Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ziva muss zwar jetzt kaum allein bleiben, schafft aber wenn es drauf hinkommt 5h problemlos.
    da wir ca in einem Monat (wenn alles klappt wie geplant) ausziehen, wird sie öfter mal alleine bleiben. zur Arbeit kann sie mit, aber in der Uni sind Hunde verboten. schlechtes Gewissen hab ich da nicht wirklich. sie dreht bei dauerbespassung eh auf und an tagen wo sie länger alleine war ist sie zutiefst entspannt.
    naja das mit der dauerbespassung war das Herrchen... hat lange gedauert bis sie kapiert hat dass Menschen zuhause nicht party party party heisst.


    ich finde es auch komisch wenn überall abgeraten wird einen Hund zu nehmen wenn man arbeiten geht. sei es TH, DF, Facebook.
    klar, es gibt exemplare die das nicht können - Hannah zb jaulte ununterbrochen und zerstörte alles in der Wohnung. aber sonst konnten das auch all unsere Familienhunde.
    heutzutage gehen ja die meisten Leute arbeiten, auch die Frauen. wenn man nicht arbeiten geht wie soll man sich den Hund sonst leisten?

  • Zitat

    ich finde es auch komisch wenn überall abgeraten wird einen Hund zu nehmen wenn man arbeiten geht. sei es TH, DF, Facebook.
    klar, es gibt exemplare die das nicht können - Hannah zb jaulte ununterbrochen und zerstörte alles in der Wohnung. aber sonst konnten das auch all unsere Familienhunde.
    heutzutage gehen ja die meisten Leute arbeiten, auch die Frauen. wenn man nicht arbeiten geht wie soll man sich den Hund sonst leisten?


    Ich kenne eine Hund, der bleibt problemlos jeden Tag 10 Stunden alleine. Und das ist dann oke, nur weil der Hund keine Mucken macht?

  • Ein schlechtes Gewissen hab ich such ständig.
    Ich nerv dann schon immer meine Freunde in der Uni damit, die verstehen das nicht so richtig.



    Boar Pepper ist schon wieder so hormongesteuert. Will nur an mir rumlecken, fiept und ich musste ihn nun heute noch ein paar Mal dran erinnern dass schon nur daran zu denken an mir zu rammeln ungemütlich für ihn wird.

  • Meint ihr das das Charakter bedingt ist ob ein Hund sowas versucht?
    Nero hat das in seinem kompletten (kurzen) Hundeleben noch NIE versucht. Nicht mal ansatzweise…


    Neulich hat er einen jungen Husky zur Schnecke gemacht als der über mich drüber gelatscht ist und er mich vorher im Sitzen umgeworfen hat.

  • Hm, Nova hat auch noch nie irgendwen oder irgendwas gerammelt, außer halt als Livi läufig war... Da hat ers bei ihr versucht.


    Livi rammelt aber gern mal aus dem Spiel heraus. Ist denke ich, typsache.

  • Zitat

    Ich kenne eine Hund, der bleibt problemlos jeden Tag 10 Stunden alleine. Und das ist dann oke, nur weil der Hund keine Mucken macht?


    ich sagte nix von täglich 10h.
    ich persönlich finde halt die Erwartungen nicht zeitgemäss.
    wie viele Leute könnten nach der Theorie Hunde halten?
    am Besten zu Hause sein, einen Garten haben, Geld falls Hundekind mal krank wird sollte man auch haben...

  • Ich finde es hängt auch bisschen davon ab, wann diese 7-8h sind. Fängt man zB. um 6 an und der Hund ist ab 5 morgens alleine, dann ist es nicht sooo schlimm, wie wenn man zB. erst um 10 anfängt...


    Aber ich würde das nicht als selbstverständlich sehen... Dass ein Hund das so lange kann. Und wozu hat man denn egt nen Hund? Zum abends aufm Sofa kuscheln...?

  • Bonnie bleibt max. 8h alleine und das höchstens 1x pro Woche.
    Sonst 4 - 6.
    Wenns länger oder öfter ist kommt sie zu meiner Mutter.
    Warum? Weil ich nicht will dass sie länger alleine bleiben muss. Ihr wärs völlig wurscht.


    Ally is noch im Aufbau.
    Die bleibt bisher (außer nachts) bis zu 3h Stunden maximal alleine und das wird jetzt langsam gesteigert.
    Sonst ist die bei den Eltern meines Freundes.


    Ich kanns mit mir selbst nicht vereinbaren die Hunde allzu lang alleine zu lassen, das find ich ihnen gegenüber nicht fair.
    Bin auch froh dass ich später nicht vollzeit arbeiten werde weil ich "nebenbei" noch selbstständig bin..

  • Hier bleiben die Hunde an 4 Tagen die Woche 4-8 Std alleine, je nachdem wie lang ich arbeiten muss.
    Vorher gehen wir schön ne runde ,.. Außer Mittwoch da geht Herrchen um Block und bespasst die Hunde dann drin.
    Die Hunde kommen gut runter.


    Grad im Urlaub merk ich dann, dass es ihnen "fehlt" auch mal richtig abschalten zu können



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Normalfall bleibt Mia so 4 - 6 h allein. Wenn's deutlich länger ist, holt meine Mama sie auch mal zu sich (wohnen in einem Haus).
    Ich habe da mittlerweile auch auch kein schlechtes Gewissen mehr. Mia pennt eh nen Großteil des Tages, egal ob ich da bin oder weg bin. Wenn ich weg bin geht sie allerdings aufs Bett, das ist der einzige Unterschied.


    Unternehmungen/Spaziergänge/Training gibt's dann wenn ich bzw meine Freund wieder da bin.


    Klar könnte ich sie wenn ich da bin ständig wecken und auf Trab halten. Aber wieso? Offenbar braucht sie den Schlaf ja..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!