Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Also Hähnchenfleisch gibt es bei mir auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Die Haltungsbedingungen sind für mein Empfinden eh mies, aber was Hühnervieh angeht, leider besonders schlecht. Ich esse durchaus Fleisch, aber meistens nur in Form von Aufschnitt, generell halt wenig, und ein leckeres Steak oder Schnitzel gibt es dann halt, wenn ich alle Jubeljahre mal auswärts esse. Hat aber nicht nur was mit meiner Einstellung zu tun, sondern auch mit dem Portemonnaie und dass es sich einfach auch nicht lohnt, groß mit Fleisch zu kochen für nur eine Person.

  • Zitat

    Wedeln eure Hunde beim Schwimmen auch mit der Rute über Wasser?
    Ich finde das sieht aus, als würde Fini die Rute absichtlich als Ruder verwenden :D


    Ja, macht meine auch. Nachdem sie mit Anlauf und Bauchklatscher ins Wasser gesprungen ist.

  • Zitat

    Wie kann ich meiner Hündin eigentlich das große, böse Auge der Foto-Kamera "schönfüttern"? Es wirkt anscheinend wirklich bedrohlich auf sie, sie sieht dabei immer ziemlich geprügelt drein. Und ich hätte doch auch gerne einmal so schöne "Lachfotos" von ihr, oder einfach natürliche Fotos, bei denen sie garnicht auf darauf achtet. :( :



    Ich schätze mal, daß ist so ähnlich, als wenn man einen Hund, egal ob fremder oder eigener, so extrem anstarrt.
    Dann fangen viele auch an zu beschwichtigen, züngeln, sabbern, schauen weg, fühlen sich richtig unwohl.
    Aus Hundesicht ist ja Anstarren nicht gerade "gut".


    Manche Hunde haben es schnell heraus, daß es nicht so schlimm ist, wenn in manchen Situationen der eigene Halter sie so direkt anschauen. Läßt sich bei manchen Übungen nicht vermeiden.




    Beim Fotografieren ist es ja ähnlich. Da "starrt" ein komischer Kasten den Hund an. Und nicht nur das! Diese Dinger können ja doch noch ziemlich komische Geräusche machen. Und nicht zu vergessen, manchmal kommen ja noch Blitze heraus!


    Mache ich Portrait - Fotos, so bekommen meine Hunde ja generell Futter, als Dank dafür, daß sie so geduldig warten, bis ich mit allem fertig bin.


    Mit der Zeit ist es dann so geworden, daß ich es nicht mehr schaffe, normale Bewegungsbilder von meinen Hunden zu machen, da meine Große sich sofort zu mir umdreht und sich regelrecht in Position bringt, sobald sie das Klackern der Kamera hört.


    Bei Gruppenfotos hat die Kleine dann schnell heraus gehabt, auch durch Abschauen bei meiner Großen, daß sie nicht ewig lange herumhocken muß und schneller fertig ist, wenn sie mal kurz zur Kamera linst. Mittlerweile stört sie diese Kamera wohl auch nicht mehr so dolle.


    Beide Hunde haben sich ganz am Anfang von der Kamera gestört gefühlt. Dieser "direkte Blick" war wohl unheimlich.
    Da gab es dann als Belohnung fürs Mitmachen nicht nur mal eben einfach so Futter, sondern auch schon mal was ganz, ganz Tolles.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich such mal wieder was...
    Und zwar eine reflektierende Hundeleine. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, aber alles was ich finde ist entweder 2cm breit oder diese geflochtenen Taue, die für meinen 4kg Hund einfach zu schwer sind.
    Weiß vielleicht jemand wo ich eine leichte, dünne und reflektierende Leinde finde?

  • K9 hat reflektierende Leinen, die sehr leicht sind. Es KANN sein, dass ich davon eine zuhause habe, ich gucke heute abend mal nach. Ich weiß nämlich gerade nicht, wie gut da die Reflektion funktioniert oder ob das eher eingewebte Deko-Streifen sind.


    Es gibt aber auch im Outdoorbedarf reflektierende Schnur, die ziemlich intensiv reflektieren soll, das Zeug heißt Gepolight und ist in verschiedenen Stärken verfügbar. Da könntest Du ja einfach einen Karabiner dranknoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!