DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Pöbeln - wann eingreifen?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Pöpeln - wann eingreifen?

Beitragvon maufy » 04.02.2012 14:14

Meiner macht macht das auch manchmal bei kleineren Hunden. Mittlerweile weiß ich genau wie seine Körpersprache aussieht, wenn er auch nur anfängt ans Pöbeln zu denken. Von mir gibt es dann ein "STOPP!" und er hört auf. Wenn ich es zu spät bemerke mache ich bescheuerte Geräusche (wie z.B. ein lautes LALALAALLALAAL), stelle mich vor sein "Opfer" und würde ihn blocken. Zum Blocken kommt es aber gar nicht mehr, weil meiner von meinen Geräuschen so irretiert ist, dass er vergisst was er eigentlich gerade vor hatte. Danach können wir entspannt weiter gehen. Man mach ich mich zum Horst :D
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"
- Louis "Satchmo" Armstrong -
maufy

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Pöpeln - wann eingreifen?

Beitragvon MeinMarty » 05.02.2012 03:23

Ich heute, total entschlossen, keine Pöpelei zuzulassen, auf den Campo. Thy ließ nicht lange auf sich warten. Und was ist????
Paul war so was von lieb, so was von ruhig, hat nicht gepöpelt, nichts... gar nichts.

Ich verstehe es nicht... aber es war einfach toll... zusammen laufen, zusammen schnuppern.... ach war das toll... für beide.

Schaun wir morgen mal.... ich hoffe, es bleibt so!
Marty - zugelaufen am 24.07.2010 mit ca 5 Monaten - gestorben am 30.09.2011 durch Autounfall
Paul, geboren ca. 02.2010 - über den Tierschutz am 05.12.2011 von mir als Pflegehund aufgenommen - am 23.12.2011 von mir adoptiert
Nicole
MeinMarty
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag