Hund gebissen - und nun?

  • Hallo,


    einen Hund der nicht abrufbar ist im Stadtgebiet freilaufen zu lassen ist mehr als fahrlässig... Mir passiert das auch so oft, dass ein freilaufender nicht-abrufbarer Hund auf meinen, der an der kurzen Leine ist, losstürmt... In diesem Fall lernt erst der Hund mich kennen und dann der Halter... Ich geniere mich auch nicht, es dem anderen Hund notfalls körperlich deutlich zu machen, dass ich und mein Hund keinen großen Wert auf Kontakt legen...
    Einer Schwangeren (Herzlichen Glückwunsch!) kann man diese Vorgehensweise natürlich nicht empfehlen... In deinem Fall hat sich der Halter ja mehr als uneinsichtig gezeigt... Ich würde daher auch nicht lang fackeln und den Vorfall melden... Nächstes Mal reißt der Hund vllt dich um, und dann?! Das kann für dein ungeborenes Kind lebensgefährlich sein... Würde hier mein Wohl und das meines Kindes (und Hundes) vorrangig sehen.


    Gruß,
    Rafaela

  • Ja, nee, is` klar, jetzt muss schon das ungeborene Leben vor dem Hund geschützt werden - ganze künftige Generationen werden leiden, die Menschheit zugrunde gehen... wenn der Idiot nicht schnellstens vor den Kadi gebracht wird, wird die Forenwelt ihres Lebens nicht mehr froh und musst auf ewig um all ihre Kinder und Enkel fürchten :roll:


    Aber, gut, ich habe meinen Standpunkt hinreichend klar gemacht; den Rest musst Du selbst entscheiden.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

  • Zitat


    Ich kann der Threaderstellerin nur raten, sich die Emotionen - gerade wenn sie schwanger ist - setzen zu lassen und sich dann gut zu überlegen, ob das wirklich das ist, was sie will. Dass es im Forum immer Leute gibt, die in ihrer eigener Frustration und in ihrer eigenen Wut dazu raten, jetzt richtig auf den Putz zu hauen, ist doch klar - die müssen die Sache ja auch hinterher nicht durchfechten sondern schicken Dich ins Rennen. Überleg`s Dir.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler


    Siehst, genau das meinte ich mit "Solidarität". Nämlich, dass das regelverletzende Verhalten toleriert wird und im Gegenzug dem Opfer geraten wird, doch möglichst aus dem Weg zu gehen und sich nicht durch "Krawallmacherei" auszuzeichnen.
    Ich weiß auch nicht, was Du mit "richtig auf den Putz hauen" meinst. Eine administrative Geschichte...mehr nicht, um dem anderen deutlich zu machen, dass sein Verhalten (nur zur Erinnerung: sein Hund hat sich fehlverhalten, es kam keine Entschuldigung, kein Bedauern, sondern nur noch Anschuldigungen und anscheinend ein falscher Name) - so nicht hingenommen wird.


    Es ist sicherlich etwas unfair, den bereits Geschädigten hier mangelnde Ausgeglichenheit, Krawallmacherei und Frustrationen mal eben so zu unterstellen.


    Auch Deinen Tipp wird hinterher die Themenstarterin "ausbaden" müssen, wenn es nicht so gut läuft. Nämlich, dass sie den werten Herrn hinterher mit Kinderwagen trifft und schnell die gleiche K**** in grün hat. So ist das mit den Foren, was man auch macht, ausbaden muss man es immer selbst ;)

  • Zitat

    Ja, nee, is` klar, jetzt muss schon das ungeborene Leben vor dem Hund geschützt werden - ganze künftige Generationen werden leiden, die Menschheit zugrunde gehen... wenn der Idiot nicht schnellstens vor den Kadi gebracht wird, wird die Forenwelt ihres Lebens nicht mehr froh und musst auf ewig um all ihre Kinder und Enkel fürchten :roll:


    Aber, gut, ich habe meinen Standpunkt hinreichend klar gemacht; den Rest musst Du selbst entscheiden.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler


    Stimmt, ist ja nicht mein Kind. Was macht da schon eines weniger aus.
    Viel mehr kann sich der Hundehalter auch nicht gedacht haben.


    Das Problem ist nicht der Hund sondern der Halter, der seinen Hund, andere Hunde und Menschen einer Gefahr aussetzt.
    Allein das über die Straße rennen kann schon sowas von blöd ausgehen.

  • Zitat

    Ja, nee, is` klar, jetzt muss schon das ungeborene Leben vor dem Hund geschützt werden - ganze künftige Generationen werden leiden, die Menschheit zugrunde gehen... wenn der Idiot nicht schnellstens vor den Kadi gebracht wird, wird die Forenwelt ihres Lebens nicht mehr froh und musst auf ewig um all ihre Kinder und Enkel fürchten :roll:


    Aber, gut, ich habe meinen Standpunkt hinreichend klar gemacht; den Rest musst Du selbst entscheiden.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler


    Manchmal kann ich über solche Kommentare nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. :???:


    Schnuffeltuchler, überleg dir mal, was passiert wäre, wenn in dem Moment grad n Auto oder Radfahrer gekommen wäre, und der unkontrolliert über die Straße rennende Hund einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte?
    Oder wenn der Hund im Eifer des Gefechts die schwangere Frau umrennt/umschubbst?


    Ich finde, dass man bei kritikresistenten Leuten, wie es der andere Halter es zu sein scheint, durchaus mal über den Weg zum OA nachdenken kann. Wenn man selbst noch gaaaaaaanz nett ist, dann klingelt man selbst erstmal bei dem Herren an der Tür, gibt ihm die Tierarztrechnung und bittet höflich zum Gespräch. Hilft das nichts, dann wäre in diesem Fall für mich auch der nächste Gang zum OA fällig.
    Man muss ja nicht immer erst abwarten bis was Schlimmeres passiert.

  • Man darf hier auch nicht vergessen, daß die Te schwanger is und der Hund auch an ihr rumgehüpft is und das geht eben auch gar nicht!


    Also sollte da schon was hinterherkommen, was zumindest dem Herren Unannehmlichkeiten bereitet.


    Poevchen, aus welcher Ecke Hannovers kommst Du denn?
    vllt kennt jemand den Mann oder man könnt vllt zusammen gehen :smile:

  • Zitat

    Und ihr glaubt wirklich,das Ordnungsamt regelt das für die Zukunft?
    Der Typ kriegt Schimpfe und wird dann einsichtig? :lachtot:


    Also ist es richtiger jemanden jegliches Verhalten einfach durch gehen zu lassen? Das ist ja noch mehr lachtot.



    Ich bin kein Fan davon zum Ordnungsamt zu Rennen. Aber ein wenig mehr Einfühlungsvermögen von dieser Person sollte man schon erwarten. Es ist einfach nur traurig, wie wenig sich manche Menschen um ihre Mitmenschen scheren. Das ist echt bemitleidenswert.

  • Ich würde zuerst den Mann kontaktieren, bzw. noch einmal mit ihm sprechen und ihm die TA zeigen.
    Wenn er einsichtig ist, würde ich ihm eine weitere Chance geben.
    Ist er nicht einsichtig, dann würde ich die Vorfälle dem Ordnungsamt melden. Ob der Mann dadurch einsichtiger wird, weiss ich nicht, aber gar nichts zu machen ist auch nicht die Lösung.


    Gruss

  • Zitat

    Und ihr glaubt wirklich,das Ordnungsamt regelt das für die Zukunft?
    Der Typ kriegt Schimpfe und wird dann einsichtig? :lachtot:


    Bei der ersten Anzeige passiert sicherlich nicht allzu viel - aber damit ist er aktenkundig. Und vielleicht liegen ja schon mehrere Anzeigen vor ? Das weiß man ja schließlich nie.
    Wenn sich das jeder denkt und von einer Anzeige absieht, wird der Halter sicherlich niemals zur Einsicht bzw. eher zur Verhaltensänderung gezwungen.
    Bei einem uneinsichtigen Halter und Verletzungen meines Hundes würde ich jedenfalls den Schritt gehen - davon abgesehen, dass ich nicht will, dass mein Hund verletzt wird oder Panik vor anderen Hunden bekommt, kann vielleicht dadurch in Zukunft auch ein anderer Hund geschützt werden, dem es sonst übel ergangen wäre.
    Wenn so ein schwerer Hund sich auf einen Kleinen stürzt, dann bleibt es oft nicht bei Prellungen und Blutergüssen, sondern die Wirbelsäule wird geschädigt und was das bedeutet, kann man sich an zwei Fingern abzählen.


    Es hat hier einen Fall von einem rücksichtslosen Halter mit zwei großen freilaufenden Hunden gegeben, wo es bereits Beißvorfälle gab. Da "man" aber ja keinen Ärger haben und Anzeige erstatten will, oft sogar noch Angst vor dem Hundehalter hat, musste dann der nächste Hund dran glauben - totgebissen.
    Prima - ich könnte ko....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!