Flohbefall?! Hilfe!

  • Wir sind auch betroffen :verzweifelt:
    Ich war heute beim Tierarzt und habe ein Spot On (stronghold) für den Hund bekommen. Ein Zimmer habe ich jetzt bisher komplett gereinigt und zweimal mit einem Insektenmittel gesprüht. Gleich wische ich noch einmal da durch und dann ist zumindest ein Zimmer schonmal Flohfrei. Hoffentlich.
    Kann ich den Hund dann in das "saubere" Zimmer lassen und den Rest der Wohnung behandeln?


    Das Spot On ist seit 13 Uhr circa aufgetragen... Ich ziehe in zwei Wochen um und habe wirklich keine Lust auf so ein Drama :( : Viele Sachen habe ich schon in Kartons gepackt, die natürlich auch in der Wohnung rumstehen. Muss ich die auch nochmal reinigen (da sind teilweise Kleidungsstücke drin) :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns haben diese Spot-ons auch nicht wirklich gewirkt, Flohhalsband auch nicht und auch nicht das besprühen mit eukalyptusöl oder Füttern von Knoblauch..


      Das einzige, was wirklcih nachvollziehbar gehofen hat, war der Flohkamm. Der wirkt sofort und sichtbar, kostet fast nichts und hat garantiert keine schädlichen Nebenwirkungen.

    • Zitat


      So war es nicht gemeint. Mich interessiert es, weil ich eigentlich auch mit Frontline gute Erfahrungen habe, entgegen allen Unkens. Und überlege, ob ich nicht dabei bleibe, weil es harmloser ist als Advantix, was ich zuletzt beim TA mitgenommen habe


      Die Rede war hier von Advantage.
      Das ist ähnlich wie Frontline. Was anderes als Advantix.


      Wir haben auch jahrelang das Spray von Frontline genutzt, aber irgendwann haben die Flöhe sich darüber kaputt gelacht.;)
      Du wirst es merken, wenn es nicht mehr wirkt.
      Dann kannst du immernoch umsteigen.


      liebe Grüße


      Julia

    • Mir wurden von allen Seiten das Advantage für meine Katzen empfohlen, weil das so super sein soll und jetzt lese ich hier im Forum andauernt, dass es so schlecht ist wie Frontline. Langsam werd ich kirre :headbash:

    • Zitat

      Wir sind auch betroffen :verzweifelt:
      Ich war heute beim Tierarzt und habe ein Spot On (stronghold) für den Hund bekommen. Ein Zimmer habe ich jetzt bisher komplett gereinigt und zweimal mit einem Insektenmittel gesprüht. Gleich wische ich noch einmal da durch und dann ist zumindest ein Zimmer schonmal Flohfrei. Hoffentlich.
      Kann ich den Hund dann in das "saubere" Zimmer lassen und den Rest der Wohnung behandeln?


      Das Spot On ist seit 13 Uhr circa aufgetragen... Ich ziehe in zwei Wochen um und habe wirklich keine Lust auf so ein Drama :( : Viele Sachen habe ich schon in Kartons gepackt, die natürlich auch in der Wohnung rumstehen. Muss ich die auch nochmal reinigen (da sind teilweise Kleidungsstücke drin) :hilfe:


      Ich würde alles reinigen. Sicher ist sicher. Nicht, dass die Biester mit dir umziehen. ;) Ich würde auch mehr als einmal saugen und sprühen. Meistens erwischt man nicht alle Flöhe mit einem "Anschlag". Obwohl wir hier keine Anzeichen mehr von Flohbefall haben sprühe und sauge ich trotzdem noch regelmäßig und auch seine Körbchen werden weiterhin jeden zweiten Tag gewaschen. Ich traue dem ganzen Frieden irgendwie noch nicht so ganz. Bei Flöhen lohnt sich wirklich ein bisschen Mühe und Ausdauer, denn dann kommen sie auch normalerweise nicht wieder.


      Und zu den ganzen Mittelchen: Ich finde, man muss das immer mal selbst ausprobieren. Was bei dem einen nicht wirkt, kann bei dem anderen vielleicht super wirken. Ich lasse mich da nicht mehr von irgendwelchen Erfahrungsberichten verrückt machen und gebe das, was mein Hund verträgt und was auch vorher schon mal gewirkt hat. Sollte es irgendwann nicht mehr helfen, werden wir umsteigen.

    • Zitat

      Die Rede war hier von Advantage.
      Das ist ähnlich wie Frontline. Was anderes als Advantix.


      ich habe Advantix gekauft. Ich habe mich nicht auf etwas hier im Forum bezogen, sondern auf meinen Kauf
      Advantix wurde mir verkauft, weil Advantage nicht mehr wirken soll.
      Advantix = Imidacloprid und Permethrin
      Advantage = Imidacloprid,
      also nicht ganz anders. Das Advantix ist die erweiterte Form vom Advantage, die dann nicht nur gegen Flöhe, sondern auch gegen Zecken und Stechmücken wirkt udn das Permethrin soll auch besser gegen Flöhe wirken als nur das imidaclorpid, was wohl nicht mehr wirkt. Alternativ könnte man dann ein Spot on nur mit Permethrin kaufen oder eben Stronghold

    • also meine Hunde werden alle 4 Wochen mit Kokosöl eingerieben, ausserdem habe ich noch ein Anti Parasiten Spray (pflanzlich) welches jede Woche einmal aufgetragen wird und beide tragen ein Scalibur....


      Und, tada, auch ich sammel derzeit Flöhe ab von den Fellnasen.
      Kratzen tun sich beide nicht.


      Aber das Flöhe nur Mitfahrgelegenheitsgäste sind kann ich mir ja immer nicht vorstellen. Werd auch mal den Weichspüler zur Hundewäsche packen.
      :???:


      Ist das nervig dieses Jahr

    • Zitat

      Bei uns haben diese Spot-ons auch nicht wirklich gewirkt, Flohhalsband auch nicht und auch nicht das besprühen mit eukalyptusöl oder Füttern von Knoblauch..


      Das einzige, was wirklcih nachvollziehbar gehofen hat, war der Flohkamm. Der wirkt sofort und sichtbar, kostet fast nichts und hat garantiert keine schädlichen Nebenwirkungen.


      ich glaube Dir nat., daß Du damit Erfolg hatest, was ich mich aber frage ist, wenn man morgens und abends z.B. einmal damit durch den Hund geht und die Viecher am Mittag saugen und dann wieder runterspringen, dann erwischt man sie doch damit nicht alle zuverlässig, oder?. Wie oft kämmst Du und kommst Du damit auch durch die Halskrause und die Hosen? Da bricht hier eher der Kamm durch ;), aber mein Hund hat da auch Unmengen sehr festes Fell

    • ich habe gerade nach einem Kamm aus Metall geschaut, der kann dann nicht brechen :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!