Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Meine Züchterin hat mir grade eine Email zukommen lassen .


    Sie war heute beim Ultraschall und es er ist positiv ausgefallen , laut Tierarzt wird es ein großer Wurf :D

  • Zitat

    Wir sind, was Namen angeht, wieder auf null. Männe möchte gerne, dass der Zwerg, wenn's ein Rüde wird, Scooter heißt. Ich fänd' ja Smart total super.
    Bei 'ner Hündin bin ich total planlos. Ich hätte sie eig. gerne Kiwi genannt, aber der Name boomt mir dann in letzter Zeit doch etwas zu sehr. Also zurück an's Zeichenbrett. :D


    Tja, das mit dem Namen ist auch schwierig. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich weiß nicht wie oft ich das Bild von dem kleinen jetzt schon angeschaut habe und mir die Namen vorgebetet habe, die in der näheren Auswahl sind. Aber irgendwie komm ich da nicht wirklich weiter :muede:

  • Zitat

    Echt? Aber Hunde werden doch als Dinge angesehen und man darf Dinge fotografieren und ins Internet stellen wie man will, wenn kein Mensch drauf ist :???:


    Normalerweise schon, aber wenn Rassehunde drauf sind und auch ohne den Namen oder eben mithilfe einer Bildunterschrift der Eigentümer zugeordnet werden kann kann es eben sein, dass einem das untersagt wird. Bei meiner Rasse gibt es da einige, die schnell ne Abmahnung schicken via Anwalt, weil der Hund unvorteilhaft getroffen ist (z.B. bei einer Ausstellung oder Prüfung abfotografiert).



    Und doch nen Anime/Manga-Thread hatten wir hier auch mal, müsste im Dies & Das zu finden sein =)
    Shounen-Ai for the win =)

  • Zitat

    Normalerweise schon, aber wenn Rassehunde drauf sind und auch ohne den Namen oder eben mithilfe einer Bildunterschrift der Eigentümer zugeordnet werden kann kann es eben sein, dass einem das untersagt wird. Bei meiner Rasse gibt es da einige, die schnell ne Abmahnung schicken via Anwalt, weil der Hund unvorteilhaft getroffen ist (z.B. bei einer Ausstellung oder Prüfung abfotografiert).



    Und doch nen Anime/Manga-Thread hatten wir hier auch mal, müsste im Dies & Das zu finden sein =)
    Shounen-Ai for the win =)


    Und in der Regel kommt dabei nichts raus, weil man dadurch keinen finanziellen Schaden hat....
    Manchmal fragt man sich echt, ob manche Leute zu viel Zeit haben, wenn ihnen so ein Schwachsinn einfällt.


    Rein rechtlich gesehen, gibt es keine Einschränkungen, so lange die Bilder nicht mit übler Nachrede o.ä. verbunden sind.

  • Wie gesagt, bei meiner Rasse hatten schon einige Leute das Vergnügen, ihre Bilder aus Foren etc. entfernen zu müssen, weil da ein Anwaltsschreiben kam. Ob man als reiner Hobby-Fotograf sich darauf einlassen will ist was anderes.

  • Zitat

    Meine Züchterin hat mir grade eine Email zukommen lassen .


    Sie war heute beim Ultraschall und es er ist positiv ausgefallen , laut Tierarzt wird es ein großer Wurf :D


    Ich freu mich für dich :D

  • Zitat

    Mir sagt das leider alles nichts, aber ich bin auch 3 Jahre komplett raus gewesen.
    Aber Fairy Tail klingt ja schonmal gut. Und die Manga auch...


    OT:
    Was ist denn Fairy Tail? Feen Schwanz? :O
    Ich kenne nur Fairytale xD


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs

  • Scheiße, hab mich verschrieben. Da achtet man so darauf, dass man die "ungewöhnlichen" Titel nicht verhunzt und dann haut man bei dem Anime so nen Patzer rein :ops:
    Hier war ja mal kurzzeitig Natsu in der Überlegung als Name für den Kleinen, um nicht wieder zu sehr ins OT abzuschweifen.


    Es fehlt eigentlich nur das Halsband und der Hund und dann hätten wir es.
    Sobald er da ist weiß ich auch schon welches Geschirr und wo wir das kaufen werden.
    Nicht mal mehr eine Woche.... ich will nicht mehr warten :hilfe:
    Hätte mir einige Einkäufe für die Zeit kurz davor aufheben sollen, damit man was zu tun hat :ugly:

  • Artet das hier jetzt in einen Anime-Thread aus? ;) :lol:


    Ich habe gerade versucht, das Hundegitter von Kleinmetall (Roadmaster) im Auto anzubringen. Alter Falter...GsD ist mir mein Vater zu Hilfe geeilt :lol: das Ergebnis ist etwas ernüchternd. Jetzt, wo es drin ist, bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich nötig ist, oder ob die Kopfstützen nicht die gleiche Funktion erfüllt hätten...
    Na ja, jetzt ist es drin.


    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Neuigkeiten vom Züchter und werde langsam irre :crazy: seit der Mail am Dienstag hab ich nichts von ihm gehört :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!