Merlin, mein Zauberer

  • mein Gefühl sagt ja.


    Aber eben in der Transportbox hat er noch Birke geknabbert und wollte aus der Box und im Wartezimmer rumhüpfen.


    Linus geht auch selten zu ihm....


    Ich kenne das. Ich weiß, was das heißt, aber vllt haben wir noch ein paar schöne Tage.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Merlin, mein Zauberer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh nein, der arme kleine Zauberer!
      Sabrina, das tut mir so leid!
      Ich hoffe von ganzen Herzen, dass ihr noch ein paar schöne Stunden und Tage zusammen habt!
      Ich denke an euch!
      :solace:

    • Mir geht es absolut beschissen, heule nur noch.


      Meine Tierkommunikatorin hat heute noch mit ihm gearbeitet. Hatte ich das erzählt? ich weiß gerade nicht.


      er ist ruhig, nicht panisch, im liegen geht es. Merlin ist wie immer ein Sonnenschein, putzt mich, frisst hier und da ein Hälmchen und naja..... es geht. Atmen ist scheiße aber besser als gestern.


      Er ist tapfer. Ich gerade nicht so.


      So traurig war ich seit Jahren nicht mehr und da war was echt familiär beschissenes.


      Linus kommt ab und an kuscheln



      dann sitzt er mal da



      und dann sitzt er mal wieder versteckt und zieht sich ein paar Hälmchen rein



      ich biete ihm alles an, von diversem Gemüse, frischen Kräutern, Saaten, alles. Mal gucken was geht.


      Danke dass ihr noch da seid.

    • Was ist denn bei der Tierkommunikatorin rausgekommen?


      Ich kann mir vorstellen, dass es diese Machtlosigkeit ist, die Dich so umhaut. Solange man den Eindruck hat, man kann noch etwas bewegen oder rumreißen, ist es besser auszuhalten.
      Das ist einfach nur schwer und traurig.


      Wir denken ganz fest an Euch.


      LG, Chris

    • Danke euch allen!


      Langsam kommt es bei mir an, oder es wird mehr Alltag.
      aber man will jede Sekunde aufsaugen, die man noch hat, will ihn nicht nerven, man hängt verdreht im Gehege, weil man ihn dann am besten streicheln kann, ohne, dass er sich aufregt.


      Gestern ist er bis in den Flur gekommen und hat sich unter der Kommode hiingelegt, da sah er sehr friedlich aus.


      Generell wirkt er sehr ruhig, nicht apathisch, gelassen.


      Die TK hat gesagt, dass er nicht panisch ist. Er wäre ruhig, würde alles genießen, dass ich ihn so umsorge, betüddel.
      Man merkt das schwere atmen, aber noch geht es ganz gut (naja, gut, ihr wisst schon).
      Laufen geht großartig nicht mehr, aber noch geht es.
      Sie hat dann gefragt, ob Linus was loswerden möchte, da meinte Merlin aber nur, dass er selber gefragt werden will :D


      Also wenn sie aus dem Urlaub ist kommt Linus dran.


      Kann man von halten was man will, aber sie lag immer richtig, egal ob Sky,, Baghira oder die Jungs oder Tiere von Freunden.


      Ich habe ihn jedenfalls im Blick.


      Gefressen wird offensichtlich nur das Nötigste. Aber über ein Stück Banane hat er sich gefreut! War zwar nur ein Minibissen, aber ich habe auch das Gefühl atmen + fressen macht Probleme.


      Ich beobachte ihn, er wird nicht leiden müssen, so vernünftig bin ich.
      Und ich bin es ihm schuldig.


      Es wäre nur schön, wenn die Tränen und die Traurigkeit aufhören würden.


      Mir hat eine liebe Person mal gesagt, dass jede Seele hier auf der Erde ihre Aufgabe hat und ist diese erfüllt muss sie weiter.


      Merlin gibt mir so viel.
      Er hat mir gezeigt, dass man sich nie einschüchtern lassen darf, egal, wie groß und schwer der "Feind" ist.
      Dass man immer das Positive sehen muss.
      Dass jeder Tag schön ist.
      Dass man für Schwächere da sein muss, liebevoll sein muss, gütig.
      Dass man alleine gegen die Welt ankommt, wenn man nur einen Freund an seiner Seite hat.


      Er war immer ein Kämpfer und kämpft noch.


      Der beste Mann an meiner Seite!

    • Merlin hat sich immer gewünscht draußen zu sein, über eine Wiese zu rennen.


      77qm Wohnung sind nicht genug ;)


      Nun überlege ich das Versprechen einzulösen.


      Allerdings wäre es entweder uneingezäunt vor der Haustüre (möchte ich nicht)


      Oder "normaler" Gartenzaun bei meiner Mutter oder Vater. Allerdings mit 10 Minuten Fahrt verbunden. Ich weiß nicht, ob ich ihm das "antun" soll. Andererseits würde er sich vllt freuen Gras unter den Füßen zu haben....

    • Was für eine wundervolle Liebeserklärung an einen kleinen Zauberer!
      Ein Zauberer ist Merlin wirklich, wenn ich so lese, was er Dich alles gelehrt hat. Und er hat sogar noch mehr erreicht - dass sich wildfremde Menschen mit um ihn sorgen und mit Dir mitfühlen, dass wildfremde Menschen ihn als eine ganz große Persönlichkeit wahrnehmen und Kaninchen im allgemeinen und besonderen auf einmal ganz anders sehen.


      Was sie uns alle miteinander lehren, egal, ob das 900 kg-Pferd oder das halbe Pfund Kleintier - sie lehren uns, was es bedeutet, aus Liebe loslassen zu können.


      Zitat

      Ich beobachte ihn, er wird nicht leiden müssen, so vernünftig bin ich.


      Das haben Deine Mitleser bei Dir eh für selbstverständlich genommen. Man "kennt" sich nur von hier, aber auch da kann man vieles voneinander erfahren.


      Ich finde es toll, wie Ihr das macht. Aufeinander hören, einander beobachten und sich gegenseitig unterstützen. Wenn Merlin noch kämpfen möchte, ist es gut und richtig, ihn dabei zu unterstützen. Wenn er des Kämpfens müde ist, wird er Dir das zeigen - in dem Wissen, dass Du für ihn da sein wirst.


      Ich weiß, dass es zwischen Menschen und ihren Tieren mehr gibt, als nur messbare Parameter. Und ich bin sicher, dass es neben dem Halter eines Tieres, der dem Tier nun mal besonders verbunden ist, auch Menschen gibt, die einfach etwas mehr von diesem "Sinn" haben, auf Schwingungen einzugehen, die jedes Lebewesen von sich gibt. Wenn man sich diese Menschen zur Hilfe holt und an den richtigen gerät, stelle ich mir das sehr hilfreich vor. Das, was die TK sagt, paßt ja ganz offensichtlich auch zu dem, was Du wahrnimmst. Es geht Merlin nicht gut - aber es geht im auch nicht so schlecht, dass er es als zu belastend empfindet.


      ich wünsche Euch noch ganz ganz viele ganz besondere Momente miteinander. Und ich bin sicher, dass Merlin weiß, was er an Dir hat. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er so gelassen bleiben kann. Denn auch Merlin hat einen Freund an seiner Seite, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.


      LG, Chris

    • So schöne Worte Chris! Danke dafür! Und auch allen anderen.


      Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich zu meiner Mutter fahre in den Garten.


      Scheiß drauf, nehmen wir die Wiese vor der Türe.


      Und er hat es so genossen!!! Er hat das Licht aufgesaugt, seinen Kopf in den Wind gehalten, das Fell aufplustern lassen.
      Er war friedlich und glücklich und ich war es auch. Ein so kostbarer Moment, dass abwechselnd in 2 Stunden, die wir draußen waren zwei Freunde im wechsel kamen und sich dazu gesetzt haben.


      Sein Körper macht vielleicht schlapp, aber innen drin, da ist noch ganz viel Zauber und Zauberer!


      Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.





      ....nur einer fand den Ausflug doof und unnötig....Linus ;)



      Und weil Hund und Pferd zu kurz kamen hoffe ich wir schaffen noch einen Ritt vorm Regen.


      Heute war ein guter Tag.


      EDIT : Chris, könntest du den Thread Titel vllt ändern? Er kommt mir so unpassend vor. Schön wäre "Merlin, mein Zauberer".
      Das wäre lieb. Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!