Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Ich würde sagen für den Anfang reicht das. Du merkst dann schon, ob du noch ein zweites (oder drittes, viertes) Körbchen brauchst oder ob die Box reicht.
    Ich persönlich finde es ganz gut, dass Leia im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils einen Platz hat. Aber anfangs hatte Leia hier nur eine Decke... die Hundesachen (leider auch die unnötigen ;)) kommen dann halt nach und nach ;)

  • Habe mal eine Frage zu unterschiedlichen Geschirrtypen. Bei Modog (bei Blaire gibt es ja inzwischen auch schon so eins) kann man ja Geschirre mit gekreuzten Gurten kaufen. Ich frag mich grad wofür das gut ist? Ist das für eine bestimmte Körperform? (welche?) oder hat das nur so etwas mit Tragekomfort (kein Rutschen?) etc zu tun? Bei Modog gibt es Geschirre mit gekreuzten Gurten auf dem Rücken, der Brust oder an beiden Stellen.

  • Zitat

    Habe mal eine Frage zu unterschiedlichen Geschirrtypen. Bei Modog (bei Blaire gibt es ja inzwischen auch schon so eins) kann man ja Geschirre mit gekreuzten Gurten kaufen. Ich frag mich grad wofür das gut ist? Ist das für eine bestimmte Körperform? (welche?) oder hat das nur so etwas mit Tragekomfort (kein Rutschen?) etc zu tun? Bei Modog gibt es Geschirre mit gekreuzten Gurten auf dem Rücken, der Brust oder an beiden Stellen.



    Das Kreuz auf der Brust verhindert wohl bei Hunden mit spitzem Brustkorb das Rutschen. Wenn da am Bauch nur ein Gurt ist, hängt sich der ja schnell mal in eine der Achseln und bleibt dann dort.
    Das Kreuz am Rücken...joa...ich hätte an sich gesagt, dass es einfach Geschmackssache ist, aber bei meiner Hündin rutscht so ein Geschirr tatsächlich weniger. Sie ist recht kompakt gebaut. :smile:

  • Kann mir jemand das Prinzip eines Kommissionärs erklären? Es geht um Tankstellen.
    Diese Definition hab ich:
    Im Fall des Kommissionärs, handelt es sich um konzernfremde Anlagen, die sich entweder im Eigentum des Betreibers selbst oder eines außenstehenden Dritten befinden. Heißt es gibt eine freie Tankstelle (also nicht Aral, Shell etc), die sich im Eigentum des Betreibers befindet?
    Kommissionär ist ganz allgemein die Bezeichnung für einen selbstständigen Unternehmer, der Waren nicht auf eigene Rechnung, sondern gegen eine Provision verkauft. Das heißt, diese freie Tankstelle verkauft den Sprit von Aral zB und bekommt dafür von Aral eine Provision?
    Investor ist der mittelständische Betreiber. Also zB der Verband freier Tankstellen?
    Er übernimmt allerdings Erscheinungsbild und Konzept der Gesellschaft und erschließt sich so einen anderen Kundenkreis. Also sieht die Tankstelle aus wie eine Aral, verkauft auch das Zeug von Aral, aber ist keine Aral?
    Außerdem verkauft er ausschließlich Kraftstoffe des Großanbieters. s.o.
    Das wesentliche Abgrenzungsmerkmal: der mittelständische Betreiber tritt als Investor auf. Also der Verband investiert in eine Anlage, damit er die Provision bekommt?
    Der Verkauf der Kraftstoffe erfolgt nicht im Namen und für Rechnung des Konzernpartners. Das versteh ich nicht. Die Tanke sieht aus wie Aral, verkauft Benzin von Aral, bekommt ne Provision von Aral, aber nicht im Namen von Aral? Hä?


    Quelle: Branchenstudie von Scope Ratings


    Bitte, bitte, sagt, dass einer von euch Ahnung hat ;)

  • Ich hab jetzt zwar keine Ahnung.. aaaber ich würde es genauso sehen wie du...
    (Unnötiger Kommentar ende)

  • Zitat

    Kann mir jemand das Prinzip eines Kommissionärs erklären? Es geht um Tankstellen.
    Diese Definition hab ich:
    (...)
    Quelle: Branchenstudie von Scope Ratings


    Unternehmensberatersprech = heiße Luft in Tüten!
    Diese sogenannte "Studie" gehört denen um die sorgfältig freifrisierten Ohren gehauen. - Aber mit Schwung!


    Je nachdem wofür du die Info brauchst könnte es sich lohnen mal anzufragen, ob es den Text auch in allgemein verständlichem Deutsch gibt.


    Vielleicht hilft auch die allwissende ...pedia --> Link
    Da gibts eine Grafik zur Abgrenzung zwischen Kommissionär und Handelsmakler/Handelsvertreter.

  • Zitat

    Das Kreuz auf der Brust verhindert wohl bei Hunden mit spitzem Brustkorb das Rutschen. Wenn da am Bauch nur ein Gurt ist, hängt sich der ja schnell mal in eine der Achseln und bleibt dann dort.
    Das Kreuz am Rücken...joa...ich hätte an sich gesagt, dass es einfach Geschmackssache ist, aber bei meiner Hündin rutscht so ein Geschirr tatsächlich weniger. Sie ist recht kompakt gebaut. :smile:


    Danke für deine Antwort. Was mir beim X auf dem Rücken iwie noch positiv auffällt ist, dass der Rücken vorm Karabiner der Leine geschützt ist. Bin iwie am Überlegen, ob mein Hund als nächstes so eins bekommt.

  • Zitat

    Habe mal eine Frage zu unterschiedlichen Geschirrtypen. Bei Modog (bei Blaire gibt es ja inzwischen auch schon so eins) kann man ja Geschirre mit gekreuzten Gurten kaufen. Ich frag mich grad wofür das gut ist? Ist das für eine bestimmte Körperform? (welche?) oder hat das nur so etwas mit Tragekomfort (kein Rutschen?) etc zu tun? Bei Modog gibt es Geschirre mit gekreuzten Gurten auf dem Rücken, der Brust oder an beiden Stellen.


    Unser Modog Geschirr ist gestern gekommen. (Doppel-X) es verrutscht weniger. Das von blaire haben wir zurückschicken müssen, weil der Sitz eine Katastrophe war. Es hat hinten udn vorne nicht gegepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!