Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Oh, schöne Bilder auf den letzten Seiten :)


    @Nepo: Das muss ja ein herrliches Bild sein, wenn du da auf einmal mit galoppierendem Pony an der Hand vorbeigeradelt kommst :lachtot:


    Ich war letzte Woche endlich mal wieder bei Pane und es war echt schön. Da ich einen steifen Nacken hatte, sind wir ganz gemütlich eine Schrittrunde gegangen bei super-Wetter und es war wirklich toll und sehr entspannt. Ich hab mich wohl gefühlt und hatte auch gar keine Angst :) Morgen fahre ich auch wieder hin, da gehen wir dann zu dritt ausreiten. Meine Freundin kommt mit ihrer Stute noch mit (Partitur, meine ehemalige RB) :)


    Und ich werde mal meine Kamera mitnehmen, diese Woche sollte nämlich ein Fohlen gekommen sein :)

  • Hab dann heute noch schnell das erste Turnier mit dem Isi für das Jahr genannt. Bin mal gespannt. Aber wird schon klappen. Hauptsache wir kommen recht ansehnlich durch. =)

  • Heute waren wir wieder ausreiten (zu viert und nicht wie gedacht zu dritt) und es war total schön! Und ich bin endlich zum ersten mal im Gelände galoppiert. Ein mal hab ich das ja auf dem Platz schon hinbekommen und nun endlich auch im Gelände. Nach ihren Buckelattacken auf der Wiese, über die wir immer reiten, hatte ich ja immer ein bisschen Schiss (vor allem vor dem ersten Galopp auf dem Platz), weil ich dachte, dass ich sie nie wieder angehalten bekomme, aber heute zeigte sich dann, dass es eher ein Problem ist, dass sie durchgängig galoppiert :D sie ist ständig in Stechtrab gefallen, um mitzuhalten, aber ich hab sie immer wieder angaloppiert bekommen. Jetzt wo ich mich getraut habe, werden wir das ja weiter üben ;) als es allerdings vor dem ersten Galopp hieß, dass wir nun galoppieren und das gleich noch einen Berg hoch mit Sprung über einen Baumstamm, habe ich mich geweigert. Aufs Galoppieren lasse ich mich ein, aufs Springen noch nicht. Vor allem nicht beim ersten mal. Ich bin dann außen rum geritten in gesittetem Schritt. Über die Galopp-Wiese ist sie heute ganz anständig und ohne Buckelei getrabt. Hat wohl was gebracht, das wir vorher galoppiert sind.


    Die Kamera hatte ich zwar dabei, habe aber gar keine Fotos gemacht... Unsere Stute hat auch noch nicht gefohlt, obwohl sie eigentlich fällig wäre... Wegen des Fohlens hab ich die Kamera ja eigentlich mitgenommen.

  • ich war die letzten Wochen sooo schön viel ausreiten =)
    Aber mein Pferd ist auch einfach nur nett... die Mitreiterin gibt auf der Galoppstrecke Vollgas und ich sag nur
    Ich "Nee Bo, wir gehen Schritt"
    Bo "Ja gut..."
    Das andere Pferd verschwindet hinter der Kurve
    Bo "Wollen wir nicht mal hinterher?"
    Ich "Warte, mal eben anhalten und alles richten, dann traben wir aber am langen Zügel hinterher"
    Bo "Gute Idee"
    Und dann gings am langen Zügel im Trab (mit Sidepull) hinterher :lachtot: :gott:
    Ich mag meinen wilden 6 jährigen Araber :D


    beim Päuschen machen...

  • Jaaahhh, juhuuu, heute war es endlich so weit.


    Nach 6 Jahren habe ich mich wieder aufs Pferd (naja. Pony ;) ) geschwungen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich mich raufsetzen und gleich auf der anderen Seite wieder runterkullern würde. Aber, ich bestätige: Reiten ist wie Fahrradfahren und ich bin nicht gekullert! Ha, ich bin so stolz auf mich :D
    Bin gespannt, wie es morgen wohl mit Muskelkater aussieht. Ich rechne mit dem Schlimmsten. :lol:

  • Zitat

    Jaaahhh, juhuuu, heute war es endlich so weit.


    Ui wie toll.....erzäl mal mehr. Biste auch ne ne RB oder haste sogar ein eigenens Pferd?


    Zitat


    Nach 6 Jahren habe ich mich wieder aufs Pferd (naja. Pony ;) ) geschwungen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich mich raufsetzen und gleich auf der anderen Seite wieder runterkullern würde. Aber, ich bestätige: Reiten ist wie Fahrradfahren und ich bin nicht gekullert! Ha, ich bin so stolz auf mich
    Bin gespannt, wie es morgen wohl mit Muskelkater aussieht. Ich rechne mit dem Schlimmsten. :lol:


    :lol: Genau solche Bilder hatte ich auch im Kopf......bei mir is es sogar 10 Jahr her. Aber viel hab ich nicht behalten. Das mit dem Fahrradfahren haut gerade beim putzen hin, bei allem anderen brauch ich eindeutig noch Stützen :lol:


    Das is sie übrigens :D



    Die Stallhündin, herrliches Foto oder

  • huhu Ronja,
    hihi, na, da haben wir ja Glück gehabt! :^^:
    Nein, kein Eigenes. Dafür fehlt definitiv das Geld und die Zeit. Ich habe bei meiner Reitlehrerin von vor x Jahren mal nachgefragt, sie hat ihre Pferde am Haus stehen. Ich wollte am liebsten wieder Pony statt Großpferd und mit 1,64m habe ich da auch eine ganz gute Größe für.
    Das Stütchen jetzt ist tatsächlich recht kleib, ich glaube 1,42m, und ist auch recht zierlich. Aber geht gut.
    Sie ist 11, kann aber sehr wenig, weil sie mit 4 das erste Fohlen bekommen hat, dann irgendwann mal angeritten wurde und dann noch weitere Fohlen folgten. Sodass sie, jetzt mit 11, noch ziemlich.. joah, naja, unberührt ist.
    Aber ist ne Süße und ich mag sie leiden. Ein kleines Sensibelchen mit Hang zur Zickigkeit, aber wirklich artig und wenn sie denn mal 3 Schritte vernünftig läuft, dann sitzt man auch gut drauf ;)


    Die Bilder sind ja sehr niedlich. Irgendwie spannend wieder einzusteigen, oder? Eigentlich alles vertraut, aber irgendwie auch nicht mehr..

  • Sehr sehr schöne Bilder! Ein wunderhübsches Pferd, ihr passt gut zusammen =)


    Kann das sein, dass du schief drauf sitzt? Bei den zwei Frontal-Bildern wirkt es so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!