Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Finn durfte auch mal putzen nach seiner Knie-Op. Aber nicht intensiv putzen, darauf hab ich geachtet. Mein Tierarzt meine auch, dass es wichtig ist, dass er die Wunde nicht intensiv "beputzt".


    von unterwegs..

  • Zitat

    Finn durfte auch mal putzen nach seiner Knie-Op. Aber nicht intensiv putzen, darauf hab ich geachtet. Mein Tierarzt meine auch, dass es wichtig ist, dass er die Wunde nicht intensiv "beputzt".


    von unterwegs..


    Genauso hab ichs auch gemeint!

  • Naja also wir waren um 10Uhr beim Fäden ziehen und bis jetzt hat er bestimmt mindestens die Hälfte der Zeit dran rum geschleckt. Jetzt hat er die Tröte wieder dran und schläft...

  • Alle meine Hunde dürfen nach dem ziehen der Fäden mal putzen. Sobald es stärker wird oder in ein exzessives schlecken übergeht, wird es abgebrochen.
    Dazu braucht es auch keine Tröte ;) Einfach verbieten und fertig.

  • Bin mal gespannt, wie er die andere Seite verkraftet. Können Hunde eig. soweit denken, dass sie wissen, dass sie das ja kürzlich erst einmal alles durchgestanden haben? Also das es auch für die kein soooo großer Schock ist? Oder denken die nicht soweit??

  • Huhu,
    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
    Meine Beagle-Mixhündin ist extrem verfressen. Anfangs wollte sie alles auf dem Feld fressen, was da so rumliegt. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie zb Leckerlie/Karotten anzeigt, also stehen bleibt und dann von mir dafür eine Belohnung kriegt und dann gehen wir weiter.
    Daheim trainieren wir an der Impulskontrolle und sie nimmt nichts etwas ohne dass man es freigibt. Da kann man auch ein Wurstbrot in ihre Reichweite legen und aus dem Zimmer gehen.


    Jedoch kann sie bei Reh/Fuchs/Wildkot nicht wiederstehen. Mittlerweile kann ich ihre Zeichen gut deuten und wenn ich merke, dass sie was findet, sage ich ein Wort und sie geht weiter. Nur kann ich ja nicht immer auf sie schauen und somit erwischt sie auchmal etwas. Sobald ich jedoch etwas zu ihr sage, spuckt sie es sofort wieder aus und hängt den Kopf (sie wurde hier nie! geschlagen, aber bei den vorherigen Besitzern). Sie weiß also durchaus, dass sie es nicht essen soll, nur kann sie nicht an sich halten


    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

  • Was fütterst Du denn? Oftmals fressen die Hunde den Kot, um etwas auszugleichen.
    Speedy wurde auf BARF umgestellt und ist total begeistert!! Endlich mal schicker Output, man bin ich froh!!
    Dafür stellt er sich beim Zecken ziehen an wie ein Weichei. Er hatte erst zwei Zecken, aber da wird der echt zur Dramaqueen :/



    Vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!