Brauche dringend eure Meinung

  • Gibts bei dir keine Hundepension?
    Hast leider keine Postleitzahl in deinem Profil, sonst hätte ich mal geschaut. Woher kommst du denn?

  • Zitat

    Gibts bei dir keine Hundepension?
    Hast leider keine Postleitzahl in deinem Profil, sonst hätte ich mal geschaut. Woher kommst du denn?


    Laut Vorstellung: "wohne in Speicher (Rheinland-Pfalz)"
    Eine Pension finde ich an sich nicht schlecht, aber auf die Schnelle? Außer es ist möglich, sie vorher in Ruhe anzusehen und die Leute kennenzulernen. Vielleicht klappt das ja. Denn es kann ja immer mal sein, dass Ihr den Hund kurzfristig betreuen lassen müsstet.

  • Zitat

    Laut Vorstellung: "wohne in Speicher (Rheinland-Pfalz)"
    Eine Pension finde ich an sich nicht schlecht, aber auf die Schnelle? Außer es ist möglich, sie vorher in Ruhe anzusehen und die Leute kennenzulernen. Vielleicht klappt das ja. Denn es kann ja immer mal sein, dass Ihr den Hund kurzfristig betreuen lassen müsstet.


    Dann musst du aber mal dazutun..... Den Hund wird es nicht umbringen mal in ne Pesnion zu gehen, wobei ich die kurze Zeit im Auto die bessere Variante finde. Du wirst sehen Hundi schläft nur in der Box.

  • Probier das doch morgen einfach aus. Fahr eine kurze Strecke, stell das auto ab, lass die Scheiben einen
    Spalt offen und tu so als ob du weggehst. Dann hörst du doch was sich im innern des Autos tut.


    Wichtiger finde ich, dass du einen sonnenfreien Standort hast. Nur wenn das absolut sicher ist, kannst
    du den Hund im Auto lassen. Sonst nicht. Das Auto heizt sich schneller auf als du denkst.


    Ist das ein berufliches Seminar? Was machst du sonst mit dem Hund wenn du arbeitest?

  • Am besten in ne Tiefgarage fahren. Da steht das Auto auch am ungestörtesten. Und alles so präparieren, dass Hund nicht rausschauen kann.

  • Ich mache ein Fernstudium und bin nach dem Umzug noch auf Jobsuche. Das Seminar ist ein safety briefing für meinen amerikanischen Führerschein den ich hier brauch damit ich unser amerikanisches Auto fahren kann.


    Tiefgarage ist da keine aber laut meines Mannes wäre auf dem Parkplatz Schatten gewährleistet.

  • Ich würde den Hund nicht im Auto lassen. In den letzten Tagen wars auch nicht grad superwarm draußen und oft bewölkt. Und trotzdem war eine Bullenhitze im Auto. Da reicht es ja auch wenn mal 10 Minuten die Wolkendecke aufreißt und die Sonne aufs Auto ballert. Mir wäre das auch bei milderen Außentemparaturen zu gefährlich den Hund eine so lange Zeit im Auto zu lassen. Außerdem bekommt man selbst auch nicht mit, wenns draußen bissl wärmer wird, während man indoor ist.

  • Wir hätten jetzt jemanden gefunden der auf unsere Hündin aufpasst aber ich weiß immer noch nicht, was besser ist. Ich habe gelesen dass man das Alleinbleiben langsam trainiert damit der Hund lernt dass Alleinesein nichts schlimmes ist weil sein Rudel immer wieder zurück kommt. Aber warum sollte das jetzt gut sein wenn ein komplett fremder jetzt für 4,5 Stunden auf sie aufpasst? Der Dogsitter ist doch kein Mitglied ihres "Rudels" also ist sie doch trotzdem "allein". Und wir sind gerade erst dabei ihr beizubringen dass wir immer wieder zurück kommen und sind da erst bei ein paar Minuten. Wenn ich sie jetzt 4,5 Stunden mit einem komplett fremden Dogsitter allein lasse bekommt sie doch Panik wenn ich das nächste Mal das Haus verlasse weil sie sich dann daran erinnert dass es beim letzten Mal ewig gedauert hatte bis wir wieder kamen. Jetzt bin ich echt verwirrt :???: Was ist jetzt besser für sie und um Trennungsangst zu vermeiden? 4,5 Stunden in gewohnter Umgebung mit fremdem Dogsitter oder eineinviertel Stunden allein im Auto (Seminar ist in der Früh und Wetterbericht sagt ca. 9-13 Grad und bewölkt)?

  • Zum Einen kannst du das mit dem Rudelgedöns gleich mal wieder in die Tonne kloppen. Du und dein Hund, ihr bildet kein Rudel im eigentlichen Sinne. Du bist die Hauptbezugsperson für deinen Hund, ganz klar. Aber mit Rudelleben hat das wenig zu tun. Das nur so als Hinweis ;)


    Die Idee mit dem Dogsitter finde ich gut. Dein Hund sollte den Dogsitter im Optimalfall vorher schon mal kennenlernen bei ner gemeinsamen Gassirunde und mir ausreichend Leckerchen bewaffnet. Das eine oder andere Spielchen fördert dann auch noch das Kennelernen.
    Dann fällt es deinem Hund nachher leichter zusammen mit dem Dogsitter Zeit zu verbringen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass ein Dogsitter auch jederzeit eingreifen kann, falls dein Hund doch n bissl Stress hat, wenn du weg gehst. Er kann dann für tolle Ablenkung sorgen, ne große Runde mit ihm gehen usw.
    Du kannst ja auch jederzeit in Kontakt bleiben mit dem Dogsitter. Ne Sms zwichendurch, oder n Bildchen wie ruhig der Kleine daheim im Hundebettchen schlummert helfen zur eigenen Beruhigung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!