Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...

  • Wenn ich mir auf Facebook nun die Welle anschaue, die dort wieder los bricht, DANN denke ich mir schon eher: Armes Deutschland!
    Die Menschen sehen ein Video und haben einen Artikel dazu gelesen und schon wird mit Polizisten feindlichen Abkürzungen sowie Gewalt- und sogar Mordandrohungen um sich geworfen.
    Das ist schon eine immense Rückentwicklung, die dort stattfindet.

  • Ja, ich finde es auch sehr schade, dass das immer SO ausarten muss. Ich finde es ja richtig, dass sich was bewegt nach so einer Tat, aber man verbaut sich doch alle Möglichkeiten auf eine wirklich hilfreiche Veränderung, wenn man wie ein wilder Mob zur Lynchjustiz aufruft und den Beamten den Tod wünscht (geht's noch?).

  • Zitat

    Es gibt Auflagen in Deutschland wie diese Hunde zu halten sind. Und zwar so, dass sie nicht entkommen können und unkontrolliert in der Öffentlichkeit herum laufen können. Man kann davon halten was man will, aber es gibt diese Auflagen. Hier wurden sie nicht erfüllt (die Hunde waren ohne Aufsicht, so untergebracht das sie auf Grund eines Einbruchs entkommen konnten. Was haben Hunde allein in einem Ladenlokal zu suchen?)



    Man kann jetzt von diesem unbeaufsichtigten Aufenthalt im LAdenlokal halten, was man möchte. Aber weit gehen solche Auflagen denn wirklich. Ist der Listenhundehalter wirklich verpflichtet, diese Hunde dauerhaft unter Aufsicht zu stellen oder sogar daheim quasi zusätzlich zu sichern (und wenn, wie? Mit einem Spezialtresor?!?) für den Fall eines Einbruchs? Das kann doch genausogut passieren, dass bei mir zu Hause einer einbricht und der Hund aus diesem Grund raus kann. Wie will ich sowas denn bitte verhindern? Wenn das Ladenlokal abgeschlossen war, dann waren diese Hunde "gesichert" und es war dafür gesorgt, dass sie nicht unkontrolliert herumlaufen können.

  • Ich muss sagen, dass ich die Geschichte mit den Hunden in der Bar sehr merkwürdig finde. Die Hunde sollten dort in dieser Nacht aufpassen, weil die Alarmanlage bereits ausgebaut wurde und ausgerechnet in der Nacht wird dort SO eingebrochen das die Hunde entkommen können? :???:


    Nichtsdestotrotz finde ich es schrecklich und unnötig was dort passiert ist. Ich hab mir das Video leider leider auch angesehen und finde nicht, dass die Hunde irgendwie aggressiv oder gefährlich wirkend aussahen. Ebenso klingt all das drumherum mit dem Tierheim anrufen, abbestellen etc. für mich schon eher belastend für die Polizei.


    Ich bin (leider) ohnehin der Meinung das die hessische Polizei generell immer schlechter ausgebildet wird. Eine Freundin von mir arbeitet selber bei der hessischen Polizei und erzählt mir immer mal Sachen, die man von der Polizei nicht erwartet. :verzweifelt: Ich selber, hab auch schon sehr viele Dinge mitbekommen die es bei einem Polizisten im Dienst (selbst außerhalb vom Dienst) niemals geben dürfte! Ebenso kam es hier im Eck in den letzten Jahren nicht selten vor das Menschen (angeblich aus Notwehr) erschossen wurden, wo es sehr zweifelhaft war ob es sich wirklich um Notwehr gehandelt hat... Die Polizisten wurden natürlich jedes mal freigesprochen, oder das Verfahren wurde eingestellt. Immer waren es eher jüngere Polizisten, die Polizisten im Video wirken auf mich auch eher jünger - Zufall? :| So leid es mir auch tut, mich würde es nicht wundern, wenn die Polizisten nicht einfach mal Bock auf "Action" gehabt hätten und ich bin definitiv der Meinung, dass sich bei der Ausbildung der Polizei dringend was tun muss! Zumindest hoffe ich, dass es an der Ausbildung und nicht an der heutigen Zeit liegt... :/


    Auf der anderen Seite, finde ich es schon klischeehaft wenn ich höre "Ausländer, Staffs, Rüsselsheim" und das ohne fremdenfeindlich zu sein! Mich würde es daher nicht wundern wenn sich die Sache mit den armen Wuffels doch etwas anders zugetragen hat.


    Letztendlich kommt es mir so vor, als hätten es zwei Parteien verbockt und die armen Hunde, mussten das ausbaden, man hätte das mit Sicherheit anders lösen können...!! :( :


    Leider muss ich am Sonntag arbeiten, sonst wäre ich eventuell zur Demo gegangen. Wobei ich es schon schockierend finde, dass irgendwelche Angehörige der Hundebesitzer auf Facebook sogar nach "starken Männern" die die Demo bewachen suchen, dazu dann noch all die enormen Hetzkampagnen. Ich bin echt mal gespannt, was da am Sonntag los ist...

  • Unglaublich.. da bleibt einem die Spucke weg...


    Wieder das Tierheim, was man angeblich nicht erreichen konnte, laut Tierheim aber erreicht und wieder abbestellt wurde!


    Wieder die zwei Menschen die angeblich angegriffen wurden und medizinisch versorgt werden mussten, die es laut Zeugenaussagen (und laut Aussage einer der angeblichen Opfer) aber gar nicht gegeben hat.


    Am Ende noch schön ein paar Aussagen von Leuten, die Angst vor Hunden haben, damit man auch ja nicht so da steht, als hätte man gerade grundlos zwei in keinster Weise aggressiven Hunde getötet.


    Unfassbar.. wirklich...


    Ich erwarte solche reißerischen Medienberichte, die mit ein paar Lügen gespickt werden von der Bildzeitung, aber doch nicht als offizielle Aussagen der Polizei!


    Bevor die Polizei dort mit ihren Autos ankam und alle Leute weggeschickt hat, haben Passanten (auch ein Kind) die friedlichen Hunde sogar gestreichelt.

  • Ich hab eben mal die Facebook Seite vom Besitzer durchforstet... Ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf, daher lass ich es lieber.


    Der Besitzer schreibt immer wieder, das er schon länger einen "Krieg" mit der Rüsselsheimer Polizei führt und die es auf ihn abgesehen hat. :/ Ebenso schreibt er das die Hunde der Polizei bekannt waren, immer Tag und Nacht (?) frei auf der Straße gespielt haben und das die Polizei die Hunde erschossen hat, weil sie Ihn hassen. Das alles schreibt er so, dass man den Eindruck bekommt, er hätte keine gute Kinderstube genossen und wäre auch nicht unbedingt ein super verantwortungsbewusster Hundehalter. :|


    Das bestätigt mein denken immer mehr... :( : Schade, dass immer die Tiere die Leidtragenden sind.

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben...


    Was dort passiert ist darf einfach nicht sein! Ich habe in der Nachbarstadt gewohnt und die beiden Hunde selber mal gestreichelt und mich kurz mit dem Besitzer unterhalten! Das waren ganz normale Hunde, so wie unsere auch! Die Polizisten müssen vor Gericht! Das kann ja wohl nicht sein!!!!!


    Was wirklich in mir vor geht schreibe ich nicht, damit würde ich mich strafbar machen! :censored:


    Ich gehe am Sonntag zu der Mahnwache vor dem Polizeirevier! :-x :-x :-x

  • Richtig! Man kann von den Besitzern halten was man will. Egal ob man meint die Hunde hätten nicht in dem Laden sein dürfen. Es ist alles keine Entschuldigung für das was diese ****** gemacht haben! :-x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!