"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Zitat

    Ach, hab ich eben ganz vergessen! Danke für deine ausführliche Auftau-Beschreibung, das werd ich glatt mal ausprobieren! :gut:


    Na aber gerne doch - ich liebe nicht nur Lebensmittel (und das OHNE im Edeka zu arbeiten), ich rede auch gern drüber, war also kein Aufwand :lol:



    Zitat

    Hallo zusammen,


    nun bin ich auch hier gelandet ;)


    Na dann "herzlich Willkommen" - ich fürchte, wer hier schon mit der einstellung reinkommt, dass Kochen eine Dauerlösung werden könnte, der hat schon fast seine Nachmittage an die Herdplatte verloren :roll:


    Viel Spaß auf jeden Fall - und wohl bekomm's, deinen Hunden :smile:






    Heute gab's hausgemachte Kartoffelköße, von denen ein bisschen was für den Hund abgezwackt wurde. Dazu Karotte, Sellerie, Tomate, Hähnchen, Salz und Erdnussmus. Also auch hier, getreu dem tagesmotto, fleißiges Crossover-Cooking: Der Saté-Spieß trifft die deutsche Kartoffel

  • Hihi, ja, das "befürchte" ich auch :lol:


    Heute morgen gab´s zum Wochenmenü Hüttenkäse und etwas Honig. Ich bin echt froh, dass meine Hunde schmerzfei sind und eigentlich alles futtern, was im Napf landet :D

  • Zitat

    Hier gabs heute kein undefinierbares Irgendwas


    Höhö.....höre ich da etwa leise Kritik heraus? :D
    Crossover bedeutet kein bunt zusammengewürfeltes "Lebensmittelgemansche", denn die freigeistige Küchenchefin weiß hier sehr genau genau, was sie tut. Im Grunde werden die bekannten typischen Nahrungsbestandteile neu kombiniert.....was dem ( verlorenen) Geschmackssinn der Hunde vielleicht wieder zu neuer Aktivität verhilft ;)


    Heute also im Napf: "Pseudo-undefinierbares Irgendwas".....kreativ angerichtet :D


    Noch nie war das Ashley-Gedärm so zufrieden :lol:


    LG

  • Zitat

    Ich bin echt froh, dass meine Hunde eigentlich alles futtern, was im Napf landet


    Hallo :winken:


    Für die robusten Mägen bietet die Hundeküche eine riesige Vielfalt an Zutaten-Kombinationen. Da macht`s dann auch richtig Spass, den Hund gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Allein durch die Art der Zubereitung( nämlich das Erhitzen) werden viele Nahrungsmittel erst aufgeschlossen und verdaulich gemacht und ihre Nährstoffe werden so auch vom Hund besser aufgenommen und verwertet...wie z.B. bei Tomaten, Hülsenfrüchten oder stärkehaltigen Lebensmittel/Getreide usw.)


    Viel Spass also beim Kochen und Ausprobieren :smile:

  • Ja, hab schon ganz viel hier gelesen und probier mich erstmal so durch, bevor ich ´nen richtigen Plan mache. Schwein z.B. gab´s bei uns noch nie - außer mal ein Stück übrig gebliebenes Steak vom Grill. Gemüse wird hier schon immer mit Begeisterung gefuttert. Vielleicht liegt das den Spaniern ja im Blut ;). Das Thema Linsen find ich interessant. Die hätte ich nicht unbedingt auf den Speiseplan gesetzt, werd´s aber probieren. Auf meiner Einkaufsliste für die nächste Zeit stehen schon rote Linsen, Schweineohren, Harzer Käse und Erdnussbutter.

  • Zitat

    Na aber gerne doch - ich liebe nicht nur Lebensmittel (und das OHNE im Edeka zu arbeiten), ich rede auch gern drüber, war also kein Aufwand :lol:


    Na, dann haben ja alle was davon, aber vielleicht solltest du mal über eine Karriere im Edeka nachdenken! :D


    So eben gab es nach einer gemeinsamen Joggingrunde:
    Putenmedaillions (roh), Rest Fenchel-Möhre, Kartoffeln, Salz, Öle und weil das ein bisschen wenig war und der Toast eh weg musste, noch ne Scheibe Toast mit Kräuter-Hüttenkäse, dann war Hund auch zufrieden! ;)


    Heute Abend werde ich dann den Rest Medaillions kochen und dazu wird es Kohlrabi, vielleicht mit Bergpfirsichen (die müssen auch weg) geben und Harzer Käse natürlich.


    Gestern hat Hugo schon seine zweite Taube in diesem Jahr erledigt, sie saß anscheinend 1 Meter von uns entfernt im Gras und ich habe sie gar nicht bemerkt und dann wars auch schon zu spät. :mute: Vielleicht sollte ich doch mal übers Preyen ernsthaft nachdenken. :lepra:

  • Zitat

    BeardiePower hat geschrieben: Man kann da wunderbar was reinmixen


    ... und dann für viel Geld unter die Leute bringen.
    Und weil wir nix "Reingemixtes" wollen, kochen wir selbst. :p


    Moin


    Heute hat der norddeutsche Gourmet-Dackel im Napf:
    Rindfleisch
    Kartoffelbrei
    Püree aus roten Linsen, Möhrchen und Apfel
    angereichert mit Gemüsebrühe
    abgerundet mit Butter und Eierschalenmehl
    Fressverhalten lässt erkennen: :gut:


    Zitat

    bin ich auch hier gelandet


    willkommen :winken: und viel Spaß beim Kochen für den Hund.

  • Zitat

    Höhö.....höre ich da etwa leise Kritik heraus? :D


    Neiiiin :lol:
    Das bezog sich auf den Beitrag von Samojana und die teils wirre Zusammensetzung von Fertigfutter!


    Unsere Menüs hier würde ich doch alle als sehr genau definierbar einstufen. ;)



    An dieser Stelle: Willkommen bei den Kochmützenhundehaltern, megarafrauchen!

  • Es gibt Reh, Getreidemix und Kaisergemüse. Dazu selbstgemachten Kefir.
    Da die Kuhmilch nun alle ist, werde ich mein Glück mal mit Sojamilch probieren. Danach wäre ich bereit für ein Nussmilchexperiment. Ob das klappt? Und was wäre "besser" für den Hund? Mandeln oder Haselnuesse? :D
    Fragen über Fragen.


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!