Welche Schleppleine

  • Ich habe mal dort geschaut wo ich die Meterware bestelle. Runde Biothane mit 6mm Durchmesser wiegt angeblich 34g/m, das sind bei 15m 500g ohne Karabiner. Platte Biothane wiegt bei 9mm Breite 30g/m, das wäre 450g.


    Die Biothane hält auch in ganz schmal sehr viel aus. Wichtiger ist da die Wahl des Karabiners... Wieviel wiegt der Hund denn?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Schleppleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ich finde die Biothane ebenfalls recht schwer, ich habe hier für mein 12kg & 16kg Hunde 15m/ 9mm flach & eine 15m/ 6mm rund und finde sie trotzdem noch recht schwer. Beide liegen bei etwas mehr als 500g mit Karabiner.


      schau mal hier


      http://rauschig.de/Niggeloh-Sc…L7Vu-6F3r8CFU_JtAod53MAOQ


      zwar nur 12m dafür aber wirklich leicht mit 230g!


      Oh und hier gibt es die auch statt 20mm auch nur 13mm Durchmesse, dann müsste Sie noch leichter sein!
      http://www.frankonia.com/20517…JG78O-F3r8CFSTMtAodWy0ARQ

    • Ich hab eine Schleppleine aus Biothane und find sie nicht zu schwer. Meine Leine ist 10m lang, 9mm breit und wiegt knapp über 300g. Mein 7kg Hund kommt damit super klar. Im Gegensatz zu einer Nylonleine setzt sich da auch nicht zuviel Dreck und Feuchtigkeit ab, die die Leine noch extra beschwert.


      Das ist meine:

    • Zitat

      Ich hab eine Schleppleine aus Biothane und find sie nicht zu schwer. Meine Leine ist 10m lang, 9mm breit und wiegt knapp über 300g. Mein 7kg Hund kommt damit super klar. Im Gegensatz zu einer Nylonleine setzt sich da auch nicht zuviel Dreck und Feuchtigkeit ab, die die Leine noch extra beschwert.


      Biothane muss man mögen...ich mag's einfach nicht. Die Niggeloh wiegt bei 12 m 230 g. Das Material saugt sich eigentlich gar nicht voll, es wird halt einfach nur nass. Und die ist nass wahrscheinlich sogar leichter, als die vergleichbare Biothane. Die Leine ist schön geschmeidig und auch nicht so starr wie Biothane.
      Ich hab sie für meine Beiden und würde sie immer wieder nehmen.

    • Guck mal hier:
      http://www.hundewelt-pfalz.de


      Die haben 9mm Biothane und machen Dir auch einen kleinen Karabiner dran. Ich habe mehrere Leinen von denen und selbst mein 2 kg Chihuahua kommt mit einer 5 m/9mm Schlepp vorwärts... Haben wir mal getestet :p


      Ansonsten: Halt immer am Geschirr, nie nur am Halsband - dann geht das ganz gut :smile:

    • Also ich habe für meine Hunde (ca. 12 und 15kg) seit kurzer Zeit Biothane Schleppis in 20 Meter/13mm.
      Ich wollte auch erst 9mm, davon hat mir der Verkäufer aber abgeraten. Im Endeffekt ist mir das so auch sicherer. Zudem haben die Leinen recht kleine Messingkarabiner.
      Nachdem mir die alte SL (10 Meter/16mm) für beide Hunde zu schwer war, wollte ich auch keine Biothane Leine mehr kaufen. Normales Gurtmaterial ist aber einfach nur ekelhaft und im direkten Vergleich fand ich die alten Leinen (15m) jetzt auch nicht viel leichter.
      Für mich kommt als Schleppleine nur noch Biothane in Frage. Einige Leute finden Fettleder auch toll, aber ich persönlich finde das Leder einfach unangenehm. Daher habe ich zb. letztens auch ne zweite Rundlederleine gekauft, das fühlt sich sooo viel angenehmer an.

    • Ich kann ebenfalls Biothane empfehlen.
      Der große Vorteil ist, dass sie sich nicht mit Wasser und Schlamm vollsaugt. Selbst beim übelsten Miswetter lasse ich sie am Ende des Gassigangs kurz durchs feuchte Gras ziehen, dann ist die Leine sauber und wickelbereit.
      Ich habe eine runde Biothane 15m in Signalorange, die nach 1,5 Jahren Dauereinsatz bei jeglichem Wetter und auf allen Bodenarten und Untergründen immernoch aussieht wie neu und kaum Abnutzungserscheinungen hat.


      Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!