BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • So hier startet langsam der praktische Teil (endlich :ops: ). Ich habe gerade die erste Gemüsepampe für Mia gemacht. Eigentlich hatte ich vor, die Pampe im Eiswürfelbereiter einzufrieren und die Würfel dann in eine Tüte zu packen. Nur habe ich gerade festgestellt, dass das ja ewig dauert :hust: (ich hab nur ein eiswürfelteil). Wie portioniert ihr das Gemüse? Ich brauche 20g Portionen - da wäre mir der Tütenverbrauch definitiv zu hoch :lachtot:


    Ich habe gerade versucht esslöffelweise was in eine Dose zu füllen und dazwischen immer Klarsichtfolie zu machen. Aber ob ich die Portionen da nachher einzeln rausbekomme? Andere Ideen?

  • Vielleicht einzelne Portionen in Alufolie wickeln und das alles dann in einen Gefrierbeutel? Dann kannst Du da immer eine Portion rausnehmen.
    Ich benutze die Frühstücksbeutel von Aldi (ich glaube 150 Stück zu 79 Cent), da gebe ich meine Futterportionen rein Ich hab einen kleinen Hund) und gebe die dann alle in einen Gefrierbeutel und friere das ein.

  • Ich würde noch ein, zwei Eiswürfelbehälter dazu holen. Gerade bei 20 Gramm Portionen kommt das doch mit einem Würfel gut hin (hier gibts 60 g, das sind 3 Würfel).


    Ansonsten gabs hier im Kaufland mal so kleine Portionsbecher, die nehm ich auch gerne, da passen gut 60-70 g rein. Du kannst den ja dann auftauen und über drei Tage verfüttern. Im Kühlschrank hält sich das ja auch.

  • Zitat

    Okay danke!
    Eiswürfeltüten wollte ich auch mal probieren. Hätte nur gedacht, dass das vielleicht zu dickflüssig zum reinfüllen ist :???:


    Davon würd ich auch ausgehen und daher auf die billigen Frühstücksbeutel ausweichen und vielleicht 2 Portionen zusammen einfrieren. Oder aber du isst gaaaaaanz viele von den Mini-Eisbechern aus dem Discounter und hebst die Döschen auf :D

  • Ich benutze für 50 g Portionen einfach Feinkostdosen mit Deckel. Günstig und mehrfach verwendbar.
    Mache in diese Dosen aber auch 100 g für 2 Portionen rein. Passt perfekt und hält dicht, stinkt auch nicht.


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Ich habe 2 Eiswürfelbehälter und das reicht bei mir für ca. 3 Wochen. Das passt etwas mehr als ein halbes Kilo Gemüse rein. Die fülle ich dann in einen 1 Liter Gefrierbeutel um.

  • Keine ahnung ob es hier rein gehört. Hoffe aber das mir jemand helfen kann. Wir barfen ja auch. Letzte Nacht hatte er aber sehr starken Durchfall.
    Heute früh wurde gefastet. Jetzt hab ich von der Moroschen Möhrensuppe gehört. Schon mal jemand von euch gemacht? Und Erfahrungen?
    Die würde ich nachher kochen.


    Ansonsten kann ich ihm sein fleisch (wild gibts aktuell) mit reis geben oder sollte ich lieber bis morgen warten? Und heute nur suppe oder reis und suppe geben?


    Habt ihr noch welche Geheimtipps ? Hüttenkäse hilft glaub ich ja auch oder?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!