Soweit läuft es bei uns wirklich gut. Sie ist eine kleine Prinzessin und wir versuchen mit aller Macht (und einem leichten inneren Schmunzeln) konsequent zu bleiben
Aber ein Problem kriegen wir einfach nicht hin, nämlich Obiges -> Madame möchte rund um die Uhr beschäftigt, bespaßt, beschmust werden und ist bei der Einforderung dieser Aufmerksamkeiten seeeeehr hartnäckig
Sie klettet sich permanent an meine Fersen und es unmöglich, irgendwo hin zu gehen, ohne dass sie wie ein Blitz hinterher kommt.
Wenn ich (wie jetzt) am Schleppi sitze, hockt sie neben mir, jault herzzerreißend und zeigt mir alles, was sie kann (sitz, platz usw.) damit ich sie beachte. Schaue ich nicht, jault sie und schmeißt sich weiter in ihre gelernten Positionen
Sie kommt einfach nie zur Ruhe. Bestes Beispiel gestern:
Ich war morgens 1 Std. mit ihr draußen, mittags 1 Stunde, dann 1 Stunde HuSchu und abends 20 Minuten (abends nur so kurz, damit sie nicht noch mehr aufdreht) und wenn wir raus gehen, dann wird sie auch beschäftigt. Es ist also nicht so, dass ich spazieren gehe und nebensächlich den Hund hinter mir her trotten lasse.
Neben der spielerischen Beschäftigung clicker ich sie auch und sie hat eigtl. auch meistens irgendeinen Kauartikel bei sich im Bett liegen.
Ihr Spielzeug hab ich schon weg geräumt, damit sie sich daran auch nicht mehr hoch putschen kann.
Und trotzdem habe ich das Gefühl, sie kommt nie zur Ruhe und/oder kann sich mal relaxt entspannen oder gar tief schlafen.
Sobald es irgendwo knackt, steht sie wie `ne 1 in der Tür und kuckt, was da los ist. Neuerdings schlägt sie auch an, aber das soll hier nicht das Problem sein bzw. thematisiert werden.
Das Einzige, wo sie wirklich ruhig ist, ist wenn ich mal vorm TV liege.
Allerdings legt sie sich dann auch so hin, dass sie immer Körperkontakt zu mir hat und wenn ich aufstehe oder mich bewege, um mich nur anders hin zu legen, ist sie auch gleich wieder hellwach.
Legt sich das noch? (Sie ist ja erst eine Woche da)
Habt ihr eine Idee, woran das alles liegen und was ich dagegen machen könnte?
Liebe Grüße,
Tante Fee und Wusel-Pixie mit Hummeln im Hintern