Richback, Tschiuaua & Co

  • Zitat

    Bei sowas wird mir immer schlecht.
    Nicht nur wegen der armen Hunde, sondern vor allem, weil da jemand unsere Sprache einfach mit Füßen tritt :( :


    Ich finde die Anzeige klingt einfach nach jemandem der Deutsch nicht als Muttersprache hat.


    Warum die Augen von Prinz so supig sind, versteh ich auch nicht, aber viel kleine Rassen haben das Problem. Ihr glaubt nicht, wie viele Kreuze ich geschlagen hsbe, dass das Problem an meinem Wuff vorbei gegangen ist. Dem sheltie-erbe sei Dank muss ich nicht dauernd putzen oder habe nen Hund mit stinkendem Gesicht. (das müffelt nämlich ganz schön...)


    Ich weiss nicht, warum alle Welt so an Chis rumwerkeln muss. Schön ist das Ergebnis schon lange nciht mehr.

  • Der sucht auch echt schon ewig. Eigentlich sollte er doch langsam mal merken das es nichts bringt.


    Und ach ja... manchmal hätte ich echt gern einen Quotenmini. Aber ist halt echt nicht drin. Aber so ein Jorkshire wäre es echt... http://kleinanzeigen.ebay.de/a…55554-134-1990?ref=search 7 Monate alt und nun man so krank das man ihn nicht mehr halten kann? Oder liegt es eher am Alter des Hundes. Ich kann mir vorstellen das ein verwöhnter (oder auch verwohnter) Terrier da echt nicht einfach ist....

  • Ist aber ein sehr niedlicher Fratz.
    Aber ich habe selten einen Yorki-besitzer gesehen, der dem Terrier in seinem Hund gerecht zu werden schien. Eigentlcih hätten sich die Leute alle eher einen Shi-tzu kaufen sollen.
    Ich nehme an, das ist bei 'Mausi' nicht viel anders.

  • Warum einen Shih Tzu? Die sitzen auch nicht den ganzen Tag dekorativ auf der Couch rum.
    Die müssen auch ausgelastet sein, sonst fangen sie an Unsinn zu machen.Erstrecht in dem Alter wo der Pseudo-Yorkie ist. ;)

  • Zitat

    Warum einen Shih Tzu? Die sitzen auch nicht den ganzen Tag dekorativ auf der Couch rum.
    Die müssen auch ausgelastet sein, sonst fangen sie an Unsinn zu machen.Erstrecht in dem Alter wo der Pseudo-Yorkie ist. ;)


    Na ja, in dem Alter ist nun wirklich jeder Hund anstrengend.
    Die Yorkis, die ich so sehe scheinen alle mehr Temperament zu haben als die Shi-tzus. Da wird gezogen, gezappelt, gebellt, Blödsinn gemacht usw. Die Shi-tzus scheinen immer ganz happy mitzulaufen, sind verschmust und strahlen einfach so ne gemütliche gute Laune aus.
    Das ist auch nicht abwertend gemeint. Es gibt die Kategorie Gesellschafts- und Begleithund mit gutem Grund und wenn ich mich nicht so deppig in eine Welpenfoto verliebt hätte, hätte ich hier einen Bolonka sitzen und mein Leben wäre evt. etwas einfacher. Ich würde mir selber auch nie nen Terrier anschaffen. Ich finde die klasse, aber sie sind mir einfach zu anstrengend.
    Nun haben sich Yorkies ja auch verändert - sie werden immer kleiner, das Fell seidiger usw.
    Aber im Kern steckt halt ein Terrier. In meiner Kindheit hatte ich echt immer etwas Schiss vor den kleinen Biestern :lol:

  • Zitat


    Na ja, in dem Alter ist nun wirklich jeder Hund anstrengend.
    Die Yorkis, die ich so sehe scheinen alle mehr Temperament zu haben als die Shi-tzus. Da wird gezogen, gezappelt, gebellt, Blödsinn gemacht usw. Die Shi-tzus scheinen immer ganz happy mitzulaufen, sind verschmust und strahlen einfach so ne gemütliche gute Laune aus.
    Das ist auch nicht abwertend gemeint. Es gibt die Kategorie Gesellschafts- und Begleithund mit gutem Grund und wenn ich mich nicht so deppig in eine Welpenfoto verliebt hätte, hätte ich hier einen Bolonka sitzen und mein Leben wäre evt. etwas einfacher. Ich würde mir selber auch nie nen Terrier anschaffen. Ich finde die klasse, aber sie sind mir einfach zu anstrengend.
    Nun haben sich Yorkies ja auch verändert - sie werden immer kleiner, das Fell seidiger usw.
    Aber im Kern steckt halt ein Terrier. In meiner Kindheit hatte ich echt immer etwas Schiss vor den kleinen Biestern :lol:


    Die Yorkies die ich so sehe latschen entweder lahm hinter ihrem Besitzer her oder sind extremst unerzogen. Die ziehen, quietschen und bellen dann auch permanent.*seufz*
    Aber ich wollte das nicht so stehen lassen, weil das in meinen Augen so rüber kam als ob der Shih Tzu ne Schlaftablette ist.
    Das ist nämlich absolut nicht so. Die sind genauso agil und ausdauernd wie es ihr Besitzer ist....oder halt auch nicht. :lol:
    Klar lümmeln meine auch gern mal einfach nur rum, genau wie ich, aber wenn Action angesagt ist, dann sind die nicht zu bremsen. Auch Sport ist gut und gern machbar. *auf ihre penndende Bande guggt...doch Sport ist toll* :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!