DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Polizei weigert sich, mutmaßliche Giftköder zu untersuchen!!

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 3

Moderator: DF-Mods

Polizei weigert sich, mutmaßliche Giftköder zu untersuchen!!

Beitragvon FridaGT » 01.04.2009 20:19

Bei uns im Wohngebiet wurden Fleischköder ausgelegt, die von Hunden gefressen wurden. Die Fleischstücke waren gekocht und portioniert - also ziemlich unwahrscheinlich, dass einfach jemand Reste entsorgen wollte. Zwei Hunde haben davon gefressen und man musste ihnen den Magen auspumpen. Der Hundebesitzer ist zur Polizei gegangen mit den restlichen Ködern und hat Anzeige erstattet. Die Polizei hat ihm zugesagt, die Köder zu untersuchen und hat sogar eine Pressemitteilung an die heimischen Zeitungen geschickt und vor giftigen Ködern gewarnt. Nun hat unser Nachbar heute nochmal bei der Polizei angerufen, um zu fragen, was die Untersuchung denn nun ergeben hat, und da bekam er zur Antwort, es sei der Polizei zu teuer, die Köder untersuchen zu lassen, es sei ja niemand zu Schaden gekommen. Viele Anwohner hier fürchten um ihre Hunde und auch Eltern von kleinen Kindern haben ein sehr ungutes Gefühl. Unser Nachbar hatte 150 Euro Tierarztkosten. Muss man das Verhalten der Polizei einfach so hinnehmen? Ab wann ist die Polizei denn verpflichtet, dieser Sache nachzugehen, erst wenn ein Kind vergiftet oder ein Tier gestorben ist?
FridaGT
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon -Tess- » 01.04.2009 20:25

Das ist ja seltsam, dass sie es erst untersuchen lassen wollen und dann doch nicht! :schockiert:
-Tess-

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 01.04.2009 20:41

ich lese gerade, dass es im postleitzahlbereich 3 ist, wo denn?

ruf mal beim vet. amt an und schildere den fall. ich glaube, die könnten helfen.

gruß marion
rotti-frauchen

Mitglied

Beitragvon Andrea HB » 01.04.2009 21:05

Wende dich damit an die Presse ! Was meinst wie schnell die sich dann bewegen :D
Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
(mein Mann)

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Friedrich Hebbel)

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
(J. R. Ackerley)
Andrea HB

Mitglied

Beitragvon Amyka » 01.04.2009 21:10

Gibts bei euch ne offizielle Giftködermeldung?

Bei uns in Karlsruhe treffe ich sogar immer öfters Polizei um und IM wald herumfahren,um Hundehalter zu warnen und aufällige Personen zu sichten.
Vielleicht liegts aber auch daran,dass bei uns schon 7 Meldungen von Fällen waren,wo Hunde vergiftet worden sin.

Würde mich vielleicht mit mehreren Hundebesitzern zusammenschließen,und dann nochmal auf der Wache auftauchen.bringt immer was =)

grüßle
Amyka

Mitglied

Beitragvon bibidogs » 01.04.2009 21:10

@rottifrauchen: Laut Vorstellung ist sie aus NRW

Ich würde auch das Vet-Amt einschalten!!
bibidogs

Beitragvon FridaGT » 01.04.2009 21:32

Das ganze ist in Gütersloh passiert. Als die Polizei die Pressemeldung rausgegeben hat, haben zwei Zeitungen groß berichtet - danach ist die Story für die leider nicht mehr interessant, an einer Weiterverfolgung der Geschichte hätten sie kein Interesse, haben sie uns gesagt.
FridaGT
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Andrea HB » 01.04.2009 21:34

Bild Zeitung ? Die sind eigentlich immer für Ämterskandale zu haben ;)
Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
(mein Mann)

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Friedrich Hebbel)

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
(J. R. Ackerley)
Andrea HB

Mitglied

Beitragvon FridaGT » 01.04.2009 22:33

Übrigens, als ich diese Frage eben in einem andere Forum (KEIN Hundeforum, sondern ein allgemeines) auch gestellt habe, bekam ich folgende Antwort:
"Warum soll der Steuerzahler (Polizei) für die Kosten aufkommen? Vermutlich hat ein Mensch, dem es auf den Senkel geht, dass man mittlerweile zwischen den Hundehaufen slalomlaufen muss, die Köder ausgelegt. Es haben schon die lieben Hundehalter oft selber schuld an diesem Problem."

Achso. Wenn mein Hund von anderen vergiftet wird, bin ich schuld. :schockiert:
FridaGT
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon -Tess- » 01.04.2009 22:41

FridaGT hat geschrieben:Übrigens, als ich diese Frage eben in einem andere Forum (KEIN Hundeforum, sondern ein allgemeines) auch gestellt habe, bekam ich folgende Antwort:
"Warum soll der Steuerzahler (Polizei) für die Kosten aufkommen? Vermutlich hat ein Mensch, dem es auf den Senkel geht, dass man mittlerweile zwischen den Hundehaufen slalomlaufen muss, die Köder ausgelegt. Es haben schon die lieben Hundehalter oft selber schuld an diesem Problem."

Achso. Wenn mein Hund von anderen vergiftet wird, bin ich schuld. :schockiert:

*Ironie*: Und die Kinder, die immer überall hinscheißen und rumplärren, werden dann hoffentlich auch erledigt, oder was?! Ich finde solch eine Antwort einfach nur unverschämt! :zensur:
-Tess-

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu PLZ 3

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag