Wie entscheide ich mich richtig für einen neuen Hund?

  • Zitat


    Wie kriegen die den Hund für 50€ Versandkosten (sag ich jetzt mal so =) ) nach Deutschland? :???: Darf man so kleine Hunde überhaupt einführen oder sitzen die dann in Quarantäne? :/



    Bei Iberia oder Airberlin bezahlen wir normalerweise pro Box, egal wie groß diese ist. Iberia kostet eine Box 120, bei Airberlin 75€. Wenn man eine rießen Box hat, aber 2 kleinere Hunde(bis Beaglegröße kann man 2 Hunde gut in eine Box setzen für den Flug) geht das. Bei Welpen oder ängstlichen Hunde ist das auch besser.


    Auch Welpen kommen nicht in Quarantäne!

  • http://www.ayuda-tierschutz.de/
    Ich kenne den Verein nicht, aber er sieht mir jetzt auf den ersten Blick nicht danach aus, als ob sie nur Welpen nach DE karren wollen, zuerst kommen auch die älteren Hunde in der Auflistung. Das finde ich schon mal gut, auch wenn es gerade für die Welpen so wichtig ist, dass sie in ihren Kindheit mit allen möglichen Geräuschen, Umgebungen etc. vertraut gemacht werden. Hunde, die im TH aufgewachsen sind, jahrelang dort gelebt haben und dann hierher kommen, haben oft absolute Schwierigkeiten, noch zurechtzukommen.
    Bei einem so jungen Welpen hätte ich keine Bedenken und wenn man zuerst mal wirklich Pflegestelle mit Option ist...
    Ich habe schon mehrere Hunde direkt aus dem Ausland gehabt und ich schaue immer in die Augen. Wenn der Hund dann -knallbumm-rutzfutz- in meinem Herzen ist, dann ist er auch der Richtige für mich - bisher habe ich damit immer richtig gelegen.
    Aber ich will Dich natürlich nicht zu irgendetwas drängen, was Du nicht willst. Sind nur meine Erfahrungen und Gedankengänge.
    LG Petra

  • Kleines Update, morgen schau ich mir die Labbi-Hündin an :smile:
    Er hatte die Anzeige deaktiviert um nicht den Überblick zu verlieren, und als einer der ersten drei Kanditaden abgesagt hat hat er sich bei mir gemeldet. Haben gestern sehr lange telefoniert, ich glaube das ist ein toller Hund, nur eben leinenaggressiv. Er hat wohl schon viel probiert und auch nen Hundetrainer da gehabt, weiß nicht was ich davon halten soll..
    Auf jeden Fall hängt er sehr an ihr! Hat auch mehrfach betont dass er sie nur in beste Hände gibt, und auch nen Schutzvertrag machen will. Wie er sich das mit der Nachkontrolle vorstellt habe ich jetzt noch nicht gefragt..
    Ich hab in dem Tierheim-Fred schon geschrieben, dass es zwar nervt, den Bittsteller zu machen um nen Hund zu bekommen, dass das aber ok für mich ist. Ich weiß ja für mich dass ich gute Hände bin.. =)
    Aber letztlich ist er es ja der nen "Problemhund" abgeben will, da würde ich kleinere Brötchen backen, da kann man eigentlich froh sein jemanden zu finden..
    Ich freue mich trotzdem total die Maus kennenzulernen, ich glaube wir passen toll zusammen :smile:

  • So viele Interessenten und keiner hat sie genommen ? Hmmmmm....... :???: Am Telefon kann man viel erzählen !
    Gehe mit dem Hund raus....gehe Gassi und schau wie sie sich verhält und entscheide, ob Du klar kommst =)
    Nicht das Du Dir einen Tyrannosaurus Rex ins Haus holst :lol:
    Bin gespannt und drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft !
    Freue mich auf Deinen Bericht und hoffentlich Bilder morgen :gut:

  • Zitat

    So viele Interessenten und keiner hat sie genommen ? Hmmmmm....... :???:


    Ne, er hatte erstmal drei Termine gemacht, davon hat einer wieder abgesagt, dafür bin ich "nachgerückt", gesehen hat sie wohl noch keiner. Er hat heute auch nochmal nachgefragt ob ich auch wirklich morgen komme, weil wohl der erste heute schon nicht aufgetaucht ist ohne abzusagen... :roll:

  • Zitat


    Ne, er hatte erstmal drei Termine gemacht, davon hat einer wieder abgesagt, dafür bin ich "nachgerückt", gesehen hat sie wohl noch keiner. Er hat heute auch nochmal nachgefragt ob ich auch wirklich morgen komme, weil wohl der erste heute schon nicht aufgetaucht ist ohne abzusagen... :roll:


    Ich bin so gespannt und hoffe, das es DEIN Hund ist ! Du wirst es spüren und erkennen :gut:
    Ich hoffe es sehr ! Und drücke die Daumen, das alles passt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!