Hallo, liebe Mitlesende,
Ich bin gerade wieder dabei, an meinem Roller zu basteln, denn gestern ist mir das erste Mal in dieser Saison wieder die hintere Bremse eingefroren. Es waren nur -3°C, also konnte ich den Bowdenzug mit meinen Händen auftauen. Allerdings sehe ich das nicht als Dauerlösung an.
Da ich nun sowieso auf dem Weg zum Fahrradladen war, um die Spikes abzuholen (sind mittlerweile montiert), habe ich gleich nach diesen selbstschmierenden Bowdenzügen (mit den vielen Einzeldrähten, damit sie geschmeidiger sind) und den teflonbeschichteten Bowdenzughüllen gefragt. Ich hoffe, dass ich sie nächste Woche bekomme.
Außerdem hatte ich, da ich den Roller oft auch zum Einkaufen nehme, mir in der Werkstatt des besagten Fahrradladens auch hinten einen Gepäckträger montieren lassen (war eine Einzelanfertigung, Standardteile passten nicht. Daher wurde ein Gepäckträger eines Kinderrads für meinen Roller umgebaut). Vorne ging das wegen der Federgabel nicht, und beim Bremsen ist es auch besser, wenn die Last hinten ist. Darauf habe ich jetzt eine VauDe-Gepäcktasche (11 L) mit Klettverschlüssen montiert, die stört beim Treten auch nicht.
Was habt ihr an euren Rollern umgebaut/verändert?
Grüße
Nina