DF-Haushalts-Notdienst

  • Zitat

    Ich hab das Kleidungsstück jeweils nass gemacht und dann mit dem Seifenklotz kräftg geschrubbt, manchmal 10 min lang. Ist super um negative Gedanken loszuwerden und einiges rauszuschwitzen


    :lachtot: :lachtot: Na, das ist ja die ganz harte Tour. Für diesen Zweck fallen mir auch andere Mittel ein :lachtot:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich hab das Kleidungsstück jeweils nass gemacht und dann mit dem Seifenklotz kräftg geschrubbt, manchmal 10 min lang. Ist super um negative Gedanken loszuwerden und einiges rauszuschwitzen :D


      Jaaaa, das kenn ich!


      Gallseife funktioniert mit heißem Wasser übrigens besser als mit kaltem. Nur so als Tipp für die Gallseifen-Neulinge ;)

    • Danke schon mal für die Tips:)
      Die Couch ist aus Microfaser.Das mit dem Gardinenweiss klingt super,aber wie mache ich das,ohne die Couch total zu durchnässen?Einfach etwas in Wasser auflösen und dann die Couch "schrubben" damit?

    • Zitat

      Danke schon mal für die Tips:)
      Die Couch ist aus Microfaser.Das mit dem Gardinenweiss klingt super,aber wie mache ich das,ohne die Couch total zu durchnässen?


      Wenn die Möglichkeit besteht:
      Couch raus aus der Wohnung, an einen schattigen Platz stellen. Dann seeeehr früh am Tag anfangen ... und mittags die Couch zum Trocknen in die pralle Sonne stellen. (Schaumstofffüllung hält Waschwasser seeehr gut :()


      VOR der Aktion:
      In den "Gelben Seiten" nach einer kleinen Polsterwerkstatt gucken, da anrufen und FRAGEN, wie man sowas möglichst fachmännisch machen kann.
      Sonst besteht unter Umständen nach dieser Aktion die größte Freude an dem Teil darin, es durch ein neues zu ersetzen, weil es "scheckig" und fleckig geputzt wurde.


      Gardinenweiss:
      Der Tipp hat was! Ich würde das Waschmittel möglichst aufschäumen und nur mit dem Schaum und einer möglichst neuen, weichen (Baby)Bürste arbeiten.


      Viel Spaß |)
      Hoffentlich ist's nur ein Zweisitzer und nicht gleich ne ganze Wohnlandschaft ...

    • Hab beim Zurückblättern grad erst realisiert, dass die Couch wohl keine Flecken hat, sondern einfach nur "Alterspatina".
      DA würde ICH die Finger von lassen. Weil man nie alles gleichmäßig gereinigt kriegt, ohne professionelles Gerät ... und schon gar nicht in den Ritzen und an den Nähten.


      Hab ich mal mit nem kleineren Objekt versucht (Bürostuhl) und hatte hinterher ein unansehnliches, scheckiges Etwas. Das hatte VOR der Putzaktion noch besser ausgesehen.

    • ich habe gestern nen alten riesigen Kaffeefleck von einem hellen Holztisch mit Zahnpasta entfernt. Habe ich irgendwo im Netz gelesen, nicht so ganz glauben wollen, aber voilà, der Fleck ist weg, genial

    • Muss man für Kartoffelauflauf unbedingt vorher Pellkartoffeln machen? Kann man nicht auch Salzkartoffeln nehmen? Ich hab Lust auf Auflauf, aber Kartoffeln pellen mag ich nicht, ist immer so ein Gemansche.

    • Zitat

      Muss man für Kartoffelauflauf unbedingt vorher Pellkartoffeln machen? Kann man nicht auch Salzkartoffeln nehmen? Ich hab Lust auf Auflauf, aber Kartoffeln pellen mag ich nicht, ist immer so ein Gemansche.


      Ich mache den Auflauf mit rohen Kartoffeln, ich schäle die (geht aber bestimmt auch mit Schale) und schneide sie dann mit einem Hobel in ganz dünne Scheiben, dann kommen die in die Auflauf-Form, mit der Soße, Gemüse, etc (auf was man halt so Lust hat) in den Backofen. Kartoffeln "kochen" dann in der Soße im Backofen.


      Geht aber auch mit Pell- und Salzkartoffeln.


      Grüße


      Irr

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!