DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

PLZ 34... entlaufenen Hund aufspüren!!

Alles rund um Nasenarbeit.

Moderator: DF-Mods

PLZ 34... entlaufenen Hund aufspüren!!

Beitragvon Lillymaus2010 » 23.08.2011 21:12

Ich hatte ja vorhin davon berichtet, dass der Schäfermix-Rüde meiner Freundin nach einem Unfall in Panik davongerannt ist... wir machen uns jetzt Sorgen, dass er vllt verletzt irgendwo liegt.. haben schon mit ihrem anderen Rüden den ganzen Wald abgesucht, aber das ist ja wie eine Stecknadel im Heuhaufen..

jetzt haben wir überlegt, ob uns ein Mantrailing-Hund helfen könnte.. dieser sollte wenn dann aus der näheren Umgebung stammen.. wir haben auch garkeine Vorstellung, was das ganze kosten würde... gibt es vllt auch jemanden im Bereich Kassel, der das hobbymäßig mit seinen Hunden macht? (was vllt etwas günstiger wäre als jemand, der das "gewerblich" macht...)

ich hoffe, es kann uns jemand helfen..
Lillymaus2010
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: PLZ 34... entlaufenen Hund aufspüren!!

Beitragvon anka2001 » 23.08.2011 22:34

Hallo,
wir wohnen leider zu weit weg, machen das auch erst seit einigen Monaten.

Schau dir Hundevereine oder Huschu an und ruf da direkt an. Die sind oft gern bereit bei solchen Fällen zu helfen, ohne das es was kostet.
Haben wir auch vor kurzen gemacht, und einen Vermissten über fast 2 Wochen gesucht. Immer mal wieder andere Hunde und Führer von allen möglichen Gruppen. Das spricht sich rum und ich denke die Bereitschaft zu helfen ist doch recht groß.

Hoffe ihr findet ihn bald.
LG Petra und
Anka-Wolfsspitzmischling *2001
Hayly- Australian Shepherd *2008

Susi(1987-2005)

"Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen!"
anka2001

Mitglied

Re: PLZ 34... entlaufenen Hund aufspüren!!

Beitragvon kuddelblue » 25.08.2011 12:52

Hallo Lillymaus,

ist der Hund wieder da? Wenn nicht, wende dich doch mal an die OG Borken-Hessen, die bilden Rettungshunde und Mantrailer aus, zwar "nur" Sportmäßig, aber die haben echt was auf dem Kasten :gut:
Wende dich am besten an den stellvertretenen Vorsitzenden, der ist für die Rettungshunde zuständig, ist super nett und kann euch vll. weiter helfen.

http://www.ogborken-hessen.de/9.html
GLG
Kerstin und Blue

Ein Hund besitzt alle guten Eigenschaften des Menschens, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen !!
kuddelblue

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Nasenarbeit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag