Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Zitat

    Ich bekomme heute Besuch von meinem besten Freund. Auf die Frage, was es zu essen geben soll antwortete er mit "ungesund und fettig"
    Ich bin Vegetarierin...
    Vorschläge vor :-)


    selbstgemachte Pizza? Die könnt ihr ja unterschiedlich belegen.
    Gemüselasagne
    Frühlingsrollen
    gefüllte Blätterteigtaschen
    Döner.. geht ja auch vegetarisch
    Chili sin carne


    Hier gibt es heute Reispfanne mit dem Gemüse, das weg muss :D

  • Panierter Feta
    Frittiertes Gemüse im Backteig
    Mac'n Cheese
    Nudeln in Vier Käse Sauce (mit Spinat oder wenn zu gesund ohne)
    Gemüsenuggets mit Kartoffelspalten
    Kartoffelecken überbacken mit Tomaten und Käse auf Pilzpfanne
    Zum Nachtisch Kokos-Sahne-Quark-Creme oder selbstgemachten Schokopudding/Vanillepuddig

  • Ich lese hier öfter mal mit,eigentlich um mir Anregungen zu holen.Aber ehrlich,mehr als 70 % der Gerichte hier sind mir,auf den 1. Blick, zu aufwendig. Ich hab zwar nur eine 70% Arbeitsstelle und Haus,Hunde und 5 Personen Haushalt....aber dann noch so ,überwiegend,tolle Gerichte zaubern.....sorry aber dafür fehlt mir an meinen Nicht arbeitsfreiem Tag die Zeit.Wie macht ihr das bloß alle??? Beneide euch und : Hut ab !
    Bei mir bleibt abends max. 60 min fürs kochen incl. Vorbereitung.Dazu kommt leider noch das ich Vegetarier bin,und 1 Sohnemann kaum Gemüse u. Salat mag ( muss immer alles rausfischen für ihn). Und der Nächste ist nur ganz selten Kohlenhydrate.Da wird's dann schon ziemlich schwierig.
    Deshalb beneide ich euch....

  • Ach ich werde zum Wochenende hin nochmal Guacamole machen und schön Tortillachips zum Dippen dazu :)
    Jammi ;-)

  • Montag Zucchini-Gemüseeintopf, Dienstag mal wieder gefüllte Fladenbrote, gestern Kürbissuppe mit Butterbroten, heute wartet ein Wirsing auf Verarbeitung, mal sehen was es wird. :smile:

  • Zitat

    Ich lese hier öfter mal mit,eigentlich um mir Anregungen zu holen.Aber ehrlich,mehr als 70 % der Gerichte hier sind mir,auf den 1. Blick, zu aufwendig. Ich hab zwar nur eine 70% Arbeitsstelle und Haus,Hunde und 5 Personen Haushalt....aber dann noch so ,überwiegend,tolle Gerichte zaubern.....sorry aber dafür fehlt mir an meinen Nicht arbeitsfreiem Tag die Zeit.Wie macht ihr das bloß alle??? Beneide euch und : Hut ab !
    Bei mir bleibt abends max. 60 min fürs kochen incl. Vorbereitung.Dazu kommt leider noch das ich Vegetarier bin,und 1 Sohnemann kaum Gemüse u. Salat mag ( muss immer alles rausfischen für ihn). Und der Nächste ist nur ganz selten Kohlenhydrate.Da wird's dann schon ziemlich schwierig.
    Deshalb beneide ich euch....


    Mein Essen ist meist in unter ner Stunde fertig. Im Moment backt was im Ofen, in der Zeit hab ich geputzt ;)
    Meist ist es bei mir auch Kohlenhydratarm, weil ich mir mehr aus Gemüse mache (und zudem vegetarisch). Finde vieles nun gar nicht so aufwändig :)



    Heute gibts übrigens Kürbispommes mit Quark :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!