Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen ;) Ist ja deine Entscheidung. Hoffe halt nur, dass dir das alles bewusst ist und gut verlauft. Ich hab bei sowas eben nur Bauchschmerzen... gerade wenn man denkt: "Dem Hund geht es so schlecht.." Man kann eben nicht immer helfen.
    Aber manchmal sind solche jetzt-auf-gleich-Aktionen auch genau das richtige, ich bin wohl nur kein Mensch für sowas ;) Ich kannte Leia auch drei Wochen, bevor die Entscheidung fiel... und da mussten mich einige "überreden". Sowas nenne ich dann "spontan" ;)


    Wünsch dir alles gute. Vielleicht berichtest du dann mal in einem Fotothread über sie? Bin ja auch bissl verliebt.. sie erinnert mich so an meine Leia :)


    Naja, ich rechtfertige das auch irgendwie vor mir selbst... ^^
    Aber ich bin eigentlich ein seeeehr spontaner Mensch, also das Gegenteil von dir... ^^
    Aber trotzdem hab ich natürlich auch ein wenig Angst, besonders halt, dass ich beiden Hunden nicht gerecht werden kann :/

    Zitat

    Ich bin auch echt gespannt auf morgen ! Nicht das Du wieder vor der Tür stehst und keiner aufmacht =)


    Jaa, das hoffe ich auch nicht :D

  • Gabs hier im Forum nicht mal eine Liste mit Frostfuttershops?
    Ich bin verzweifelt weil ich irgendwie nicht den richtigen Shop finde :ops:
    Suche viel Auswahl zu vernünftigen Preisen und am besten nicht nur gewolft.

  • Zitat

    Gabs hier im Forum nicht mal eine Liste mit Frostfuttershops?
    Ich bin verzweifelt weil ich irgendwie nicht den richtigen Shop finde :ops:
    Suche viel Auswahl zu vernünftigen Preisen und am besten nicht nur gewolft.


    Ich finde das-tierhotel.de
    oder cit-tiernahrung.de ganz gut :-)

  • findest du hier was? In dem Thread ist es meine ich immer mal wieder Thema.
    https://www.dogforum.de/barf-a…read-teil-ii-t146746.html



    Warum neigen viele eigentlich dazu jegliche Art des Körpoerkontaktes von Hunden als "Kontrolle" abzustempeln?
    Meine Hündin suche sehr häufig Körperkontakt. Während wir essen hat sichs eingebürgert, dass sie zu unseren Füßen liegt; Wenn sie etwas gruselig findet, liegt oder sitzt sie zwischen meinen Beinen; Wenn ich mich morgens fertig mache, rollt sie sich auf dem Badteppich an meinen Füßen zusammen (meistens auf meinen Füßen) und pennt da weiter.
    Und immer wieder krieg ich den Kommentar "die kontrolliert dich aber ganz schön". :muede:

  • sowas würd eich auch nicht als Kontrolle empfinden.
    Allerdings solch Sachen wie:(*)


    kommen und stupsen
    kommen stehen bleiben angucken und warten das was passiert
    mit spiele ankommen
    immer wieder auf meinen Füßen stehen also mit voller absicht einer Pfote drauf
    zur Tür gehen und mich an starren


    Ich hab kein Problem mit wenn fenja all diese Sachen mal macht. Allderings gehe ich nur selten drauf ein und mach ihr andere male evtl. (grad beim auf dem Fuß stehen) klar das ich es absolut nicht witzig finde. Die ist ja auch schwer :dead:


    im übrigen reduziert sich solch* verhalten in der Regel wenn man es ignoriert.
    Sucht der Hund Kk weil er das Bedürfnis hat und oder Schutz sucht wird das durch ignorieren nicht weniger werden, höchstens durch verscheuchen - so hab ichs gelernt ^.^

  • Beim Tierhotel hab ich das letzte Mal bestellt. Wahrscheinlich läufts wieder darauf hinaus.
    Cit-Tiernahrungen hat soweit ich weiß nur größere Mengen? EDIT: Ich schaus mir doch mal an :lol:


    Ich schau mal im Barf-Talk-Thread. Danke!

  • Zitat

    Beim Tierhotel hab ich das letzte Mal bestellt. Wahrscheinlich läufts wieder darauf hinaus.
    Cit-Tiernahrungen hat soweit ich weiß nur größere Mengen? EDIT: Ich schaus mir doch mal an :lol:


    Ich schau mal im Barf-Talk-Thread. Danke!


    https://www.dogforum.de/woher-…%20wo%20kauft%20ihr%20ein
    Vielleicht hilft Dir der Thread weiter? Wir kaufen bei Frostfutter Perleberg und sind sehr zufrieden. :smile:

  • Vielen Dank! Ich hatte so einen Thread in der Art gesucht aber nicht gefunden.
    Bis jetzt hänge ich dann doch wieder beim Tierhotel und ggf. Barf Elbe Elster.
    Ist echt schwer bezahlbares Fleisch am Stück zu finden... Elbe Elster ist schon extrem hart an der Grenze :???:


    Ich würde mal sagen... auf ins dritte Lehrjahr... Dann mach ich mir darüber zumindest schon mal keine Gedanken mehr :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!