Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Zitat

    Bei mir hat sich leider kurzfristig ein Betreuungsnotstand ergeben. Ich bin am Samstag (28.6.) auf einer Feier in BW eingeladen und kann meine Hündin leider nicht mitnehmen. Meine Mutter - die sie eigentlich nehmen sollte - hat das vergessen und Urlaub gebucht :/ Ich müsste Samstag vormittags irgendwann hier in NRW losfahren und wäre im Laufe des Vormittags am Sonntag wieder hier. Es wäre ganz ganz toll, wenn für diese Zeitspanne jemand Leni aufnehmen könnte und ich sie nicht in die Hundepension abschieben müsste. Sie ist absolut verträglich und hat nur 2 wirkliche Macken: sie geht nicht gut an der Leine und bleibt nicht alleine. Ansonsten ist sie total unkompliziert.


    Oder kommt hier vielleicht jemand sogar aus der Ecke Reutlingen und könnte sie abends für ein paar Stunden nehmen (ca. 18h - 23h)?



    Huhuu :)


    Ich komme grob aus der Nähe.


    Ist nur doof, dass sich die Hunde vorher nicht kennenlernen können... davor bist du nichmal zufällig in der Gegend?!


    Meine ist halt relativ senisbel bis nervig.
    Hatten bisher noch keine Fremdhunde in der Wohnung, bis auf den Jack Russel von der Nachbarn, der aber einfach nur eingefroren is und sich kein cm bewegt hat und Jackys beste Freundin, die dann erstmal übers Sofa gefegt ist wie ne irre.


    Ich meine, 5h sind jetzt auch nich soooo viel... da kann man mal so einiges ertragen (vom eigenen Hund!). Müsste es aber sowieso noch mit meinem Freund absprechen.


    Melde dich doch per PN die Tage, falls du noch nichts hast.


    LG

  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob ihr die dann wieder zurückgebt :D


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


    Probier es aus :D


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei mir hat sich leider kurzfristig ein Betreuungsnotstand ergeben. Ich bin am Samstag (28.6.) auf einer Feier in BW eingeladen und kann meine Hündin leider nicht mitnehmen. Meine Mutter - die sie eigentlich nehmen sollte - hat das vergessen und Urlaub gebucht :/ Ich müsste Samstag vormittags irgendwann hier in NRW losfahren und wäre im Laufe des Vormittags am Sonntag wieder hier. Es wäre ganz ganz toll, wenn für diese Zeitspanne jemand Leni aufnehmen könnte und ich sie nicht in die Hundepension abschieben müsste. Sie ist absolut verträglich und hat nur 2 wirkliche Macken: sie geht nicht gut an der Leine und bleibt nicht alleine. Ansonsten ist sie total unkompliziert.


    Oder kommt hier vielleicht jemand sogar aus der Ecke Reutlingen und könnte sie abends für ein paar Stunden nehmen (ca. 18h - 23h)?


    Hab dir eine PN geschrieben. Im Notfall kann ich auch einspringen. Wir wohnen direkt an der A6, da müsstet ihr eigentlich vorbeikommen auf dem Weg. Aber es haben sich ja schon einige angeboten :-)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für meinen Wursti.
    Der Übersichtlichkeit halber in Stichpunkten:
    - Zeitraum 29.8. - 14.10.14 (7 Wochen)
    - im Berliner Umland/NRW/Thüringen/Sachsen-Anhalt bevorzugt in ländlicher oder kleinstädtischer Umgebung
    - Henry ist 1,5 Jahre alt und chemisch kastriert, keine Erkrankungen
    - er ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle, sobald die erste Aufregung verflogen ist; er beschäftigt sich sehr gut allein
    - starker Jagdtrieb, deshalb nicht zu Katzen oder freilaufenden Kleintieren
    - beim Spaziergang ist der Jagdtrieb gut händelbar, ggf. muss er an der Schleppleine laufen
    - er ist sehr sportlich und läuft problemlos Kilometer ums Kilometer, kommt aber auch mit ein paar Tagen wenig Auslauf zurecht
    - sehr verträglich mit Artgenossen, spielt aber nur wenig mit ihnen
    - liebt Menschen und lässt sich gerne kraulen und betüddeln
    - kennt keine kleinen Kinder, deshalb nur zu standfesten und hundeerfahrenen Kindern da er etwas stürmisch sein kann
    - guter Grundgehorsam, doch bei häufiger Inkonsequenz oder unsicherem Auftreten stellt er auf Durchzug ;)
    - er kann sehr gut alleine bleiben, in fremder Umgebung klappt das in seiner Box für ein paar Stunden
    - er hat immer gute Laune und bringt einen zum lachen!
    - da der Zeitraum recht lang ist, zahle ich einen Obolus für die Mühe die sich derjenige macht


    Das ist er:


    Danke! :smile:

  • Hat jemand aus der Region Stuttgart zufällig Lust und Zeit Anfang/Mitte August ein paar Tage lang (3-4 Tage) unsere kleine, liebenswürdige Terrortöle aufzunehmen?


    Sind gerade dabei, sie an eine familiäre HuTa zu gewöhnen. Beim zweiten Mal ist sie gleich über den Gartenzaun gesprungen :muede: Das Vertrauen konnte bisher leider nicht wirklich aufgebaut werden, und nun habe ich meine Zweifel, ob das noch was wird...

  • Hey Leute...<br /><br />Ich hab grad ein sehr großes Problem und alles in meinem leben bricht zusammen, und ich habe zur Zeit keine Unterkunft in der ich mit Zoey unterkommen kann...<br />Ich habe wirklich alles versucht, und am liebsten würde ich mit Zoey auf der Straße schlafen damit ich sie nicht allein lassen muss...<br />aber vielleicht hat ja jemand die Zeit und Lust sich ca 1-2 Wochen um meine wundervolle Zoey zu kümmern... ich könnte sie in den Umkreis von Düsseldorf und Bielefeld bringen...<br /><br />Sie ist eine ca 30cm hohe, 5 Monate alte Mischlingshüdin... sie kommt mit allen anderen Hunden klar, allerdings wäre einer, der auch mal seine Meinung sagen kann besser, da sie am liebsten 24/7 spielen würde und deswegen andere Hunde manchmal nervt.<br /><br />Auch sollte man sie zur Zeit nicht frei laufen lassen, denn der Rückruf bzw ihre Ohren sind kaputt wenn jemand vorbei kommt -.-<br /><br />Man muss auch aufpassen an der Leine etwas aufpassen, denn sie neigt zum pöbeln bei fremden Menschen....<br /><br />Kleine Kinder mag sie, wenn sie diese ein paar Stunden gesehen hat, sie knabbert nur manchmal beim Spiel etwas doller, allerdings kann man das gut abbrechen.<br /><br />Auch sonst ist sie ein wirklich Liebenswürdiger Hund, sie ist wirklich toll....<br /><br />Für Futter und alles würde ich Sorgen, natürlich auch für Sonstige Unkosten...<br /><br />Ich hoffe es findet sich eine tolle Person für sie...<br /><br />Und bitte, keine Vorwürfe, ich mache mir selbst schon genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!