Kralle abgerissen - Wie lange dauert die Heilung ?

  • Zitat

    Waaaahhhh ich muss den thread mal hochholen weil uns anscheinend heute genausowas passiert ist. :/ Sie hat beim Spaziergang kurz gequitscht und am linken Hinterlauf war ganz wenig Blut an der Kralle und ein feiner Riss im Nagel... Ich hab dann nach dem Spaziergang Desinfektionszeug drauf getan.
    Jetzt eben hab ich entdeckt, dass mein blöder Hund dran rumgeknabbert hat und der Nagel mehr oder weniger im rechten Winkel nach oben steht und das Nagelbett offen ist :ugly:
    Was mach ich denn nu? Einfach abschneiden oder warten dass sie den Nagel alleine abknabbert? (grad schläft sie) Regelmäßig desinfizieren und Socke drüber bei Spaziergängen? Das tut doch bestimmt auch weh wenn der Socke dann über das offene Nagelbett schubbert...mir geht's hier in erster Linie um die erste Hilfe bis ich Montag zum TA kann... Vielen Dank schon mal!


    Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen - falls er sich die Kralle abtrennen lässt, dann abschneiden und danach, wie unten beschrieben verbinden, damit es nicht schlimmer wird. Desinfizieren ist sicher auch nicht falsch. Draußen Socke und Tüte drauf, Hauptsache es kommt kein Schmutz dran. :)


    (Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass deine Frage die aktuelle ist. ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!