"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Zitat

    Bei uns gibt es jetzt wieder mehr Trockenfutter, ich bin dem Koch-Dschungel nicht gewachsen... :(


    Ach, das Gefühl kenn ich! Aber glaub mir, das legt sich.
    Mir hat es geholfen, dass ich zig Exceltabellen, Nährstofftabellen usw erarbeitet hab und mir daraus dann einen Futterplan erstellt.


    Such dir einen Weg, wie du da am besten durchblickst. Aber ein Plan am Anfang hilft den meisten sehr...


    Ich koch jetzt seit drei Monaten und änder auch fast täglich noch was ab.

  • Zitat


    Ach, das Gefühl kenn ich! Aber glaub mir, das legt sich.
    Mir hat es geholfen, dass ich zig Exceltabellen, Nährstofftabellen usw erarbeitet hab und mir daraus dann einen Futterplan erstellt.
    Such dir einen Weg, wie du da am besten durchblickst. Aber ein Plan am Anfang hilft den meisten sehr...
    Ich koch jetzt seit drei Monaten und änder auch fast täglich noch was ab.


    ehrlich gesagt...einen richtigen Plan habe ich gar nicht (mehr). Hatte anfangs zu Barf-Zeiten diverse Futterpläne, seit wir kochen halte ich mich an keine genauen Pläne mehr. :hust: Ich halte mich grob dran, dass es pro Woche 1x Herz gibt, 1x Fisch, 1x fleischfrei und 3-4x Muskelfleisch, Leber aller 2 Wochen. Ich achte auf frische Zutaten, Getreide und Milchprodukte in Bio-Qualität, Gemüse möglichst regional. Fleisch wird von verschiedenen Tieren gefüttert =) Optimiert wird mit diversen Ölen, Calciumpräperaten, frischen Kräutern usw.


    was heißen soll...mit der Zeit kommt die Gelassenheit. :gut: wie Odin schon gesagt hat, können Pläne anfangs sehr hilfreich sein und irgendwann, wenn eine gewisse Routine da ist, braucht man diese gar nicht mehr.



    Stell doch mal ein, was/wie du bis jetzt gekocht hast. :smile:

  • Dieses Gefühl "falsch" zu Kochen kennt wohl jeder Neukoch, aber mach dich nicht verrückt!