Cala leidet unter ????

  • Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Das gibts doch gar nicht, wir haben alle so sehr gehofft, dass es was anderes ist, dass man "was machen" kann...


    Es tut mir sehr leid! Und wenn ich mir bei jemandem sicher bin, dass er das Menschenmögliche auch möglich machen wird, dann bist das du! Fühlt euch alle umarmt, diese Diagnose ist so hart und unfair, dass ich mir kaum vorstellen mag, was gerade in dir vorgeht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh Mann, was für eine sch... Diagnose :(

      Zitat

      Dieser besagt, dass wir verschiedene Vitaminpräparate zufüttern sollen, außerdem Physiotherapie (und viel weißes Fleisch (Hä?) füttern sollen)...vermutlich einfach hochwertiges Eiweiß...


      Rotes Fleisch = Schwein, Rind, Schaf, Wild etc
      Weißes Fleisch = Geflügel: Huhn, Ente, Pute


      .......


      Zitat

      Es ist so furchtbar ungerecht...


      Ja. das ist es. Und mir fehlen da auch die Worte .. fühl dich unbekannterweise mal :hug:

    • Ach scheiße. Ich hätte mir für euch was anderes gewünscht :(


      Tut mir echt leid. Und ja, es ist ungerecht.


      weißes Fleisch ist Geflügel und enthält gute Proteine


      Ach Mensch. Fühl dich gedrückt. Solche Diagnosen sind ech Mist. Aber auch wenn es jetzt gerade ausweglos erscheint. Ihr werdet damit umzugehen lernen und ich hoffe doch sehr, das sie noch lange bei euch bleiben wird. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Sprich mal mit einer Physiotherapeutin. Ich bin überzeugt, ihr kriegt das hin.


      Wegen behandelbar bei Roxy: Nein ist es auch nicht. Aber sie kann damit im Vergleich recht gut leben. Ich muss Grunddinge beachten und sie darf sich nicht schonen. Sie bekommt bei Bedarf Schmerztabletten und sie kann damit alt werden. In zwei Jahren wird sie eben nicht mehr so flexibel sein, sondern steif. Wann sich die Wirbel vollends versteifen, dass sie schmerzfrei ist, weiß man nicht. Das wird aber noch einige Jahre dauern, da ja jeder Wirbel betroffen ist. Aktuell sind zwei bereits miteinander verbunden und schmerzfrei. Zwei weitere werden nähstes Jahr verbunden sein, der Rest folgt.

    • Heute Morgen saßen Lulu und ich noch zusammen und haben darüber geredet, was mit Cala los ist. Und wir haben fest gestellt: Es trifft immer die Tollsten, die es am wenigsten verdient haben.


      Jetzt DAS zu lesen ist unglaublich traurig und gleichzeitig macht es mich wütend, weil ich mich frage, warum es ausgerechnet Cala getroffen hat. Manchmal mag ich das Schicksal nicht.


      Und ich weiß nicht mehr zu sagen, als dass es mir leid tut und ich alle Daumen und Lenis Pfötchen dafür drücke, dass sich Cala jedenfalls stabilisieren lässt.
      Ich drücke dich, Kathi!

    • Moin,


      oh menno - ihr macht ja was mit.


      Die arme Maus.


      Von uns auch die besten Wünsche - nicht nur für Cala, sondern auch für euch.


      Man leidet so mit und fühlt sich sooo hilflos.


      Ich kann es gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt - unserer Leja ging es in letzter Zeit auch nicht gut und wir haben echt im trüben gefischt, bis wir eine Diagnose bekommen haben.

    • Zitat

      Ich kann euch nur aus der Ferne mal virtuell drücken :solace: und Cala alles Gute wünschen.


      Zitat


      es tut mir sooooooooo Leid


      Zitat


      Und jetzt werden die Daumen gedrückt, dass es sich bei ihr stabilisiert! DF-Daumen haben ja schon viel gutes erreicht


      Zitat


      Es tut mir sehr leid! Und wenn ich mir bei jemandem sicher bin, dass er das Menschenmögliche auch möglich machen wird, dann bist das du!


      Zitat

      fühl dich unbekannterweise mal :hug:


      Zitat

      Ach Mensch. Fühl dich gedrückt.


      Zitat

      Und ich weiß nicht mehr zu sagen, als dass es mir leid tut und ich alle Daumen und Lenis Pfötchen dafür drücke, dass sich Cala jedenfalls stabilisieren lässt.
      Ich drücke dich, Kathi!


      Zitat

      Von uns auch die besten Wünsche - nicht nur für Cala, sondern auch für euch.


      Danke ihr Lieben! :hug:
      Danke für euer Interesse und für eure Anteilnahme, mir bedeutet das ganz ganz viel, wie ich schon sagte, auch wenn es nur einigermaßen anonym über Internet ist!


      Wenn es euch interessiert, berichte ich auf jeden Fall weiter, wie unsere Therapieerfolge (die werden kommen. Jawohl!) aussehen, wie es Cala geht und auch was jetzt mit ihrem linken Knie ist.


      Zitat

      unserer Leja ging es in letzter Zeit auch nicht gut und wir haben echt im trüben gefischt, bis wir eine Diagnose bekommen haben.


      Was ist es denn bei euch?


      Zitat

      Es trifft immer die Tollsten, die es am wenigsten verdient haben.


      Wenn ich daran denke, muss ich immer schlucken...darum kreisen meine Gedanken viel: Das sie es einfach nicht verdient hat, weil sie NIEMANDEM jemals ein Haar gekrümmt hat (jaja...als ob es darum gehen würde) und einfach nur ein wahnsinnig toller, freundlicher und unglaublich liebevoller Hund ist.


      Zitat


      Wegen behandelbar bei Roxy: Nein ist es auch nicht.


      Ich wünsche dir alles Gute mit Roxy, werde nochmal in deinem Thread vorbeischauen...


      Zitat

      Weißes Fleisch = Geflügel: Huhn, Ente, Pute


      Ich fragte mich nur, warum gerade weißes Fleisch...Rindermuskelfleisch zB hat ja auch wertvolle Proteine.


      .............................


      Wir waren beim Fäden ziehen, ist alles problemlos gelaufen. Auf die Wunden kommt jetzt noch ein bißchen Bepanthen, nachts gibts nochmal den fiesen Kragen und ab morgen müsste es dann auch komplett ohne gehen.


      Ich liste mal eben unseren aktuellen Behandlungsplan auf:


      Vitamin E
      Vitamin B
      Coenzym Q10
      L-Carnitin


      ....sollen zugefüttert werden.
      Außerdem weiterhin das Rimadyl für die ungeklärten Schmerzen.


      Bei der Physio erreich ich keinen, bin schon ganz kribbelig, weil ich KEINE MINUTE verschenken will!


      Cala soll außerdem mehrmals am Tag maximal 5 Minuten (!!!) laufen.
      5 Minuten - das ist doch ein Witz! Wie soll ich das dem Hund erklären?


      Wie man vielleicht merkt, bin ich immernoch völlig ungeordnet in meinen Gedanken bezüglich dieser Diagnose.
      Fassen kann ich es noch nicht.

    • Denke weil weißes Fleisch mit am gesündesten ist und wertvollerere Fettbausteine hat als das andere? (mein ich mal gehört zu haben)


      Naja die 5 min - wie lange soll sie das denn machen. Also in Wochen? Wahrsheinlich soll das geziehlt ein Muskelaufbau sein, ohne den Hund und die Muskelgruppen zu ermüden?


      Roxy hat noch dazu Anaplasmose bekommen. Super.... Ich hol mir nen Schnaps.

    • Ah die Diagnose ist Sch... Fühl dich mal ganz fest umarmt.


      Was ich dir empfehlen kann für das alltägliche "Training": ein Wackelbrett. Kann man sich gut selber bauen --> Internet.
      Das stehen auf dem Wackelbret stimuliert die Nerven des Halteapparates. Und es trainiert schonend die ganz kleine, tiefe Haltemuskulatur. Es ist über lange Zeit gesehen eines der effektivsten Trainings für den Bewegungsapparat.


      Ich hoffe du hast eine gute Physio zur Hand.
      Alles Gute für euch beide!

    • Zitat

      Cala soll außerdem mehrmals am Tag maximal 5 Minuten (!!!) laufen.
      5 Minuten - das ist doch ein Witz! Wie soll ich das dem Hund erklären?


      Gar nicht ;) Abgesehen davon, dass ich dabei bleibe, dass ich mir woanders eine zweite Meinung einholen würde, kannst du ihr ja sowieso nie was erklären... Manchmal in solchen Krankheitsmomenten isses einfach alles ka**e... Und dann trifft man Entscheidungen zum Wohl des Hundes, die der weder versteht noch gut findet, die aber einfach sein müssen. 5 Minuten sind besser als gar nichts (manchmal muss man auch aus der bescheidensten Situation versuchen das beste rauszuholen) und wenn Cala meinem Mäuschen tatsächlich so sehr ähnelt, wie wir bisher angenommen haben, dann wird sie sich arrangieren. Ich weiß, du willst das über die Wiese tobende Strahlekind, das glücklich fetzt... Jetzt gerade muss es dann vielleicht einfach mal das im Körbchen liegende Strahlekind sein, das sich glücklich den Bauch kraulen lässt oder voller Begeisterung mit der Nase Becher umschmeißt oder oder oder ;)


      Sind diese 5 Minuten-Spaziergänge jetzt verordnet worden für das Knie oder wegen der LRM?

    • Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter dran teilhaben lässt. Auch wenn es mehr oder weniger anonym ist, so fiebert man doch total mit. Ich schaue hier ständig rein und warte auf Neuigkeiten, neue Ansätze, Ideen, Tipps usw.


      Würde mir vielleicht auch noch ne zweite Meinung holen, wenn du dir irgendwie unsicher bist, ob die Behandlung das Richtige ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!