebe Hilfe :smile:

  • Zitat

    Genau, also gebohrt wird nix, darf ich ja in dem Auto auch nicht :D



    Wenn man übrigens in dem Auto bohrt und es dann etwas fest darin verankert, muss dies vom TÜV abgenommen werden. Etwas eingeklemmtes(Box oder Gitter)nicht!

  • Also der komplizierte Fall hat sich entschieden :D
    Wir haben festgestellt, dass wir eingetlich so gut wie nie mit 5 Personen im Auto fahren, also werden wir alles beim Alten belassen, d.h. die Beagles bleiben in ihrer Alubox im Kofferraum und der Border Collie kommt angeschnallt auf den Rücksitz, sofern nicht alle 5 Personen im Auto fahren. Wenn alle und drei Hunde ins Auto müssen, können wir immer noch die Lösung mit dem Trenngitter und Kofferraumschutz nehmen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!