Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • "Oh... Was für ein schöner Whippet!"
    Ich hab gedacht ich hab mich verhört und hab "Was bitte?" gefragt, worauf der Herr draußen vorm Tor etwas verwirrt guckte.
    Ich hab ihm dann erklärt das ich garnicht glauben konnte das jemand den Hund erkannt hat und darum so reagiert habe.


    Aber juhuuu, heute war der Whippet auch endlich mal ein Whippet! :party:


    (Echtmal, nach den seltsamen Rassetipps muss ich das hier schreiben, ich freu mich so!)


  • Der Pepper war auch schon alles.
    Vor allem natürlich Aussie (Mix natürlich, die Nase fällt unnatürlich lang aus...) Sheltie. Ein Paar hat sogar mal miteinander gewettet ov er nun Collie oder Aussie ist, fand ich süß :D
    Letztens meinte eine ältere Frau dass ich ja einen schönen Husky hätte. Hö?! Nachdem ich sagte er sei ein Collie sagte sie "oh natürlich das meinte ich ja"
    Oftmals ist er auch einfach Lassie "Das muss ein Lassie sein, da bin ich mir sicher...."
    Desöfteren wollen mir auch Leute erklären dass er gar nicht reinrassig sein könnte, Collies würde es gar nicht in der Farbe geben. Und mit was für einer Überzeugung...


    Süß fand ich aber als eine Frau meinte: "Sie müssen da einen wahren Glückshund haben. Man sagt 3farbige Katzen würden Glück bringen und ihr Hund hat 4 Farben. Da haben sie sicher ganz viel Glück an der Leine :D"


    Von unterwegs...

  • Zitat

    "Sie müssen da einen wahren Glückshund haben. Man sagt 3farbige Katzen würden Glück bringen und ihr Hund hat 4 Farben. Da haben sie sicher ganz viel Glück an der Leine :D"


    das ist wirklich süß =)

  • meine beiden sind immer collies. der kleene auch mitunter ein fuchs. :smile:


    lustig finde ich immer die leute, die uns stolz anstrahlen und sich sehr darüber freuen richtig geraten zu haben:
    "ich weiss was das für hunde sind. das sind shelties!"


    find ich süß.

  • hmm, hab grade mit einer Freundin Pizza bestellt.. Anju kam an die Tür und der Lieferant fragte ob mein Rottiwelpe ein Mops ist... :???:

  • Zitat

    hmm, hab grade mit einer Freundin Pizza bestellt.. Anju kam an die Tür und der Lieferant fragte ob mein Rottiwelpe ein Mops ist... :???:


    Na, sieht man doch wohl an der Ringelrute :ugly:

  • Unser war schon "eine wunderschöne Mischung", Golden Retriever x Weimaraner (weil der ja so langes Fell hat, dann kann das ja kein Weimaraner sein) :lol: , i.d.R. tuscheln die Leute aber eher und einige "trauen" sich dann auch zu fragen: Ist das ein Weimaraner? Ich bin jetzt verwirrt, die haben doch immer kurzes Fell :D Immerhin gut 25% sind langhaarig (und die werden ja auch als eigene Zuchtlinie geführt) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!