ich mache seit kurzem mit meiner Hündin Annie Agility. Wir haben eine ganze Weile nach der passenden Sportart für uns gesucht und nun endlich gefunden. Wir haben unheimlich viel Spaß, und Annie ist kaum zu bremsen. Sie ist so "heiß", daß ich manchmal Mühe habe, mit ihr mitzuhalten, um ihr den Weg zum nächsten Hindernis zu zeigen. Seit zwei Wochen haben wir allerdings ein Problem. Von heute auf morgen wollte sie weder über die Hürde, noch durch den Tunnel laufen. Alle anderen Hindernisse überwindet sie mit der gewohnten Begeisterung, aber wenn die Hürde kommt, klemmt sie den Schwanz ein, macht sich ganz klein und schleicht ängstlich davon. Beim ersten Mal habe ich mir noch nicht allzu viel dabei gedacht, war der Meinung, sie habe einfach einen schlechten Tag. Aber beim nächsten Mal war es das gleiche in Grün. Meine Trainerin meint, daß sei ein ganz deutliches Meideverhalten, das darauf hindeutet, daß sie irgendwo Schmerzen hat. Ansonsten verhält sie sich aber völlig normal, spielt, bewegt sich wie immer. Sie hat auch keinerlei schlechte Erfahrungen bezüglich der Hindernisse gemacht, im Gegenteil: den Tunnel mochte sie mit am liebsten. Da ich ja nun schlecht zum Tierarzt gehen und den Hund von Kopf bis Fuß druchröntgen lassen kann, kam mir der Gedanke, zu einem Chiropraktiker zu gehen. Andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß sie wirklich etwas hat, denn das würde sich doch dann auch im "Alltag" bemerkbar machen, oder? Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben?