Zeckensaison gestartet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand Erfahrung mit dem Beaphar Spot-on machen können? Ich habe sonst immer den Schaum von Beaphar gehabt, aber, den gibt es nicht mehr...... mit Spot-ons kenne ich mich nicht aus...... Soll man die nur in den Nacken träufeln, oder auch auf die Schwanzwurzel? Nicht einreiben/verteilen, oder?


      Cocosöl und Raspeln haben bei uns Anfang letzten Jahres leider überhaupt nichts gebracht..... :( : Der Beaphar Schaum war pflanzlich, deshalb habe ich diesen bevorzugt, hat auch optimal funktioniert.... bei dem Spot-on bin ich mir nicht so sicher..... soll jedoch keine Chemiekeule sein, so versuche ich mal das Spot-on....

    • Verdammter Mist. Zwei Stunden in der Königsheide gestern und ich finde danach eine krabbelnde Zecke auf der Nase meiner Maus und eben eine an ihrem Hals. Und dann ist mir das verdammte Ding noch zwei Mal durch den o'Tomhaken geflutscht, weil die Haut meiner Maus da so wabbelig ist. :/ Nach gründlicher Suche habe ich noch zwei Stück gefunden und einen Knubbel an ihrem Hals, der hoffentlcih nur der Rest eins Zeckenbisses ist. Damit gehe mal die Tage zum arzt.
      Dabei riecht mein Hund noch penetrant nach dem Neemöl-produkt, das ich erst vor ner Woche aufgetragen habe. Und ich habe sie gestern wirklcih ausführlcih durchgekrabbelt, aber in all dem Fell entgeht mir halt auch oft was.
      Blöderweise sind die Dinger jetzt schon seit über 24stunden festgebissen. Na ja, drücken wir mal die Daumen, dass sie nicht infiziert waren (nein, ich schick die Dinger nicht ein) und/oder das Immunsystem meiner Maus fit genug ist mti den diversen Erregern fertig zu werden
      Drei Stück sind echt viel. Sonst hatte sie nur so viel imGesicht und die hab ich immer ganz schnell gefunden.


      Aber wenn das Neem-zeug nicht hilft, muss ich sie damit auch nicht quälen.


      Keine Ahnung, was ich jetzt versuchen soll. Kokosöl funktioniert in dem Fell meiner Kröte nicht. Es wird fettig, dreckig und filzig und ich habe trotzdem noch Zecken an dem Hund. Ein Präparat mit Laurinsäure hilft auch nur partiell.
      Anibio Melaflon hat auch nur eine abgeschwächte Wirkung. Ich glaube ausser Bernsteinketten hab ich mittlerweile alle natürlcihen Wirkstoffe durch.
      :( :

    • Bei uns ging die Zeckensaison gestern auch los. Pfui! :bäh:


      2h Waldspaziergang brachten uns ein:
      Rennsemmel--> 1 Zecke im Krabbeln abgefangen
      Ebby--> >10 Zecken, davon eine festgedockt


    • Wie wäre es mit dem Tic Clip? Bei uns hilft er ganz gut, muss allerdings ständig am Hund sein. Hatte ihn letzte Woche einen halben Tag ab wegen Fellpflege und schon saßen überall die Zecken :muede:

    • Wir sind bisher wieder komplett zeckenfrei (mit Bernsteinkette und Kokosflocken) , seit gut 3 Wochen!
      Ich hoffe das bleibt so :) Aber bald muss ja eh schon das Scalibor dran wegen unserem Italienurlaub.


      So ein TicClip wollte mir ja auch mal jemand andrehen, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht dran geglaubt :oops: Aber scheint ja doch zu funktionieren :gut:



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Wir haben die neuen Tabletten gegeben, in Kombination mit diesem Knoblauchpulverzeug (für die Tabletten müssen sie ja anbeißen, deshalb noch ein bisschen stinken, dann bleiben ein paar wenigstens freiwillig weg ;) ).


      Seit dem sind wir ziemlich zeckenfrei. Nachdem ich fünf vollgesaugte (trotz regelmäßigen Absuchen!) im Gesicht von Aimee entdeckt hatte war Schluss. Bei ihr findet man die einfach auch so schlecht und trotz Spot on, Kokosöl und was weiß ich was wir noch alles ausprobiert haben, hatte sie immer einige Zecken.


      Jetzt findet sich höchstens mal die eine oder andere tote Zecke, tot finde ich die Viecher aber auch nicht ganz so ekelig und das Infektionsriskio bleibt überschaubar (jaaaa, ich weiß, da sagen die Gegner sicherlich was anderes).


      Bin mal gespannt ob das Zeugs wirklich 3 Monate hält. Ohne Chemie kommt man hier einfach nicht gegen die Zecken an....

    • Zitat

      Frollein, den Schaum von Beaphar gibts doch bei Fressnapf. Im Online-Shop ist er sogar gerade im Angebot:
      http://www.fressnapf.de/shop/b…d-flohschutz-schaum-150ml


      Ja, danke!!!! Hab ihn auch noch online entdeckt und werde mir nen Vorrat anschaffen.... die Dame im Fressnapf meinte, dass der Schaum aus dem Sortiment (generell) genommen wird.... :/ Und ich muss heute was draufmachen, da die Wirkung von der letzten Behandlung eigentlich schon am WE abgelaufen ist... und heute gehts auf ne große Tour auf Wald und Flur..... muss ich halt dieses blöde Spot-on probieren :fear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!