Hühner und anderes Geflügel

  • Zitat

    Da ist also noch jemand auf die Gans gekommen :-)



    Tristan und seine Freunde :-)


    Hui, die Bande ist aber hübsch. Ich hoffe unsere werden auch noch so schön weiß. Leider ist heute eine Gans gestorben, ich hab schon beim rauslassen gesehen, dass etwas nicht stimmt. Ich wollte sie dann in einen Stall mit Rotlicht bringen, aber soweit hat sie es leider nicht mehr geschafft. Da gestern noch alles i. O. war, sind wir jetzt natürlich am rätseln was die Ursache war. Allerdings werden seit geraumer Zeit immer wieder Essensreste aus dem Fenster des Nachbarhauses in den Auslauf der Gänse und Puten geschmissen. Ich hab momentan die Bauarbeiter dort im Verdacht. Es kann durchaus sein, dass unsere arme Gans da irgendwas gefressen hat, was nicht gut für sie war... wie ich sowas hasse, einfach seinen Müll fremden Tieren vorzuwerfen.


    Etwas OT, aber seit 4 Tagen wohnt auch noch eine Spatzendame bei mir. Barry hat sie während eines Gewitters auf der Koppel gefunden. Leider hat sie sich den Flügel verletzt und hüpft nur noch. Momentan ist sie unserem großen Quarantäne-Käfig untergebracht. Passendes Futter habe ich durch die Waldvögel meines Freundes da, aber ich hab keine Ahnung was mit ihr werden soll, wenn der Flügel nicht wieder wird. In unsere Voliere kann sie leider nicht, weil Spatzen als Krankheitsüberträger gelten und mein Freund zuviel Angst um seine teuren Tiere hat. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

  • wo wohnst du denn? meine Schwester (Snaedis) hat zwei Spatzen (beide nicht auswilderbar), da würde eine Dame mehr auch nichts ausmachen ;)
    Falls du sonst noch Tipps bzgl. des Spatzen brauchst, kannst sie auch einfach z. B. in ihrem Thread oder per PN fragen


    lg

  • Auf meiner "Krankenstation" wohnen derzeit auch zwei Hühner. Eines ist von meinen Jungtieren und eins ein fremdes Huhn. Mir hat der Fuchs 4 Hühner geholt - alle auf einmal und das nehme ich persönlich, weil mein Kuschelhuhn dabei gewesen ist :( Aus einem weiteren hat er ein recht großes Stück herausgerissen, als er es wegzerren wollte. Ich hab am zweiten Tag nicht viel drauf gegeben, dass sie es schafft, aber der Henne geht es mitlerweile erstaunlich gut. Nummer zwei kommt aus Gruppe, in der alle anderen Hühner wiederholt drauf losgingen. Das hab ich geschenkt bekommen - sie ist auch eine ganz liebe und nette. Jetzt hoffe ich, dass der Fuchs nicht noch eine Stelle findet. Die Hühner sind nachts im anderen Stall, den Junghuhn-Stall konnte er nicht knacken, aber wenn er wieder am hellichten Tag kommt, müssen die armen Viecher doch noch in einen Volierenknast :(

  • Hier mal was von uns


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/huhn1wsdi1e8ygo.jpg


    Gelbe Coching + perlgraue zwerg Cochins im Freilauf


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/huhn22am1e3r6jd.jpg
    Anton und Antionia + ihre zwei besten Freunde unsre Spanier


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/huhn3wqo294su8i.jpg


    Wie gern unsere Peggy sie doch jagen würde 4 kg Hühnerfleisch sind halt verlockend :lol:


    Edit by Mod - die Bilder sind leider etwas größer als die hier im Forum erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt

  • Greifvogel zeigt keinerlei interese.
    Füchse Mader und Katzen trauern sich erst garnicht ins Gehege da die Göckel der Cochins sehr Aggressiv auf Gefahr im Hühner Stamm reagieren.
    Es läuft soweit hinaus das der Gockel den Feind eher tötet.

  • oh, deine Hühner scheinen aber auch ein wunderschönes Paradies zu haben!


    Ich muss auch unbedingt mal wieder Bilder von meinen Mädels haben, nachdem sich jetzt die, die am schlimmsten aussahen gemaustert haben...


    Nocte: och nee, wie traurig :( :
    Ich hoffe, deine Maßnahmen reichen jetzt...


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!