DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Pimp my Hugo

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Re: Pimp my Hugo

Beitragvon NinaBerger » 21.11.2011 15:10

Heute habe ich die SPikes an meinem Roller montiert. Das ist immer eine mühselige Aktion, bei der man sich oft die Fingernägel abbricht und die Finger aussehen wie Sau - bin immer froh, wenn es geschafft ist.
NinaBerger

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bungee » 21.11.2011 16:32

wenn du die Luft aus dem Schlauch komplett rauslässt und Mantelheber benutzt (2 bis 3 Stück), geht das doch eigentlich ganz schmerzfrei :???: ;)
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon NinaBerger » 22.11.2011 12:50

Das kommt drauf an - beim Vorderrad geht es leicht, aber beim Hinterrad. Wahrscheinlich wirken die Toleranzen so gegeneinander - Rad etwas größer, Mantel etwas enger oder so. Ist jedes Jahr ein wirklich übles Gewürge, und zwar mit Mantelhebern, Spülmittel draufgestrichen usw. Beim Trike hatte ich das Problem auch nie, und bei unseren Fahrrädern auch nicht. Aber je kleiner die Felge, desto gemeiner!
NinaBerger

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag