Herrchen mit wenig Zeit - besser als Tierheim?

  • Ich denke auch, dass ihr das mit dem Hund hinbekommen könnt.
    Er ist ja nicht mal jede Woche 5 Tage 8 Stunden alleine.
    Sondern ehr 6-7 Stunden und weniger Tage durch deine Schichtarbeit mit Ausgleichstagen in der Woche.


    Und da ihr euch doch eh schon etwas in den kleinen verguckt habt - holt ihn! :rollsmile:

  • Ich wollte noch mal kurz "berichtigen", dass ich nicht finde, dass 6-7h Alleinbleiben ein Problem wären, sondern dass ich das mit den Vermittlungschancen angesprochen habt, weil ihr den Hund augenscheinlich nur nehmt, weil ihr ihn halt gerettet habt und Hals über Kopf in ihn verliebt habt mehr oder weniger.


    Es liest sich nicht so, als hättet ihr schon länger mal drüber nachgedacht, dass ihr einen Hund wollt.
    Und ein Hund ist eben eine ziemlich Umstellung. DAS sollte klar sein, darauf wollte ich hinaus. Seid ihr euch im Klaren, was für einen Aufwand und welche Kosten ein Hund mit sich bringt? Wenn er kaputte Zähne hat, warten allein da schon Tierarztkosten.

    Unabhängig von dem kleinen Knopf, dem ich natürlich von Herzen wünsche, dass er ganz schnell ein Zuhause findet!

  • Ich sehe nicht grundsätzlich die Alleinseinzeit als Problem, sondern die Eingewöhnungszeit bei euch. Da müssen höchstwahrscheinlich Stubenreinheit und Alleinlassen von Null an Stück für Stück antrainiert werden. Habt ihr dafür wochenlang oder gar Monate Zeit?
    Habt ihr Alternativpläne falls der kleine Kerl eure Wohnung zerlegt oder ein Heulkonzert veranstaltet während ihr weg seid? Mit drei oder sechs Wochen Urlaub (falls so was geplant ist) ist es da meistens leider nicht getan.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde den Hund an eurer Stelle zu euch nehmen :)
    Er hat es so ,finde ich, besser als im Tierheim.
    Wenn ihr merkt das es ihm bei euch nicht gut geht könnt ihr ja selbst eine neue Familie für ihn suchen.
    Das ein Hund so herumgereicht wird ist sicherlich nicht das beste, aber ich denke er hat es trotzdem besser bei euch als im Tierheim :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!