DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Pickel???

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Pickel???

Beitragvon charlieharper » 28.10.2009 11:27

Haloo Zusammen!!!

Seid einigen Wochen hat unser Hund immer wieder mal so kleine Erhabenheiten am Rücken, wie kleine Pickel. Man kann sie ertasten, und sieht auch das die Haare an der betroffenen Stelle ein wenig hochstehen, aber wenn man sich die genau ansehen möchte sieht man eigentlich nichts auf der Haut. Er hat seeeehr kurzes Fell, kann es sein das es wirklich nur kleine Pickelchen sind und man sie bei seinem sehr kurzen Fell einfach nur besonders gut tasten und sehen kann? Ich denke mal bei einem Bobtail wäre es mir wohl nicht aufgefallen ;)
Großartig kratzen tut er sich aber nicht. Werde das beobachten und dann wohl doch zum TA, da gibts dann wieder Kortison, Antobiotikum und ein Sack "Hausmarke Futter" und kostet 80 €.... :zensur:
charlieharper
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon blackbetty » 28.10.2009 13:27

Hallo,

Ronja hatte vor Kurzem auch zwei solche Knubbel (ebenfalls kurzhaarig, deshalb leicht zu ertasten).

Sie stellten sich als verstopfte Talgdrüsen heraus. TÄ hat sie aufgestochen und ausgedrückt (25,--Euro).

Sind die Knubel hart und lassen sich nicht verschieben? Also sitzt das in der Haut oder darunter?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
blackbetty

Mitglied

Re: Pickel???

Beitragvon SilkeHH » 28.10.2009 13:37

charlieharper hat geschrieben: da gibts dann wieder Kortison, Antobiotikum und ein Sack "Hausmarke Futter" und kostet 80 €.... :zensur:

Hallo,

das liegt ja an Dir.
Kortison würde ich meinem Hund nicht verabreichen wollen, solange nicht klar ist, was die Ursache für die Pickel sind. Sollten es zum Beispiel Milben sein (Demotex oder Sarcoptes o.ä.), dann wäre Kortison absolut kontraproduktiv.
Es könnte sich auch um einen Hautpilz handeln oder eine Kontaktallergie, eine Futtermittelunverträglichkeit und so weiter.
Ein Tierarztbesuch sollte Licht ins Dunkel bringen. Die Art der Therapie ist aber immer von der Ursache abhängig und solange die nicht klar ist, sollte der Hund auch nicht irgendwas auf Verdacht bekommen.

Viele Grüße aus HH
Silke
SilkeHH

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag