Luzie ist nun Epileptikerin :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte gestern schon einen Beitrag in das HUndeforum eingestellt, aber ich hab es in der falschen Rubrik verfasst, wusste nicht, dass es zu Medizin einen eigenen Bereich gibt.


    Gestern nacht hatte meine Australian Shepherd Hündin Luzie einen sehr schweren epileptischen Anfall.
    Ich wachte durch das Bellen meiner jüngeren Hündin auf:
    Da lag Luzie krampfend und bewusstlos auf dem Boden. Ich versorgte sie gleich, aber sie war ganz blau schon und krampfte und ich dachte, sie stirbt, wei sie so blau war. Habe Luzie nach unten getragen um meine Chefin ( bin Tierarzthelferin) anzurufen, da schien Luzie wieder zu sich zu kommen, sie verlor noch Urin und biss um sich, dann war sie aber gott sei Dank wieder bei Bewusstsein. Sie war noch desorientiert und es ging ihr eine Weile noch schlecht. Meine Chefin meinte dann, wir sollen schlafen gehen, gut beobachten und dann heute morgen zur Blutabnahme kommen. Haben wir dann heute morgen gemacht, die Blutwerte waren alle gut, die Untersuchung auch, wir gingen mit Diazepam als Notfallmedikament heim und meine Chefin meinte, wenn es der einzige Anfall bleibt ist es super und wir hoffen das, wenn nicht, dann geben wir ihr gleich Medikamente, um schlimmeres zu verhindern.
    Ich fuhr heim und war endlich etwas beruhigt, meine Eltern machten ein Frühstück für uns und wir saßen am Tisch, da fiel Luzie plötzlich wieder krampfend um und hatte einen zweiten Anfall, es war sehr schrecklich, dauerte aber kürzer als in der Nacht und sie kam wieder zu sich.
    Ich gab ihr das Diazepam und sie beruhigte sich etwas, dann fuhr ich zu meiner Chefin um die Medikamente zu holen, wir riefen aber zur Sicherheit in der Tierklinik an, um uns von einem guten Kollegen Rat zu holen, ob wir erst weitere Diagnostik ( Liqouruntersuchung, CT) machen sollten, oder was wir denn tun sollen.