Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    Meine beiden sind ~8,5 Monate und fast 11 Monate. Sind also schon länger dem Welpenthread entwachsen ;)


    Ah, also aus dem Gröbsten raus :rollsmile: ? Ich lese auch ein bisschen im Junghundthread mit und schaue dort auch gerne die Fotos bzw. Video von deinen :).

  • Zitat

    Ah, also aus dem Gröbsten raus ? Ich lese auch ein bisschen im Junghundthread mit und schaue dort auch gerne die Fotos bzw. Video von deinen.


    Naja, sehr grob, ja :lol:


    In dem Alter hat man halt andere "Probleme" als ein Welpe so hat ;) Aber ich will mich nicht beschweren, die 2 machen sich super.


    Ich war jedenfalls ganz froh, als die Stubenreinheit kein Thema mehr war und der Zwerg "Komm", "Nein" und "Aus" konnte :D Und als er endlich aufgehört hat unsere Tagesdecken ständig anzulutschen :headbash:

  • Hm, unsere letzte Hündin war 8 Monate als wir sie bekommen haben. Die konnte kaum was, war nicht mal stubenrein, aber irgendwie hab ich das entspannter in Erinnerung (obwohl die kleine Maus hier super ist). Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :hust:

  • Zitat


    Vielleicht finde ich noch andere erwachsene Hunde, die da ruhig bleiben zum Üben. Sie legt Ängste bislang ziemlich schnell ab (innerhalb von 2 Stunden von *zitternd in 5 Meter Entfernung auf die Pferde schauen* zu *schnell mal am Huf schnüffeln und Frauchen einen halben Herzinfarkt dabei bescheren*).


    :lol: sorry das ich so lache doch das klingt wirklich nicht nach nemängstlichen Hund und hast es so toll beschrieben


    Und das mit der Hundeschule solltest du machen oder schau doch mal ob es bei dir nicht auch son eingezäunten Hundespielplatz gibt wo die Hunde schön ohne Leine spielen können und vor allem sich kennenlernen bei meinem Wurm wars anfangs auch erst "ohh da ist ein Gosser Hund schnell unter die Bank unter Mutti " die ersten Tage sass ich mit ihm erst auf der Bank also er vor oder unter mir und er hat sich von weitem das geschehen angeschaut
    Ich habs aber auch gleich von anfang an "richtig" gemacht also beim reingehen in den Spielplatz den kleinen Nicht auf dem Arm gelassen und ihn auch gleich von der Leine gelassen die anderen Hunde kommen dann erstmal schnuppern und er hatte ja die sicherheit weil er zwischen meinen Beinen war und wenn ich merkte "ohh der Hund ist zu Gross oder zu stürmisch" hab ich mich hingehockt und den kleinen so ein wenig sicherheit gegeben und dann haben wir uns aud eine Bank gesetzt natürlich die die am weitesten von den anderen weg ist und da konnte der kleine dann in ruhe das geschehen beobachten ;)
    und nach 2-3tagen ist er dann selber neugierig geworden und hat sich von Tag zu Tag immer weiter weg getraut und nun ist es so das er immer wenn wir in die richtung vom park gehen ich aber eigentlich nur ne "pullerrunde"machen will er aber dann in den Park will was er mi ziehen,sitzenbleiben oder auch mal mit jammern oder bellen zum ausdruck bringt doch ich setze mich dann trotzdem durch weil 1 mal am atg ist für ihn ausreichend ;)
    und er fügt sich ja dann auch :-)


    Gruss Haku und Alice

  • Ich hab eher das gegenteilige Problem - Prinzessin neigt eher zum mobben und möchte fremde Hunde gerne auch mal an die Gurgel *hust*
    Da werden wir in der Welpengruppe dran arbeiten.



    Die Verdauung war nur am ersten Tag etwas gestört, lag einfach am Umzugsstress.
    Sie schläft ja auch gut - nur halt nachts nicht.
    Tierarzt war sie schon zum kennenlernen und ersten Check. Er meinte bei größeren Rassen können die Eckzähne auch manchmal schon sehr früh weh tun und ansonsten ist sie fit.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Diese langen Ohren... :fondof:


    Banks ist gerade etwas mäkelig. Futter? Ja mal drei Happen nehmen und dann erstmal spielen. Und schlafen. Und spielen. Futter?


    Ich räum das jetzt nach 20 Minuten einfach weg. :muede:

  • Speed ist so ein Traumtier! [emoji7]
    Rein äußerlich mein absolutes Beuteschema!
    Und ich bin echt neidisch auf die 11 Stunden [emoji1] Du ahnst gar nicht wie sehr [emoji1]


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!