Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

  • Hach die Flöhe bekommt irh schon weg, wir hatten auch mal welche - meiner Wohnung tat es gut :lol:


    Kommt dann wenigstens ein Zweitkaterchen für ihn?


    edit: Unser roter kater war auch immer draußen unterwegs und wurde nicht geklaut :hust:

  • Wenn er drin,bleiben sollte, kriegt er einen Zweitkater. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich werde die nächsten Tage viel lesen. Falls ich jemals mit dem Putzen fertig werde. Seufz.


    Ja, der Wohnung tut es tatsächlich gut. Puuuuh.

  • Leider bin ich keine Studentin. ;) Musik hab ich aber sowieso auf den Ohren und ich nutze das alles, um eine Katzenecke zu bauen.


    Muss ich eigentlich ein Umgebungsspray kaufen oder reicht kräftiges Putzen? Ich find den Gedanken ungut, hier alles mit Gift einzuräuchern.

  • Es gibt auch recht harmlose Umgebungssprays, mit natürlichem Wirkstoff, die die Flöhe irgendwie austrocken. google Dich einfach mal durch. PerNaturam hat es, aber in teuer. Gibt's bestimmt auch billiger.


    Dies verdammte Wohnungskazten/Einzehaltung Thema ist uach der Grund, warum ich keine Katz ehabe - obwohl ich ihrsinnig in Versuchung war, als wir zwei ausgesetzte Kitten hier im Park gefunden habe. Die eine war total zutraulich und hatte auch noch genau dieselben Farben wie mein Hund... hach.
    Aber hier kann man Katzen absolut nicht raus lassen, ich bin kein Fan von Wohnungshaltung und will auch nciht, dass zwei Stubentiger auf engem Raum rumhampeln.
    So bleibe ich denn katzenlos, bis ich vielleicht doch mal irgendwie auf's Land ziehen kann und mir gleich zwei Träume erfüllen kann: 1. Katzen, 2. nen Maremanno :-)


    Sagt mal, die Zeichentrickfilme Simon's Cat kennt ihr, oder? Falls nicht unbedingt auf youtube suchen. Mittlerweiel sind es über 20 und die sind einfach der Kracher!

  • Seufz, ich versuchs erstmal ohne Spray, ich krieg jetzt sowieso nix mehr. Gerade hab ich bei den Kleinanzeigen einen Kratzbaum für 5 € ergattert -ok, teile davon. Die oberen Plattformes fehlen, wurden anders verbaut. Aber da gibts ja sicher Möglichkeiten, das wieder anderweitig zu ersetzen. Z.B. von dem Fehlkaufminibaum abbauen. Der ist so klein, dass er umfällt, wenn Katerli druffhopst. Sieht witzig aus, aber Katerli hasst das Ding nun.


    Der ganzen Diskussion über raus und nicht raus und wie viele Katzen stelle ich mich jetzt erstmal garnicht. Und vielleicht auch später nicht, es wird so oder so meine Entscheidung bleiben bzw. ist der einzige, der Mitreden darf, der Catweasley. Bisher ist er ein freundlicher, zufriedener, mit Gift versuchter, verflohter Wohnungskater. *g*


    Einen Eisbärenhund hab ich als Sitterhund, jedenfalls ab und an. Lieb ohne Ende, aber nicht zu unterschätzen. Er ist sooo toll. Hach. Der Hund hat mich zur Sitterversagerin gemacht. <3
    Simon's Cat rockt. Mauz.

  • Es auch nur ein Traum. Keine Ahnung, warum ich es ausgerechnet auf nem Maremanno abgesehen habe. Ich finde diese 'Fels in der Brandung' Ausstrahlung einfach nur toll. Andererseits bin ich meine 'will-to-please-bis-zum Abwinken' Sheltiemixmaus gewöhnt, die auf jeden Atemzug von mir reagiert. Keine Ahnung, ob ich an einem Sturschädel nicht völlig verzweifeln würde.
    Aber: kein Grundstück auf dem Land = kein Maremma.
    Ich denke es wird noch seeeeehr lange ein Traum bleiben :-)


    Bei Simon's Cat muss man mittlerweile echt öfter reinschauen. Seit es mehrere LEute zeichen, geben die alle zwei Monate oder so nen neuen Clip raus. Meow!

  • Morgen nach der Arbeit mache ich einen Stop beim Tierheim und schaue mal, welche Katzen da so sitzen und ob mir eine sympatisch sein könnte. Und wenn dann der Allergietest entsprechend ausfällt, dann bekommt Weasley einen Freund. :smile:



    Weasley und sein Fuchsbau.



    Weasleys genießt die 15 Sekunden, bis Charlotte merkt, dass er im Bett ist.



    Milchbart. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!