Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Zitat

    Echt?! Habe ich noch nie in echt gesehen O_o
    Aber ich habe mal gehört, dass das in England recht verbreitet sein soll.


    Ich war mal in England an der Ostküste am Strand. Der kleine JR lief unangeleint und das kleine Kind an Geschirr und Leine. Ich musste das damals sogar fotografieren!


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs

  • Zitat

    Ich finds ehrlich gesagt irgendwie net so schlimm... besser als ein Kind wird überfahren.... in ner großen Stadt - kp why not?


    In manchen Situationen vll. ganz sinnvoll ja... Wandern in den Bergen, gut besuchter Weihnachtsmarkt.. Aber ein Kinderwagen tut es da wohl auch.
    Die meisten Kinder die ich an so einer Leine gesehen habe, hatten soviel Spielraum (Leine ca. 1,5 – 2 Meter lang), dass sie auch locker mit Leine auf die Strasse hätten rennen können.
    Wichtiger ist es, denke ich, dass das Kind lernt auf Mutter und Vater zu hören, auf dem Bürgersteig lieber auf der Strassen abgewandten Seite geht und nicht allzu weit vorläuft... Gerade Kinder, die in einer Großstadt leben sollten das lernen. Die Leine erleichtert das ganze.. ja.. aber ist es wirklich das beste?


    damit es nicht ganz off ist.
    Ich bin hundegeschädigt, weil ich nachts nicht mit geöffneten Fenster schlafen kann.. Der Hund könnte ja rausspringen. Ich wach dann beim kleinsten Mucks auf.. schlafe total unruhig.. :/

  • Zitat

    In manchen Situationen vll. ganz sinnvoll ja... Wandern in den Bergen, gut besuchter Weihnachtsmarkt.. Aber ein Kinderwagen tut es da wohl auch.
    Die meisten Kinder die ich an so einer Leine gesehen habe, hatten soviel Spielraum (Leine ca. 1,5 – 2 Meter lang), dass sie auch locker mit Leine auf die Strasse hätten rennen können.
    Wichtiger ist es, denke ich, dass das Kind lernt auf Mutter und Vater zu hören, auf dem Bürgersteig lieber auf der Strassen abgewandten Seite geht und nicht allzu weit vorläuft... Gerade Kinder, die in einer Großstadt leben sollten das lernen. Die Leine erleichtert das ganze.. ja.. aber ist es wirklich das beste?


    damit es nicht ganz off ist.
    Ich bin hundegeschädigt, weil ich nachts nicht mit geöffneten Fenster schlafen kann.. Der Hund könnte ja rausspringen. Ich wach dann beim kleinsten Mucks auf.. schlafe total unruhig.. :/


    Ja, der KiWa war alt und hatte keine Gurte, er wollte immer aus diesem steigen...


    Das zweite kenne ich zu gut... Bei uns sind die Zimmer hoechstens auf Kippe, nur zum durchlueften wirklich offen...


    LG Anna mit Louis

  • Ich find es offengestanden netter, wenn das Kind auch laufen kann, nicht nur in den Kiwa muss. Aber ich kenn mich mit so Kinderdingen auch net aus ;)
    ich finds nur irgendwie nicht so krass abschreckend auf den ersten Blick ;)
    Vor allem manche Kinder mögen das ja auch net leiden, wenn sie an der Hand laufen müssen, oder so.....

  • Wir hatten für unseren Jüngsten so eine Kinderleine. Bei beiden Mädchen habe ich sowas nicht gebraucht und nicht mal gewusst, dass es sowas gibt, aber es gibt Kinder, die alle Grenzen selber erfahren wollen. Und manchmal ist das einfach zu gefährlich oder man weiß schon, dass man in einem bestimmten Zeitraum keine Hand frei hat. Sind halt Welpen - nur die lernen es schneller.

  • Ich hatte als Kind auch ein Brustgeschirr mit Kinderleine - das war damals gar nicht selten. Und sicherlich praktischer, als dauerausgekugelte Schultern bei Mutter und Kind.


    Ich habs jedenfalls unbeschadet überstanden. Denke ich zumindest. :D


    Und zum Thema:


    ....wenn Du einen extra Kranken-Napf für die Hunde hast. :lol:
    Bei uns ist es der quietschgrüne von Zooplus mit Hundegesicht draufgeklebt (hält aber kein Spülen aus) und Rute hinten dran.


    Den nehmen wir, weil die Schonkost-Portionen in den normalen Näpfen immer so erschreckend klein aussehen.


    LG, Chris

  • Zitat


    ....wenn Du einen extra Kranken-Napf für die Hunde hast. :lol:
    Bei uns ist es der quietschgrüne von Zooplus mit Hundegesicht draufgeklebt (hält aber kein Spülen aus) und Rute hinten dran.


    Den nehmen wir, weil die Schonkost-Portionen in den normalen Näpfen immer so erschreckend klein aussehen.


    Meinst du, dass Hunde dann auch satter sind, weil es nach mehr aussieht ?
    Bei einer Diät soll man ja immer von einem kleinen Teller essen, damit quasi ein psychologischer Sättigungseffekt vorgetäuscht wird...


    On Topic:
    Wenn du dich in die Brombeersträucher schlägst und deine Klamotten zerrupfen und Arme zerkratzen lässt um dem Hund ein paar Brombeeren zu pflücken. Ja, gut, ich selbst hab mir dann auch ein paar gemopst...

  • .. wenn du zum ersten Mal ein Video eines Agility-Turniers guckst und ein entzückt-gequältes "NEEEEEIIIIIIIN!" quietschst, weil da eine AmStaff-Hündin (quasi meine Traumrasse) mit dem Namen Ruby antritt.


    Ruby, also meine Ruby, ist sofort aufgewacht, auf meinen Schoß gesprungen und hat mich begeistert abgeschleckt. :lol:
    So langsam kann ich die Zeichen für einen AmStaff als Zweithund nicht mehr ignorieren... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!