Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Wir probieren uns mal an dem Trick. Ich werd's auch über freies Shapen machen und gucken, wie weit wir kommen.


    Trick: Hinterpfote geben


    Abgabe: 14.09.2014


    sicher:
    - Peachelotte mit Peaches
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PodiFan2000 mit Phönix
    - donna3112 mit Donna
    - Krümel21 mit Mila
    - Enting mit Nola
    - Courally mit Mayla


    unsicher:
    - Sammaja mit Maja (Kommt einfach drauf an, wie Maja drauf ist und wie unsere Allgemeinsituation sich entwickelt...)
    -

  • Wir versuchen das auch mal! Wo finde ich denn die Info wie/wo man das Beweisvideo hochläd? Was wenn man es nicht schafft? Egal welches Pfötchen oder auf Kommando je rechts oder links?


    Ich hoffe ich poste das so richtig:



    Trick: Hinterpfote geben


    Abgabe: 14.09.2014


    sicher:
    - Peachelotte mit Peaches
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PodiFan2000 mit Phönix
    - donna3112 mit Donna
    - Krümel21 mit Mila
    - Enting mit Nola
    - Courally mit Mayla
    - Püdelchen mit Rafinha
    - Baily83 mit Lilly


    unsicher:
    - Sammaja mit Maja (Kommt einfach drauf an, wie Maja drauf ist und wie unsere Allgemeinsituation sich entwickelt...)
    -

  • Okay, das klingt nach einem Trick, den wir vielleicht auch hinbekommen:



    Trick: Hinterpfote geben


    Abgabe: 14.09.2014


    sicher:
    - Peachelotte mit Peaches
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PodiFan2000 mit Phönix
    - donna3112 mit Donna
    - Krümel21 mit Mila
    - Enting mit Nola
    - Courally mit Mayla
    - Püdelchen mit Rafinha
    - Baily83 mit Lilly
    - Geckolina mit Loki


    unsicher:
    - Sammaja mit Maja (Kommt einfach drauf an, wie Maja drauf ist und wie unsere Allgemeinsituation sich entwickelt...)
    -[/quote]

  • Also der Hund soll aber die Pfote in die Hand geben oder? Oder nur anheben?
    Wir haben das gerade mal versucht. Bin das Bein langgestrichen und hab versucht sie unten was zu kitzeln aber sie hebt es nicht. Hab es dann selber angehoben, Kommando gesagt und Leckerli rein. So hat es damals mit "Pfötchen" super funktioniert. Mit den Hinterpfoten scheint sie es so aber nicht (direkt) zu verstehen. Sie versucht stattdessen sich zu setzen oder zu legen um die begehrten Leckerlis zu kriegen.
    Habt ihr noch Tipps? :hilfe:

  • Zitat


    Habt ihr noch Tipps? :hilfe:


    Hi,
    also unsere Strategie sieht so aus, dass ich einen Schuhkarton nehme und Loki immer gleich einen Keks vorne reinsteck, sobald er den Hinterfuß auf den Karton stellt.
    Aktuell lege ich meine Hand auf den Karton. Klappt schon mittelmäßig.
    Vielleicht hilft's!


    Beste Grüße,
    Geckolina

  • Also ich lade demnächst mal unser Video hoch, der Trick heißt nun bei uns "Hufe geben" ;) Also bei uns war das auch erstmal sehr verwirrend für klein Mayla denn sie hat alles gemacht, nur nicht die doofe Hinterpfote gehoben. ABER, als ich dann von vorne meine Hand auf die Pfote gelegt habe mit ein wenig druck, hat sie die Pfote automatisch gehoben. Das hatte ich von unserer TÄ abgeschaut !

  • Rafinha weiß auch noch nicht so recht, was er machen soll.
    Er geht beim Pfote anheben immer einen Schritt zurück und denkt jetzt Rückwärtslaufen wäre der Trick und ich blöde Kuh halte da immer meine Hand dazwischen. :lol:
    Mal sehen ob wir auf diesem Weg noch in die richtige Richtung kommen oder ich mir einen anderen Aufbau einfallen lassen muss.

  • Ich will auch mitmachen :D Cooler Thread!!!
    Vielleicht reichen uns 7 Tage ja noch ;)


    Muss aber auch nochmal nachfragen: Soll der Hund die Hinterpfote in die Hand legen oder einfach nur das Bein anheben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!